16 Goldkehlchen Grimm

Hank, der nichts von Kapitän Reinards Plan weiß, schafft es schließlich, ein Date mit Adalind zu bekommen.
Nick nimmt sich ein Wochenende frei, um Zeit mit Juliette zu verbringen und sie zu bitten, seine Frau zu werden. Während ihres Urlaubs treffen Nick und Juliette jedoch auf Tim und Robin, ein Ehepaar mit ernsthaften Eheproblemen. Als Nick sie trifft, erkennt er in ihnen übernatürliche Wesen, die er mit Hilfe von Monroe und Rosalee, die ihm immer näher zu kommen scheinen, als Klaustrich für Tim (eine Art Wildkatze) und Seltenvogel für Robin (eine sehr seltene goldene Gans) identifiziert. Die beiden Freunde erklären Nick, dass die Frau ein goldenes Ei ausbrütet, das sich in ihrem Hals befindet und auf das Tim sicher abzielt. Die Frau ist der Situation im Haus überdrüssig und schmiedet mit einem ihrer Freunde einen Fluchtplan. Dieser wird jedoch von Tim überrumpelt und getötet, der die Frau in seiner Wut gewaltsam nach Hause bringt. Die Szene spielt sich vor den Augen von Juliette und Nick ab, die beschließen, Robin zu helfen, indem sie auf ihr besonderes Abendessen verzichten. Nick eilt zum Haus des Paares, wo es ihm gelingt, die Frau zu retten, die, nachdem sie erkannt hat, dass Nick ein Grimm ist, ihm verängstigt mitteilt, dass der Sheriff Tims Cousin ist, womit er einverstanden ist. Nachdem er in den Wald geflohen ist, wird Nick von Rosalee und Monroe unterstützt, die ihrem Freund per Telefon helfen, das Ei aus dem Hals der Frau zu ziehen. Nachdem er sie mit Juliettes Hilfe gerettet hat, gelingt es Nick, die beiden Männer zu verhaften und Robin in Sicherheit zu bringen. Zurück im Haus können Nick und Juliette endlich etwas Zeit miteinander verbringen. Nick nutzt die Gelegenheit und macht der Frau einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt, da der Mann sich im Moment von ihr abzuschotten scheint und sie nicht in seine Nähe lässt. Da er diese Antwort nicht erwartet hat, steht Nick mit Tränen in den Augen und den Händen in den Haaren auf.

    Inspirierender Roman: Die Nachtigall
    Kreaturen: Klaustreich, Seltenvogel
    Besonderer Gaststar: Bree Turner (Rosalee Calvert)
    Gaststars: Claire Coffee (Adalind Schade), Azura Skye (Robin Steinkellner), Josh Randall (Timothy Steinkellner), Eric Riedmann (Gary Cardero), Michael Sheets (Peter), Tim Blough (Sheriff Munson)
    Eröffnungszitat: "Sing mein kostbarer kleiner goldener Vogel, sing! Ich habe meinen goldenen Pantoffel um deinen Hals gehängt."
   



Nr.
(ges.)
16
Deutscher TitelGoldkehlchen
SerieGrimm
Staffel 11
Nr.
(St.)
16
Original­titelThe Thing with Feathers
Erstaus­strahlung USA6. Apr. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Juni 2013
RegieDarnell Martin
DrehbuchRichard Hatem



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de