Harry Potter

 

A
Hannah AbbottHufflepuff-Schülerin im Jahrgang von Harry Potter. Präfektin und Mitglied von Dumbledores Armee. Verheiratet mit Neville Longbottom.
B
Ludo BagmanLeiter der Abteilung für magische Spiele und Sport im Zaubereiministerium.
Bathilda BagshotAutorin von Eine Geschichte der Magie und die Großtante von Gellert Grindelwald.
Katie BellGryffindor-Quidditchjägerin, ein Jahr über Harry Potter. Mitglied der Armee von Dumbledore.
Cuthbert BinnsGeist, Professor für Geschichte der Zauberei.
Phineas Nigellus BlackUrurgroßvater von Sirius Black und ehemaliger Schulleiter von Hogwarts. Sein Gemälde hängt im Büro und unterstützt den derzeitigen Schulleiter.
Sirius BlackHarrys Patenonkel, der ein enger Freund von Harrys Vater James war. Entflohen aus dem Gefängnis von Askaban und Mitglied des Ordens des Phönix. Wurde in der Schlacht in der Mysteriumsabteilung von seiner Cousine Bellatrix Lestrange getötet.
Amelia BonesLeiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung und die Tante von Susan Bones. Getötet von Lord Voldemort.
Susan BonesHufflepuff-Schülerin in Harrys Jahrgang. Mitglied von Dumbledores Armee.
Terry BootRavenclaw-Schülerin in Harrys Jahrgang. Mitglied von Dumbledores Armee.
Lavender BrownGryffindor-Schülerin in Harrys Jahrgangsstufe und Mitglied von Dumbledores Armee. Gefallen in der Schlacht von Hogwarts.
Millicent BulstrodeSlytherin-Schülerin in Harrys Jahrgang. Mitglied von Dolores Umbridges Inquisitionskommando.
Charity BurbageProfessorin für Muggelkunde in Hogwarts. Wurde von Lord Voldemort ermordet.
Frank BryceMuggelgärtner für die Familie Riddle. Getötet von Lord Voldemort.
C
Alecto CarrowTodesserin und Schwester von Amycus Carrow. Ein Jahr lang Professorin für Muggelkunde und stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts unter Severus Snape.
Amycus CarrowTodesser und Bruder von Alecto Carrow. Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste für ein Jahr und stellvertretender Schulleiter von Hogwarts unter Snape.
Reginald CattermoleAngestellter der Abteilung für magische Wartung im Ministerium für Zauberei. Verkörpert von Ron Weasley.
Cho ChangRavenclaw-Quidditch-Sucherin, ein Jahr über Harry und seine erste Liebe. Mitglied von Dumbledores Armee.
Penelope ClearwaterRavenclaw-Präfektin und Freundin von Percy Weasley.
CrabbeTodesser und Vater von Vincent Crabbe.
Vincent CrabbeSlytherin-Schüler in Harrys Jahrgang und Sohn eines Todessers. Slytherin-Quidditchschläger und Mitglied des Inquisitorentrupps. Wurde durch seinen eigenen Fiendfyre-Zauber getötet.
Colin CreeveyMuggelstämmiger Gryffindor-Schüler, ein Jahr unter Harry. Älterer Bruder von Dennis Creevey und Mitglied der Armee von Dumbledore. Wurde während der Schlacht von Hogwarts getötet.
Dennis CreeveyMuggelstämmiger Gryffindor-Schüler, drei Jahre unter Harry. Jüngerer Bruder von Colin Creevey und Mitglied von Dumbledores Armee.
Dirk CresswellMuggelgeborener Leiter des Goblin-Verbindungsbüros, ging mit seinen Muggelkollegen Ted Tonks, Dean Thomas und den Goblins Gornuk und Griphook auf die Flucht, bei der er getötet wurde.
Barty Crouch SeniorLeiter der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit. Getötet von seinem Sohn Barty Crouch Jr.
Barty Crouch Jr.Todesser, der die Rückkehr von Lord Voldemort ermöglicht haben soll. Benutzte Vielsafttrank, um sich als Alastor Moody auszugeben, und erhielt den Kuss eines Dementors.
D
John Dawlishein Auror.
Fleur DelacourTeilnehmerin des Trimagischen Turniers als Vertreterin der Zaubererschule Beauxbatons. Später heiratete sie Bill Weasley.
Gabrielle DelacourFleurs jüngere Schwester. Wurde von Harry während des Trimagischen Turniers gerettet.
