02 Die dunkelste aller Seiten Being Human

Aidan hört Joshs Nachricht und eilt in das Zimmer, wo es ihm gerade noch gelingt, Emily zu befreien. Aidan bleibt mit dem Mädchen allein und versucht ihr zu erklären, dass ihr Bruder ein Problem hat, über das er mit ihr sprechen sollte. Am nächsten Tag ist Sally immer noch verzweifelt, weil sie nicht mit Danny kommunizieren kann, und bittet ihre beiden einzigen Freunde, ihn unter dem Vorwand anzurufen, die Wasserleitung reparieren zu lassen. Als Danny eintrifft, provoziert er eine Überreaktion bei Sally, die einige Lampen in die Luft jagt. Sie versucht dann, ihn zu berühren und mit ihm zu sprechen, aber Danny kann sie nicht wahrnehmen. Als Josh und Aidan die Traurigkeit ihres Freundes sehen, bitten sie Danny, mit ihnen über Sally zu sprechen, und nachdem er das verstorbene Mädchen in den höchsten Tönen gelobt hat, erzählt er ihnen, wie sie gestorben ist.
Bei der Arbeit trifft Aidan Kara wieder, die ihm mehr über Rebecca erzählt und mit ihm flirtet, ihn um ein Date bittet, ihn aber nicht überzeugen kann.
In der Zwischenzeit trifft Josh auf Rebecca, die ihn beißen will, aber durch den Geruch erkennt, dass sie ein Werwolf ist, und aufgibt, ihm aber mitteilt, dass Aidan sie getötet hat. Wütend geht Josh zu seinem Freund, der ihm keine Antwort geben kann, da auch er wusste, dass er Rebecca für tot hielt. Während Josh Emily zur Rede stellt und ihr seine wahren Gründe für das Verlassen seines Zuhauses und seiner Freundin verschweigt, sucht Aidan Bishop auf, um ihn um eine Erklärung zu bitten, und erfährt, dass er derjenige war, der Rebecca verwandelt hat. Da er nicht die gewünschten Antworten erhält, sucht Aidan Rebecca auf, die jedoch nicht bereit ist, auf frisches Menschenblut zu verzichten, und sich stattdessen sofort auf die Jagd nach Menschen begibt.


Zu Hause versucht Josh, Sally klar zu machen, dass ihr Traum vom Zusammenleben mit Danny aufgrund ihres neuen Zustands nicht mehr zu verwirklichen ist, aber sie gibt nicht auf und will trotzdem versuchen, mit Danny zu kommunizieren.
Am Abend trifft Aidan in einer Bar auf Kara. Während er mit ihr zusammen ist, wird ihm klar, dass er in Gefahr ist, sie zu töten, und er ruft Josh an, der zum Tatort eilt, wo inzwischen auch Rebecca eingetroffen ist. Nachdem sie einige Probleme verursacht hat, sagt die neue Vampirin Aidan, dass sie ihn in Ruhe lassen wird, und scheint zu gehen, aber stattdessen wartet sie am Ausgang auf Kara, um sie zu töten, und wartet dann am Tatort auf Aidan und Josh zusammen mit der nun sterbenden Kara, um Aidan davon zu überzeugen, sie in einen Vampir zu verwandeln; aber Aidan weigert sich, da er es vorzieht, sie sterben zu lassen, anstatt sie zu einer solchen Existenz zu verdammen. Im Krankenhaus, während Josh seiner Schwester sagt, sie solle sich von ihm fernhalten, hat Aidan ein sehr intensives Gespräch mit Bishop, in dem dieser wissen will, ob Aidan sich auf die Seite der Vampire oder seiner Freunde stellen will, und Aidan entscheidet sich für seine Freunde.
Traurig über Karas Tod, findet Aidan zu Hause Unterstützung bei seinen Freunden, die immer bereit sind, sich gegenseitig zu helfen.
 


Nr.
(ges.)
2
Deutscher TitelDie dunkelste aller Seiten
SerieBeing Human
Staffel 1Staffel 1
Nr.
(St.)
2
Original­titelThere Goes the Neighborhood (2)
RegieAdam Kane
DrehbuchJeremy Carver & Anna Fricke
Erstaus­strahlung USA24. Jan. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A)12. Jan. 2012


Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.

RollennameSchauspieler
Synchronspr.
Ian Daniel „Aidan“ WaiteSam Witwer
Sebastian Schulz
Joshua „Josh“ LevisonSam HuntingtonDirk Stollberg
Sally MalikMeaghan RathSonja Spuhl
James BishopMark PellegrinoPeter Flechtner
SurenDichen LachmanUrsula Hugo
Nora SergeantKristen HagerManja Doering

Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden

Deutscher TitelBeing Human
OriginaltitelBeing Human
ProduktionslandVereinigte Staaten,
Kanada
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2014
Produktions-
unternehmen
Muse
Länge41 Minuten
Episoden52 in 4 Staffeln
GenreDramedy,
Mystery
IdeeToby Whithouse
MusikFM Le Sieur
Erstausstrahlung17. Januar 2011 (USA) auf Syfy
Nebenbesetzung
RollennameSchauspieler
Rebecca FlyntSarah Allen
Danny AngeliGianpaolo Venuta
Marcus DamnianVincent Leclerc
Emily LevisonAlison Louder
RayAndreas Apergis
Nick FennPat Kiely
HegemanTerry Kinney
Stevie AdkinsRobert Naylor
MutterDeena Aziz
JuliaNatalie Brown
Zoe GonzalesSusanna Fournier
Connor McLeanJon Cor
Brynn McLeanTracy Spiridakos
Henry DurhamKyle Schmid
Reaper/ScottDusan Dukic
Donna GilchristAmy Aquino
Liam McLeanXander Berkeley
Erin ShephardLydia Doesburg
MaxBobby Campo
KennyConnor Price
KatDeanna Russo
Robbie MalikJesse Rath
Suzanna WaiteKatharine Isabelle

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de