01 Zimmer ohne Aussicht Being Human

Josh wandert nackt durch den Wald und verwandelt sich in einen Werwolf.
Nach einem gemeinsamen Abend schlafen die beiden Jungen miteinander, als Aidan sie in einem Moment des Wahnsinns beißt und tötet.


Am nächsten Tag treffen sich die beiden Jungen, und wie gute Freunde und Kollegen gehen sie gemeinsam zur Arbeit. Aidan lernt Kara kennen, eine neue Ersatzschwester für Rebecca, das Mädchen, das er in der Nacht zuvor getötet hat. Von Schuldgefühlen zerfressen, trifft Aidan auf Mark, einen anderen Vampir, mit dem er sich nicht gut versteht, und gerät mit ihm aneinander. Josh und Aidan haben es satt, im Exil zu leben, und sind nicht in der Lage, eine Fassade der Normalität aufrechtzuerhalten. Ihre Suche führt sie zu Danny, der nach dem Tod seiner Freundin sein Haus verkaufen will. Die beiden beschließen, das Haus zu mieten und dort einzuziehen, als sie nach kurzer Zeit feststellen, dass jemand im Haus ist: Sally, der Geist von Dannys Freundin, die nicht mehr gehen kann. Trotz der seltsamen Situation beschließen die drei, ein Zusammenleben zu versuchen.


Am nächsten Tag trifft Josh bei der Arbeit auf Emily, seine Schwester, zu der er seit der unerwarteten Revolution in seinem Leben keine Beziehung mehr hat. Die Schwester, die nichts von dem Zustand ihres Bruders weiß, gesteht ihm ihre Geheimnisse, um Josh dazu zu bringen, sich ihr zu öffnen - vergeblich.
Aidan ist gezwungen, sich mit der Erinnerung an Rebecca und mit Bishop, einem alten Mann, zu arrangieren, der glaubt, der Junge sei wieder der Alte und ihn drängt, sich ihnen anzuschließen und wieder zu töten.


In der Zwischenzeit steht ein neuer Vollmond bevor, und Aidan bringt Josh in den "Raum", einen stillgelegten Flügel des Krankenhauses, der sich perfekt für seine Verwandlung eignet.
Zu Hause sehnt sich Sally verzweifelt nach der Erinnerung an ihr früheres Leben und nach dem, was sie tun möchte, aber nicht tun kann. Sie sucht Trost bei ihren neuen Freunden und versucht, ihr neues Leben zu meistern, ohne die Erinnerung an Danny aufzugeben.
Es ist Abend und Aidan wurde von Bishop in sein Versteck gelockt, wo er der Versuchung erliegt und sich an einem Mädchen nährt, während Bishop Rebecca, die im Dunkeln vor Aidan am Leben gehalten wird, dauerhaft verwandelt.
Josh geht in den Verwandlungsraum, als plötzlich Emily hereinkommt. In seiner Panik ruft Josh Aidan an, der nicht antwortet, und unter Tränen ruft er auch Sally an, die nichts tun kann, während die Verwandlung stattfindet.
 


Nr.
(ges.)
1
Deutscher TitelZimmer ohne Aussicht
SerieBeing Human
Staffel 1Staffel 1
Nr.
(St.)
1
Original­titelThere Goes the Neighborhood (1)
RegieAdam Kane
DrehbuchJeremy Carver & Anna Fricke
Erstaus­strahlung USA17. Jan. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A)5. Jan. 2012


Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.

RollennameSchauspieler
Synchronspr.
Ian Daniel „Aidan“ WaiteSam Witwer
Sebastian Schulz
Joshua „Josh“ LevisonSam HuntingtonDirk Stollberg
Sally MalikMeaghan RathSonja Spuhl
James BishopMark PellegrinoPeter Flechtner
SurenDichen LachmanUrsula Hugo
Nora SergeantKristen HagerManja Doering

Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden

Deutscher TitelBeing Human
OriginaltitelBeing Human
ProduktionslandVereinigte Staaten,
Kanada
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2014
Produktions-
unternehmen
Muse
Länge41 Minuten
Episoden52 in 4 Staffeln
GenreDramedy,
Mystery
IdeeToby Whithouse
MusikFM Le Sieur
Erstausstrahlung17. Januar 2011 (USA) auf Syfy
Nebenbesetzung
RollennameSchauspieler
Rebecca FlyntSarah Allen
Danny AngeliGianpaolo Venuta
Marcus DamnianVincent Leclerc
Emily LevisonAlison Louder
RayAndreas Apergis
Nick FennPat Kiely
HegemanTerry Kinney
Stevie AdkinsRobert Naylor
MutterDeena Aziz
JuliaNatalie Brown
Zoe GonzalesSusanna Fournier
Connor McLeanJon Cor
Brynn McLeanTracy Spiridakos
Henry DurhamKyle Schmid
Reaper/ScottDusan Dukic
Donna GilchristAmy Aquino
Liam McLeanXander Berkeley
Erin ShephardLydia Doesburg
MaxBobby Campo
KennyConnor Price
KatDeanna Russo
Robbie MalikJesse Rath
Suzanna WaiteKatharine Isabelle

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de