Dedalus DiggleMitglied des Ordens des Phönix, der die Dursleys untergetaucht hat.
Amos DiggoryDer Vater von Cedric Diggory. Angestellter der Abteilung für die Regulierung und Kontrolle magischer Kreaturen.
Cedric DiggoryHufflepuff-Schüler und Präfekt zwei Jahre über Harry. Quidditch-Sucher und Kapitän und Mitsieger des Trimagischen Turniers. Wurde von Peter Pettigrew auf Befehl von Lord Voldemort getötet.
Elphias DogeEin Schulfreund von Albus Dumbledore.
Antonin DolohovTodesser, der Fabian Prewett, Gideon Prewett und Remus Lupin tötete.
Aberforth DumbledoreBruder von Albus und Ariana Dumbledore. Besitzer der Hog's Head Taverne.
Albus DumbledoreVerklärungsprofessor zur Zeit von Tom Riddle und Hogwarts-Schulleiter zur Zeit von Harry Potter. Begründer des Ordens des Phönix. Wurde von Severus Snape auf Dumbledores Wunsch hin getötet.
Ariana DumbledoreSchwester von Albus und Aberforth Dumbledore, getötet in einem Dreierduell zwischen ihren Brüdern und Gellert Grindelwald.
Kendra DumbledoreEhefrau von Percival Dumbledore. Mutter von Albus, Aberforth und Ariana Dumbledore.
Percival DumbledoreEhemann von Kendra Dumbledore, Vater von Albus, Aberforth und Ariana Dumbledore.
Dudley DursleyMuggelsohn von Vernon Dursley und Petunia Evans, Cousin ersten Grades von Harry Potter.
Marge DursleyMuggelschwester von Vernon Dursley.
Vernon DursleyHarry Potters Muggel-Onkel. Der Ehemann von Petunia und der Vater von Dudley.
E
Marietta EdgecombeRavenclaw-Schülerin, ein Jahr über Harry. Mitglied von Dumbledores Armee, die die Gruppe später an Dolores Umbridge verrät.
F
Arabella FiggSquib-Nachbarin der Dursleys. Mitglied des Ordens des Phönix.
Argus FilchSquib-Hausmeister von Hogwarts.
Justin Finch-FletchleyMuggelstämmiger Hufflepuff-Schüler in Harrys Jahrgang. Mitglied von Dumbledores Armee.
Seamus FinniganGryffindor-Schüler in Harrys Jahrgang. Mitglied von Dumbledores Armee.
Nicolas FlamelErfinder und Besitzer des Steins der Weisen.
Mundungus FletcherGewöhnlicher Dieb und verschlagenes Mitglied des Ordens des Phönix.
Filius FlitwickLeiter des Hauses Ravenclaw und Professor für Zauberei in Hogwarts.
Cornelius FudgeMinister für Zauberei in den ersten fünf Büchern. Wurde entlassen, nachdem er die Rückkehr von Lord Voldemort beharrlich geleugnet hatte.
G
Marvolo GauntDer reinblütige Vater von Merope und Morfin Gaunt und der Großvater von Tom Marvolo Riddle.
Merope GauntTom Riddles Mutter, die bei der Geburt starb.
Morfin GauntMarvolo's Sohn und Merope's Bruder. Wurde von seinem Neffen Tom Riddle wegen Muggelmordes angeklagt und starb in Askaban.
Anthony GoldsteinRavenclaw-Schüler in Harrys Jahrgang. Mitglied von Dumbledores Armee.
GoyleTodesser und Vater von Gregory Goyle.
Gregory GoyleSlytherin-Schüler in Harrys Jahrgang. Slytherin-Quidditchschläger und Mitglied der Inquisitorentruppe.
Hermine GrangerMuggelstämmige Gryffindor-Schülerin in Harrys Jahrgang und eine seiner besten Freundinnen. Präfektin und Mitbegründerin der Dumbledore's Army.
Astoria GreengrassDie Frau von Draco Malfoy. Sie starb im Jahr 2019 aufgrund ihres Blutfluchs.
Gregorowitschhoch angesehener osteuropäischer Zauberstabmacher.
Fenrir GreybackWerwolf, der für die Todesser arbeitet.
Gellert GrindelwaldDunkler Zauberer, der im Gefängnis saß, nachdem Albus Dumbledore ihn in den 1940er Jahren besiegt hatte.
Wilhelmina Grubbly-PlankVertretungsprofessorin für die Pflege magischer Geschöpfe während Harrys viertem und fünftem Schuljahr.
Godric GryffindorEiner der vier Gründer von Hogwarts. Er war ein sehr mächtiger Zauberer.
H
Rubeus HagridHalbriese, Wildhüter in Hogwarts und Professor für die Pflege magischer Geschöpfe ab Harrys drittem Schuljahr. Mitglied des Ordens des Phönix. Als Hogwarts-Schüler wurde er in seinem dritten Jahr von der Schule verwiesen.
Rolanda HoochHogwarts-Fluglehrerin und Quidditch-Schiedsrichterin.
Mafalda HopkirkHexe, die im Ministerium für Zauberei arbeitet. Verkörpert von Hermine Granger.
Helga HufflepuffGründerin des Hauses Hufflepuff. Mitbegründerin der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.
J
Angelina JohnsonGryffindor-Schülerin zwei Jahre über Harry. Quidditchjägerin und spätere Mannschaftsführerin.
Lee JordanGryffindor-Schüler, zwei Jahre über Harry. Hogwarts-Quidditch-Kommentator und guter Freund von Fred und George Weasley.
Bertha JorkinsAngestellte des Zaubereiministeriums, die in der Abteilung für magische Spiele und Sport arbeitete. Wurde von Voldemort ermordet, um Nagini als letzten Horkrux zu erschaffen.
K
Igor KarkaroffReformierter Todesser. Schulleiter der Zaubererschule Durmstrang.
Viktor KrumBulgarischer Quidditch-Sucher und Durmstrang-Schüler, der am Trimagischen Turnier teilnahm.
Silvanus KettleburnLehrer für den Umgang mit magischen Geschöpfen bis zu Harrys drittem Schuljahr.
L
Bellatrix LestrangeCousine von Sirius Black. Todesserin, die Neville Longbottoms Eltern Frank und Alice in den Wahnsinn folterte. Wurde von Molly Weasley während der Schlacht von Hogwarts getötet.
Gilderoy LockhartBetrügerischer berühmter Autor und Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Verlor sein Gedächtnis, nachdem ein Gedächtniszauber fehlschlug, und hielt sich danach in St. Mungo's auf.
Alice und Frank LongbottomDie Eltern von Neville Longbottom. Auroren und Mitglieder des ursprünglichen Ordens des Phönix. Wurden von Bellatrix Lestrange in den Wahnsinn gefoltert.
Augusta LongbottomFranks Mutter und Nevilles Großmutter, die ihn nach der Entmündigung seiner Eltern aufzieht.
Neville LongbottomGryffindor-Schüler in Harrys Jahrgang. Mitglied von Dumbledores Armee.
Luna LovegoodXenophilius Lovegoods Tochter und Ravenclaw-Schülerin ein Jahr unter Harry. Mitglied von Dumbledores Armee und Frau von Newt Scamanders Enkel Rolf.
Xenophilius LovegoodLunas Vater. Herausgeber des Boulevardmagazins The Quibbler.
Remus LupinLykanthropischer Gryffindor-Schüler vor Harrys Zeit, der sich mit Sirius Black und James Potter anfreundete. Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Harrys drittem Schuljahr und Mitglied des Ordens des Phönix. Er und seine Frau Nymphadora Tonks bekamen einen Sohn, Teddy, bevor sie in der Schlacht von Hogwarts starben.


M
Walden MacnairTodesser und Scharfrichter des Ausschusses zur Beseitigung gefährlicher Kreaturen. Wurde von Hagrid während der Schlacht von Hogwarts schwer verletzt.
Draco MalfoySlytherin-Schüler in Harrys Jahrgang. Quidditch-Sucher, Präfekt und Mitglied der Inquisitorentruppe.
Lucius MalfoyDracos Vater und ein einflussreicher Todesser. Gouverneur von Hogwarts zu Beginn der Serie.
Narcissa MalfoyLucius' Frau und Dracos Mutter. Schwester von Bellatrix Lestrange und Andromeda Tonks.
Scorpius MalfoySohn von Draco Malfoy und Astoria Greengrass. Wurde nach Slytherin sortiert. Befreundet mit Albus Potter.
Madam MalkinBesitzerin eines Bekleidungsgeschäfts in der Diagonalen Allee.
Griselda MarchbanksGouverneurin der Behörde für Zaubererprüfungen, die die O.W.L-, N.E.W.T.- und W.O.M.B.A.T.-Prüfungen abnahm. Älteste der Wizengamot.
Olympe MaximeHalbgöttin. Schulleiterin von Beauxbatons.
Ernie MacmillanHufflepuff-Schüler in Harrys Jahrgang. Präfekt und Mitglied von Dumbledores Armee.
Minerva McGonagallHogwarts-Professorin für Verklärung, Leiterin des Hauses Gryffindor, stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts und Mitglied des Ordens des Phönix. Übernimmt nach Voldemorts Tod eine Zeit lang das Amt des Schulleiters von Hogwarts.
Eloise MidgenGryffindor-Schülerin, die sich versehentlich die Nase entfernte, um ihre Akne loszuwerden. Sie ist bekannt für ihre schlimme Akne.
Cormac McLaggenGryffindor-Schüler, ein Jahr über Harry Potter. Quidditch-Keeper und Mitglied in Horace Slughorns Schneckenclub.
Graham MontagueSlytherin-Quidditchjäger, der sechs Monate lang in einem Verschwindekabinett gefangen war.
Alastor (Mad-Eye) MoodyAuror im Ruhestand und Mitglied des Ordens des Phönix. Wurde von Barty Crouch Jr. bei seinem Plan, Harry in das Trimagische Turnier zu schicken, verkörpert. Getötet von Voldemort
N
Theodore NottSlytherin-Schüler im selben Jahr wie Harry Potter und Sohn eines Todessers.
Nott Sr.Theodore Notts Vater. Todesser.
O
Bob OgdenLeiter der Abteilung für magische Strafverfolgung in den 1920er Jahren. Lieferte die Familie Gaunt an das Wizengamot aus, weil sie vor einem Muggel Magie angewendet hatte. Starb vor Harry Potters sechstem Schuljahr.
Garrick OllivanderZauberstabmacher und Besitzer von Ollivanders Zauberstabladen. Wurde mehrere Monate lang von der Familie Malfoy entführt, bis er von Harry, Ron und Hermine befreit wurde.
P
Pansy ParkinsonSlytherin-Schülerin in Harrys Jahrgang. Präfektin und Mitglied des Inquisitorenkommandos.
Padma PatilRavenclaw-Schülerin in Harrys Jahrgang. Eineiige Zwillingsschwester der Gryffindor-Schülerin Parvati Patil und Mitglied von Dumbledores Armee.
Parvati PatilGryffindor-Schülerin in Harrys Jahrgangsstufe und eineiige Zwillingsschwester von Padma. Mitglied von Dumbledores Armee.
Peter PettigrewTodesser und ehemaliger Schulfreund von James Potter, Sirius Black und Remus Lupin. Verrät Harrys Eltern James und Lily Potter an Voldemort, was zu deren Tod führt. Pettigrew wird in der Serie erstmals als Ron Weasleys Hausratte Krätze vorgestellt. Er wird von seiner eigenen metallenen Handprothese erdrosselt, nachdem seine Loyalität gegenüber Voldemort ins Wanken gerät, als Harry ihn damit konfrontiert, dass er Pettigrews Leben zuvor verschont hat.
Antioch, Cadmus und Ignotus PeverellDrei Brüder, die die ursprünglichen Besitzer des Elderstabs, des Steins der Auferstehung bzw. des Unsichtbarkeitsumhangs waren.
Irma PinceHogwarts-Bibliothekarin.
Sturgis PodmoreMitglied des Ordens des Phönix.
Poppy PomfreySchulkrankenschwester in Hogwarts.
Harry PotterDie Hauptfigur der Serie. Waisenkind, Sohn von James und Lily Potter. Gryffindor-Schüler in Hogwarts und Mitbegründer und erster Anführer von Dumbledores Armee. Der Ehemann von Ginny Weasley, Vater von James Sirius, Albus Severus und Lily Luna Potter.
James PotterHarry Potters Vater und Mitglied des Ordens des Phönix. Wurde zusammen mit seiner Frau Lily von Lord Voldemort vor dem Beginn der Serie getötet.
Lily PotterHarry Potters Mutter und Mitglied des Ordens des Phönix. Getötet von Lord Voldemort.
Albus Severus PotterZweites Kind von Harry Potter und Ginny Weasley.
James Sirius PotterHarrys und Ginnys erstes Kind.
Lily Luna PotterHarrys und Ginnys drittes Kind.
Q
Quirinus QuirrellProfessor für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Harry Potters erstem Schuljahr. Besessen von Lord Voldemort.
R
Helena Ravenclaw/Die Graue DameTochter der Hausgründerin Rowena Ravenclaw. Hat das Diadem ihrer Mutter gestohlen und versteckt und wurde zum Hausgeist von Ravenclaw, nachdem sie vom Blutigen Baron getötet wurde.
Rowena RavenclawEine der vier Gründerinnen der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und Gründerin des Hauses Ravenclaw.
Delphi RiddleDie Hauptantagonistin von Harry Potter und das verwunschene Kind und Tochter von Voldemort und Bellatrix Lestrange, die versucht, Voldemort durch die Erfüllung einer Prophezeiung wieder zum Leben zu erwecken. Wurde von Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger, Draco Malfoy und Ginny Weasley in Askaban gefangen gehalten.
Mary RiddleDie Muggelfrau von Thomas Riddle senior und die Mutter von Thomas Riddle jr. Getötet von ihrem Enkel, Lord Voldemort.
Thomas Riddle Sr.Marys Muggel-Ehemann und Thomas Riddle Jr.'s Vater. Getötet von Voldemort.
Thomas Riddle Jr.Voldemorts Muggelvater und der Ehemann von Merope Gaunt. Getötet von seinem Sohn, Lord Voldemort.
Thomas Marvolo RiddleSlytherin-Schüler, der Lord Voldemort wurde.
Demelza RobinsGryffindor-Schülerin und Quidditchjägerin.
Augustus RookwoodTodesser und Spion, der in der Abteilung für Mysterien arbeitet.
Thorfinn RowleTodesser.
Albert RuncornAngestellter des Zaubereiministeriums, dessen Hauptaufgabe darin bestand, gegen angebliche Muggelgeborene zu ermitteln.
S
Newt ScamanderMagizoologe und Autor von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Hauptfigur in der Filmreihe Phantastische Tierwesen. Von Hogwarts verwiesener Schüler, der sich durch die Heilung verschiedener Krankheiten auszeichnet.
Rufus ScrimgeourLeiter des Aurorenbüros, der Cornelius Fudge als Minister für Zauberei ablöst. Wurde von Todessern getötet.
Kingsley ShackleboltAuror und Mitglied des Ordens des Phönix. Tritt die Nachfolge von Pius Thicknesse als Zaubereiminister an.
Stan ShunpikeSchaffner des dreistöckigen Ritterbusses. Wird in Askaban inhaftiert, weil er verdächtigt wird, ein Todesser zu sein.
Aurora SinistraAstronomieprofessorin in Hogwarts.
Rita SkeeterReporterin und Boulevardjournalistin für den Tagespropheten.
Horace SlughornEhemaliger Professor für Zaubertränke in Hogwarts und Leiter des Hauses Slytherin, zu dessen Schützlingen auch Tom Riddle gehörte. Kehrte nach Hogwarts zurück, um in Harrys sechstem Jahr Zaubertränke zu unterrichten.
Salazar SlytherinEiner der vier Gründer der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und Gründer des Hauses Slytherin.
Zacharias SmithHufflepuff-Quidditchjäger in Harrys Jahrgang. Mitglied von Dumbledores Armee.
Severus SnapeProfessor für Zaubertränke und später für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts. Leiter des Hauses Slytherin und Mitglied sowohl der Todesser als auch des Ordens des Phönix als Doppelagent, der für Dumbledore spioniert.
Alicia SpinnetGryffindor-Schülerin zwei Jahre über Harry. Quidditchjägerin und Mitglied von Dumbledores Armee.
Pomona SproutHogwarts-Professorin für Kräuterkunde und Leiterin des Hauses Hufflepuff.
T
Pius ThicknesseMinister für Zauberei während des Imperius-Fluchs. Wurde durch Kingsley Shacklebolt ersetzt.
Dean ThomasGryffindor-Schüler in Harrys Jahrgang. Mitglied von Dumbledores Armee.
Andromeda TonksSchwester von Bellatrix Lestrange und Narcissa Malfoy und die Mutter von Nymphadora Tonks. Wurde von ihrer Familie verstoßen, weil sie den muggelstämmigen Ted Tonks heiratete.
Nymphadora TonksDie Tochter von Ted und Andromeda. Aurorin und Mitglied des Ordens des Phönix. Sie heiratet Remus Lupin und wird Mutter eines Sohnes, Teddy, bevor sie und Remus in der Schlacht von Hogwarts getötet werden.
