06 Geisterhaftes Treiben Being Human

Josh, Aidan und Sally frühstücken gerade, als sie ihre Post durchsehen und eine an Aidan adressierte CD entdecken. Als die drei die DVD einlegen, bietet sich ihnen ein grauenhafter Anblick: Rebecca hat Geschlechtsverkehr mit einem Mann, um ihn dann vor den Augen derjenigen zu töten, die sich die DVD früher oder später ansehen werden. Empört geht Aidan sofort zu Marcus, wo er auf Rebecca trifft, die sich inzwischen zu ihnen gesellt hat.
Währenddessen findet Sally, obwohl sie Danny ihren Ring zurückgegeben hat, diesen immer noch im Haus, was sie so sehr aufregt, dass das Haus ständig wackelt.
Bei der Arbeit gelingt es Josh schließlich, Nora um ein Date zu bitten, und sie lehnt auf Umwegen weder ab noch nimmt sie die Einladung an. Auf dem Heimweg treffen er und Aidan auf Joshs Schwester Emily, die, nachdem sie sich von dem Mädchen getrennt hat, ihren Bruder um eine Unterkunft bittet. Die drei und Sally versuchen, unter einem Dach zu leben und dabei ihre Macken zu überwinden, während Sally, die sich immer mehr aufregt, Aidan bittet, ihr zu helfen, mit Danny ins Reine zu kommen, aber sie bekommt nicht die Hilfe, die sie sich wünscht.
Zurück auf der Arbeit gelingt es Josh schließlich, eine Verabredung mit Nora zu treffen, und zu Hause bittet er alle, auszugehen und ihn und das Mädchen in Ruhe zu lassen. Sein Abend verläuft am besten, als Aidan, Emily und Sally in einen Club gehen. Dort trifft Sally einen anderen Geist, der ihr erzählt, wie es ihr fünf Jahre nach ihrem Tod gelungen ist, das Leben ihres Ex-Freundes zu beeinflussen und mit ihm zu spielen, und ihr das Versprechen gibt, ihr mit Danny zu helfen, der nun Angst hat, den Ring wiederzufinden.
Aidan trifft Rebecca, die ihn von Emily abhält, die, nachdem sie eine Zigarette geraucht hat, Marcus trifft. Während Aidan mit Rebecca rummacht, knutscht Josh zu Hause mit Nora, bis es an Bridgets Tür klopft: Sie ist sichtlich erschrocken und gibt Josh vor Sallys Augen Sallys Ring zurück, die blaue Flecken an einem ihrer Arme von Danny bemerkt. Kurz darauf klingelt es an der Tür: Diesmal ist es die blutüberströmte Emily, die unter Joshs erschrockenen Augen von ihrem Bruder und Nora ins Krankenhaus gebracht wird.
In diesem Moment verlässt Aidan Rebecca, um zu Emily zu gehen, aber er findet sie nicht und kehrt nach Hause zurück, wo Sally ihm unter Tränen mitteilt, dass Emily im Krankenhaus liegt. Aidan begreift die Situation und eilt ins Krankenhaus, während er seinen Freund allein lässt.
 


Nr.
(ges.)
6
Deutscher TitelGeisterhaftes Treiben
SerieBeing Human
Staffel 1Staffel 1
Nr.
(St.)
6
Original­titelIt Takes Two to Make a Thing Go Wrong
RegieCharles Binamé
DrehbuchJeremy Carver & Anna Fricke
Erstaus­strahlung USA21. Feb. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A)9. Feb. 2012


Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.

RollennameSchauspieler
Synchronspr.
Ian Daniel „Aidan“ WaiteSam Witwer
Sebastian Schulz
Joshua „Josh“ LevisonSam HuntingtonDirk Stollberg
Sally MalikMeaghan RathSonja Spuhl
James BishopMark PellegrinoPeter Flechtner
SurenDichen LachmanUrsula Hugo
Nora SergeantKristen HagerManja Doering

Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden

Deutscher TitelBeing Human
OriginaltitelBeing Human
ProduktionslandVereinigte Staaten,
Kanada
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2014
Produktions-
unternehmen
Muse
Länge41 Minuten
Episoden52 in 4 Staffeln
GenreDramedy,
Mystery
IdeeToby Whithouse
MusikFM Le Sieur
Erstausstrahlung17. Januar 2011 (USA) auf Syfy
Nebenbesetzung
RollennameSchauspieler
Rebecca FlyntSarah Allen
Danny AngeliGianpaolo Venuta
Marcus DamnianVincent Leclerc
Emily LevisonAlison Louder
RayAndreas Apergis
Nick FennPat Kiely
HegemanTerry Kinney
Stevie AdkinsRobert Naylor
MutterDeena Aziz
JuliaNatalie Brown
Zoe GonzalesSusanna Fournier
Connor McLeanJon Cor
Brynn McLeanTracy Spiridakos
Henry DurhamKyle Schmid
Reaper/ScottDusan Dukic
Donna GilchristAmy Aquino
Liam McLeanXander Berkeley
Erin ShephardLydia Doesburg
MaxBobby Campo
KennyConnor Price
KatDeanna Russo
Robbie MalikJesse Rath
Suzanna WaiteKatharine Isabelle

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de