15 Hexen – Cookies Grimm

In Absprache mit Kapitän Renard geht Adalind zum Lebensmittelhändler Freddy Calvert, dem Besitzer des Ladens "Exotische Tees und Gewürze", um die notwendigen Zutaten zu besorgen, damit sich Hank in sie verliebt. Kaum ist sie weg, betreten zwei Skalengeck-Süchtige den Laden und töten Freddy, nachdem sie die Droge "J" gestohlen haben. Am Tatort angekommen, schauen sich Agent Wu, Hank und Nick gegenseitig an und kontaktieren auf dem Polizeirevier Rosalee Calvert, Freddys Schwester. Die Frau, die erkannt hat, dass Nick ein Grimm ist, und Monroe getroffen hat, beschließt, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um herauszufinden, wer ihren Bruder getötet hat. Die allein im Laden zurückgelassene Frau liefert sich einen harten Kampf mit den beiden Dieben, dank dessen es ihr gelingt, Nick und der Polizei ein Phantombild zu liefern.
Hank nimmt Adalinds Kekse mit dem von ihr zubereiteten Zaubertrank an und isst sie, wodurch eine Besessenheit von der Frau entsteht. Der letzte Keks, der unbeaufsichtigt auf Hanks Schreibtisch liegt, wird jedoch von Sergeant Wu gegessen, der, nachdem er auf Nicks Geheiß in Rosalees Laden angekommen ist, mit einer seltsamen Reaktion auf dem Boden zusammenbricht.
Nachdem es ihm nicht gelungen ist, die beiden Diebe zu fassen, weil Adalinds Elixier Hank ablenkt, rennt Nick in den Laden, wo er sich dank einer von Rosalee hergestellten Kräutermischung retten kann. Als sie beim Haus des Agenten ankommen, gelingt es Nick dank der Sucht, die Rosalee einst hatte, die Schritte der beiden Junkies vorherzusehen, und zusammen mit Monroe geht er zu dem Ort, wo es ihm wie erwartet gelingt, die beiden zu finden und zu verhaften.
Der Fall wird gelöst, aber Rosalee beschließt, in der Stadt zu bleiben, was Monroe sehr glücklich macht.
Juliette gesteht Nick, dass sie das Schießen lernen möchte. Sie ist erschüttert von dem, was passiert ist, und in gewisser Weise auch gerührt von dem fürsorglichen Verhalten der Nachbarn, ohne zu wissen, dass dies auf Nicks Natur zurückzuführen ist.
Hank leidet zu Hause unter starkem Schüttelfrost und Krämpfen wegen Adalind.

    Inspirierender Roman: The Witch's Daughter
    Kreaturen: Skalengeck
    Besonderer Gaststar: Bree Turner (Rosalee Calvert)
    Gaststars: Claire Coffee (Adalind Schade), Robert Blanche (Serg. Franco), Sean Cook (Joshua Hall), Randy Schulman (Freddy), Casey Vann (Cecil)
    Eröffnungszitat: "Bald war er so verliebt in die Tochter der Hexe, dass er an nichts anderes mehr denken konnte. Er lebte im Licht ihrer Augen und tat gerne alles, was sie verlangte."
  



Nr.
(ges.)
15
Deutscher TitelHexen – Cookies
SerieGrimm
Staffel 11
Nr.
(St.)
15
Original­titelIsland of Dreams
Erstaus­strahlung USA30. Mär. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. Mai 2013
RegieRob Bailey
DrehbuchJim Kouf & David Greenwalt



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de