Ted TonksAndromedas muggelstämmiger Ehemann und der Vater von Nymphadora Tonks. Wurde von Snatchern getötet.
Sybill TrelawneyHogwarts-Professorin für Wahrsagerei. Sagte die Prophezeiung voraus, die Lord Voldemort veranlasste, die Potters zu verfolgen.
Wilkie TwycrossHogwarts-Apparationslehrer, der in der Abteilung für magische Transporte arbeitet.
U
Dolores UmbridgeUnterstaatssekretärin des Ministers für Zauberei, Hogwarts-Hochinquisitorin und vorübergehende Schulleiterin von Hogwarts. Sie wird im fünften Jahr von Harry Potter Professorin für Verteidigung gegen die dunklen Künste und beteiligt sich an der Verfolgung von Halbblütern und Muggelgeborenen unter Voldemort. Sie wird zu lebenslanger Haft in Askaban verurteilt.
V
Emmeline VanceMitglied des Ordens des Phönix. Ermordet von Todessern.
Romilda VaneGryffindor-Schülerin, die vergeblich versucht, eine Romanze mit Harry einzugehen.
Septima VectorProfessorin für Arithmetik in Hogwarts.
Lord Voldemort (Tom Marvolo Riddle)Der Bösewicht der Serie. Mörder von Harry Potters Eltern und vielen anderen in seinem Streben nach Unsterblichkeit und absoluter Macht.
W
Myrtle Warren/Moaning MyrtleAls Muggel geborene Ravenclaw-Schülerin während Tom Riddles Zeit in Hogwarts. Wurde vom Basilisken in einer Mädchentoilette getötet, die sie nach ihrem Tod weiter heimsuchte.
Arthur WeasleyVon Muggeln besessener Angestellter des Zaubereiministeriums und Mitglied des Ordens des Phönix. Ehemann von Molly Weasley, Vater von Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron, und Ginny Weasley.
Bill WeasleyÄltester Sohn von Arthur und Molly Weasley und Mitarbeiter von Gringotts. Heiratet Fleur Delacour.
Charlie WeasleyZweiter Sohn von Arthur und Molly Weasley. Mitglied des Ordens des Phönix. Arbeitet mit Drachen in Rumänien.
Fred WeasleySohn von Arthur und Molly Weasley und eineiiger Zwillingsbruder von George Weasley. Gryffindor-Quidditchschläger und Mitglied von Dumbledores Armee, später Miteigentümer des Scherzartikelladens Weasleys' Wizard Wheezes. Gefallen in der Schlacht von Hogwarts.
George WeasleySohn von Arthur und Molly Weasley und eineiiger Zwillingsbruder von Fred Weasley. Gryffindor-Quidditchschläger und Mitglied von Dumbledores Armee. Miteigentümer von Weasleys' Wizard Wheezes. Heiratet Angelina Johnson.
Ginny WeasleyEinzige Tochter und jüngstes Kind von Arthur und Molly Weasley. Gryffindor-Schülerin ein Jahr unter Harry, Quidditch-Sucherin und -Jägerin und Mitglied von Dumbledores Armee. Verheiratet mit Harry Potter.
Hugo WeasleySohn von Ron Weasley und Hermine Granger, Bruder von Rose Weasley.
Molly WeasleyEhefrau von Arthur Weasley und Mutter von Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron und Ginny. Mitglied des Ordens des Phönix.
Percy WeasleyDritter Sohn von Arthur und Molly Weasley. Gryffindor-Präfekt und Schulleiter, dann Angestellter des Zaubereiministeriums, während dessen er sich von seiner Familie entfremdet, bevor er sich ihr im Kampf gegen die Todesser in der Schlacht von Hogwarts anschließt.
Ron WeasleyJüngster Sohn von Arthur und Molly Weasley, der mit Harry Potter und Hermine Granger befreundet ist. Gryffindor-Quidditch-Keeper, Präfekt und Mitbegründer von Dumbledores Armee.
Oliver WoodGryffindor-Quidditch-Keeper und Kapitän vier Jahre über Harry.
Rose WeasleyTochter von Ron Weasley und Hermine Granger. Schwester von Hugo Weasley.
Y
Corban YaxleyTodesser. Leiter der magischen Strafverfolgungsbehörde unter Voldemorts Regime.
Z
Blaise ZabiniSlytherin-Schüler in Harrys Jahrgang.

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de