Aidan versucht, den Frieden in Boston aufrechtzuerhalten, indem er versucht, Bishops Anhänger mit gespendetem Blut zu befriedigen, bis Mutter, die Königin der Vampire, eintrifft, um über Aidan und die anderen zu urteilen. Nora zieht bei Josh, Aidan und Sally ein, und obwohl sie sie nicht sehen kann, überredet sie Sally, an ihrem Highschool-Treffen teilzunehmen. Als der Vollmond näher rückt, beginnt Nora, Josh Dinge darüber zu fragen, was er durchmacht, da sie befürchtet, dass auch sie jetzt ein Werwolf ist. Sally nimmt an ihrem Klassentreffen teil und trifft sich mit ihrer Highschool-Freundin Stevie Adkins, die in ihrem ersten Jahr Selbstmord beging, und Diane Alcott, der faden Ballkönigin, die auf einer Missionsreise in Afrika starb. Als Diane Stevie ignoriert, selbst im Tod, stellt Sally sie zur Rede, was dazu führt, dass Diane eine Offenbarung hat und ihre Tür erscheint, um sie auf die andere Seite zu schicken. Stevie ist verärgert, weil sie ihre Tür verpasst hat, und tröstet sie, indem er ihr sagt, dass sie auch im Tod noch träumen kann. Als sie in dieser Nacht allein ist, schläft sie und hat einen Traum, in dem sie ihre Tür sieht. Als sie sie öffnet, wird sie von einer unbekannten dunklen Macht angegriffen, woraufhin sie abrupt aufwacht und mehrere Meter in der Luft schwebt. Aidan erscheint vor dem Rat der Vampire im Halloway Hotel und Mutter, die beschließt, dass Bishops "Waisen" ausgemerzt werden sollen und Aidan der Stellvertreter ihrer eigenen Tochter sein wird, die Boston kontrollieren wird. Außerdem fügt sie hinzu, dass Aidan, wenn er ihre Tochter erfolgreich pflegt, aus dem Rat entlassen wird. In dieser Nacht setzt Nora Josh im Wald ab, damit er sich verwandeln kann, und als sie seine Verwandlung hört, ist sie erleichtert, dass sie nicht infiziert wurde, bis sie vor Schmerzen zusammenbricht und sich ebenfalls zu verwandeln beginnt. Als sie im Auto gefangen ist und nach ihm ruft, wird Josh von Heggeman erschossen, der von Mutter beauftragt wurde, ihn zu töten, um Aidan von jeglicher Ablenkung abzulenken, damit er sich auf seine Tochter konzentrieren kann. Als Heggeman die Waffe hebt, um Josh erneut zu erschießen, wird der Bildschirm schwarz, und ein Schuss ist zu hören.
Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia