16 Bestimmung The Shannara Chronicles

Im Tal der Schatten entdecken Wil und Mareth, dass der Schädel des Herrn der Täuschung unter der Vogelscheuche vergraben ist, die Will als Kind als Zielscheibe benutzte, und es gelingt ihnen, ihn zu bergen. Doch bevor sie in die Gegenwart zurückkehren können, müssen sie Shea vor der Ankunft anderer Sterblicher retten; obwohl der Halbelf in der Brust verwundet bleibt, gelingt es Wil dank der Zaubersteine, ihn zu heilen, und nach einem emotionalen Abschied von seinen Eltern öffnen er und Mareth das Zeitportal wieder und kehren nach Paranor zurück.

Hier zeigt Allanon Anzeichen offensichtlicher Erschöpfung und Bandon provoziert ihn, da er ahnt, dass die Zeit des Druiden zu Ende geht. In der Zwischenzeit tauchen Wil und Mareth vor ihren Augen auf. Sie befreien Bandon, bekräftigen aber, dass sie ihm den Schädel nur geben, wenn er Flick von der Krankheit rettet, mit der ihn das Gift der Klinge der Täuschung infiziert hat. Bevor der Austausch stattfinden kann, ergreift Flick jedoch Bandons Schwert und ersticht sich selbst, um zu verhindern, dass Wil der Übergabe des Schädels an den Feind zustimmt. Während Wil (mit dem Schwert von Shannara) und Bandon sich ein Duell liefern, befreit Mareth Allanon. Das Schwert von Shannara scheint jedoch seltsame Visionen in Wil hervorzurufen, und bei einem Zusammenstoß mit dem von Bandon zerbricht es. Allanon versucht, Bandon aufzuhalten, aber dieser verwundet ihn an der Schulter und entkommt, so dass sie vorübergehend eingesperrt sind. Draußen angekommen, begraben die drei Flick, als Allanon plötzlich dem Gift erliegt.

In Leah schickt Tamlin Garet Jax, um General Riga zu töten, indem er ihn zu einem geheimen Treffen zwischen den beiden schickt, das stattfinden sollte. Nachdem er seine Wachen getötet hat, wird Jax jedoch von dem Elfen niedergeschlagen, der seinem Sekundanten Valcaa - der in der Zwischenzeit befreit wurde - befiehlt, sich um ihn zu kümmern, aber sobald sie allein sind, befreit sich Jax und schafft es nach einem kurzen Kampf, seinen Gegner zu erledigen, indem er ihm die Kehle durchschneidet. Nachdem Eretria geborgen und von Cogline allein gelassen wurde, beschließt der Kopfgeldjäger, zu Leah zurückzukehren.

Die Zeit für die Hochzeit zwischen Ander Elessedil und Prinzessin Lyria ist gekommen. Als es so aussieht, als sei endlich eine Einigung zwischen den beiden Königreichen erzielt worden, entpuppt sich der für die Hochzeitsfeierlichkeiten zuständige Pfarrer als General Riga, der zusammen mit seinen Soldaten, die in den Saal eindringen, Panik zu verbreiten beginnt. Ander und Riga liefern sich einen erbitterten Kampf, doch als der König seinem Gegner den Garaus machen will, ersticht dieser ihn mit einem Dolch. In der Zwischenzeit treffen Eretria und Garet Jax ein, um gegen die Crimsons zu helfen. Ander schafft es noch, Lyria das Leben zu retten, bevor er sterbend zu Boden sinkt.

    Gaststars: Caroline Chikezie (Königin Tamlin), Andrew Grainger (Cogline), Mark Mitchinson (Flick Ohmsford), Desmond Chiam (General Riga).
    Weitere Darsteller: Glen Levy (Slanter), Erroll Shand (Valcaa), Graham Vincent (Grandal), Ben Fransham (Black Shadow), Rupert Powell (Wil Ohmsford als Kind), Jarred Blakiston (Shea Ohmsford als junger Mann), Anthea Freya Hill (Heady), Jimmy Hazelwood (Flick Ohmsford als junger Mann).
 


Nr.
(ges.)
16
Deutscher TitelBestimmung
SerieThe Shannara Chronicles
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
6
Original­titelCrimson
RegieBrad Turner
DrehbuchApril Blair
Erstaus­strahlung USA8. Nov. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D/A)16. Nov. 2017


The Shannara Chronicles spielt in den Vier Landen, einer postapokalyptischen Welt. Nach einer Reihe verheerender Kriege, die die Welt in den Untergang gestürzt haben (Die Großen Kriege), hat sich eine neue Gesellschaft etabliert. 

Die Welt wurde während der Großen Kriege zerstört. Durch Massenvernichtungswaffen wurden weite Teile der Welt unbewohnbar und die Menschheit veränderte sich auch physiologisch, so dass schließlich neue Rassen, wie Zwerge, Gnome und Trolle entstanden; die vorher im Verborgenen lebenden Elfen offenbarten sich. Gleichzeitig ging auch ein Großteil der Technologie verloren, weswegen die Menschheit in eine mittelalterlich geprägte Welt zurückgeworfen wurde.


Während des Kriegs des Dämonenlords erfährt der junge Halbelf Shea Ohmsford, der als Findelkind unter Menschen aufgewachsen ist, dass er vom elfischen Königsgeschlecht Shannara abstammt.

Deutscher TitelThe Shannara Chronicles
OriginaltitelThe Shannara Chronicles
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2016–2017
Produktions-
unternehmen
Sonar Entertainment,
Farah Films,
MTV
Länge42 Minuten
Episoden20 in 2 Staffeln
GenreFantasy, Endzeitfilm
IdeeAl Gough,
Miles Millar
Erstausstrahlung5. Januar 2016 (USA) auf MTV
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
6. Januar 2016 auf

Aufgrund dieses Erbes wird er in die Geschehnisse des Krieges verwickelt und schafft es schließlich, den Dämonenlord Brona zu bezwingen. Diese Geschichte wird im Roman Das Schwert von Shannara erzählt. Die Handlung der Fernsehserie setzt eine Generation  später ein. Dort ist Wil Ohmsford, der Sohn von Shea, eine der Hauptfiguren.

RollennameSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Wil OhmsfordAustin ButlerMax Felder
EretriaIvana BaqueroJacqueline Belle
Allanon
Manu Bennett
Oliver Stritzel
Warlock Lord
Ander ElessedilAaron JakubenkoJohannes Raspe
Amberle ElessedilPoppy DraytonIlena Gwisdalla
BandonMarcus VancoTim Schwarzmaier
MarethMalese JowMarcia von Rebay
LyriaVanessa MorganLeslie-Vanessa Lill
Garet JaxGentry WhiteStefan Günther
Nebendarsteller

RollennameSchauspielerSynchronsprecher[7]
CataniaBrooke WilliamsGabrielle Pietermann
Flick OhmsfordMark MitchinsonWalter von Hauff
Commander Diana TiltonEmelia BurnsAngela Wiederhut
Dagda MorJed Brophy
CephaloJames RemarCrock Krumbiegel
Arion ElessedilDaniel MacPhersonManou Lubowski
Eventine ElessedilJohn Rhys-DaviesFrank Engelhardt
LorinMattias InwoodTobias Kern
SlanterJared Turner
Crispin EdensongJames Trevena-BrownPatrick Schröder
CoglineAndrew GraingerChristoph Jablonka
General RigaDesmond ChiamPatrick Schröder
Königin TamlinCaroline ChikezieUrsula Hugo


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de