05 Allein unter Wölfen Being Human

Aidan erweist einem schwerkranken Mann die letzte Ehre, der noch am selben Abend stirbt. Am nächsten Tag jedoch hat Aidan Dienst in der Notaufnahme, wo er denselben Mann vorfindet, der am Tag zuvor gestorben ist: Der Priester hat den Mann in einen Vampir verwandelt. Aidan sucht den Priester auf und findet heraus, dass Bishop hinter der ganzen Sache steckt. Um sich zu rechtfertigen, gesteht er seinem Freund, dass die einzigen Menschen, die verwandelt wurden, einverstanden sind.
Zu Hause ist Josh immer noch wütend über das, was er in der Nacht zuvor getan hat, und trotz Rays Plänen für die Nacht der Verwandlung läuft er vor ihm weg, um ins Krankenhaus zu gehen, wo er wieder auf die Krankenschwester trifft, die versucht, ihn zu beleidigen, aber von einem neuen Josh überrascht wird, der vor ihr steht.


Allein im Haus wird Sally von Danny, Bridget und einem Klempner wegen eines Klempnerproblems besucht, von dem Sally glaubt, dass es nicht die Ursache ist. Während der Klempner seine Arbeit fortsetzt, geht Bridget im Haus umher und sucht den Kontakt zu Sally, was Danny sehr nervös macht. Als der Klempner gehen will, zeigt er Danny einen Ring, den er in den Rohren gefunden hat: In diesem Moment erinnert sich Sally an alles: Es war der Ring, den er ihr zur Verlobung geschenkt hatte und den sie Monate zuvor in die Spüle fallen ließ, was Dannys Wut auslöste, so dass er sie die Treppe hinunterstieß und tötete. In ihrer Panik ließ Sally ihrem Zorn und ihrer Verzweiflung freien Lauf, so dass sich die Wasserleitungen wieder normalisierten. Als Aidan nach Hause kommt, findet er seinen Freund in Tränen aufgelöst vor. Nachdem er darauf aufmerksam gemacht wurde, will er sich an Danny rächen, wird aber zu seinem Glück von Sally daran gehindert.


Es ist fast Abend und Josh ist mit Ray an dem vereinbarten Ort, um sich umzuziehen. Josh ist seines Freundes überdrüssig und teilt ihm mit, dass sich ihre Wege nach der Verwandlung trennen werden. In diesem Moment gesteht Ray seinem Freund, dass er es war, der ihn zwei Jahre zuvor verwandelt hat. Blind vor Wut beginnt Josh, der inzwischen fast verwandelt ist, Ray zu schlagen und verabschiedet sich dann am nächsten Morgen für immer von ihm.
In der Zwischenzeit geht Aidan trotz der Empfehlungen des Bischofs zu dem Priester, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen: Anstatt ihn zu töten, bricht er ihm die Reißzähne. In seiner Verzweiflung geht der Priester zum Bischof, um ihm die Sache mitzuteilen. Dieser sagt ihm, dass bei ihm die Reißzähne nicht nachwachsen, und schickt ihn weg, um mit einem süffisanten Lächeln zu sehen, was Aidan getan hat.


Wütend über das, woran sie sich erinnert hat, geht Sally zu Dannys Haus und durchwühlt es, was Danny verärgert, der bei seiner Rückkehr mit Bridget mit dem Chaos konfrontiert wird.
Der Tag ist für alle vorbei und Josh beschließt, für sich und seine Freunde zu kochen, auch wenn die beiden nichts essen, um eine Art Ritual der Normalität zu schaffen, bei dem sie in Ruhe über alles reden können, ohne Probleme zu haben, und sich über die Ereignisse des Tages austauschen.
 


Nr.
(ges.)
5
Deutscher TitelAllein unter Wölfen
SerieBeing Human
Staffel 1Staffel 1
Nr.
(St.)
5
Original­titelThe End of the World as We Knew It
RegieCharles Binamé
DrehbuchNancy Won
Erstaus­strahlung USA14. Feb. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A)2. Feb. 2012


Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.

RollennameSchauspieler
Synchronspr.
Ian Daniel „Aidan“ WaiteSam Witwer
Sebastian Schulz
Joshua „Josh“ LevisonSam HuntingtonDirk Stollberg
Sally MalikMeaghan RathSonja Spuhl
James BishopMark PellegrinoPeter Flechtner
SurenDichen LachmanUrsula Hugo
Nora SergeantKristen HagerManja Doering

Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden

Deutscher TitelBeing Human
OriginaltitelBeing Human
ProduktionslandVereinigte Staaten,
Kanada
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2014
Produktions-
unternehmen
Muse
Länge41 Minuten
Episoden52 in 4 Staffeln
GenreDramedy,
Mystery
IdeeToby Whithouse
MusikFM Le Sieur
Erstausstrahlung17. Januar 2011 (USA) auf Syfy
Nebenbesetzung
RollennameSchauspieler
Rebecca FlyntSarah Allen
Danny AngeliGianpaolo Venuta
Marcus DamnianVincent Leclerc
Emily LevisonAlison Louder
RayAndreas Apergis
Nick FennPat Kiely
HegemanTerry Kinney
Stevie AdkinsRobert Naylor
MutterDeena Aziz
JuliaNatalie Brown
Zoe GonzalesSusanna Fournier
Connor McLeanJon Cor
Brynn McLeanTracy Spiridakos
Henry DurhamKyle Schmid
Reaper/ScottDusan Dukic
Donna GilchristAmy Aquino
Liam McLeanXander Berkeley
Erin ShephardLydia Doesburg
MaxBobby Campo
KennyConnor Price
KatDeanna Russo
Robbie MalikJesse Rath
Suzanna WaiteKatharine Isabelle

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de