20 Blut The Shannara Chronicles

Allein gelassen, wird Mareth vom Herrn der Täuschung getötet, aber sie wird von Allanon gerettet, der sich erholt hat und ihr befiehlt, nach Wil zu suchen. Die beiden Jungen kommen gerade noch rechtzeitig zurück, um zu sehen, wie Allanon von dem Schwert der Täuschung durchbohrt wird und sich auflöst. Ihre Trauer wird jedoch durch die Ankunft von Cogline unterbrochen, der sie auffordert, ihm nach Leah zu folgen, um den Paradiesbrunnen zu bewahren, nicht bevor er dem Tod seines Freundes auf den Knien gedacht hat.

In der Zwischenzeit bringt Eretria, die immer noch von der roten Mortombe besessen ist, Lyria zum Herrn der Täuschung, der sie zu Leah führt, damit sie endlich Zugang zum Brunnen erhält, um seine Herrschaft über die Vier Länder zu sichern, und Eretria befiehlt, sich einzuschleichen, um sicherzustellen, dass der Damm der Stadt offen bleibt. Dann verschafft sie sich Zugang zur Quelle des Silberflusses und infiziert dessen Wasser mit ihrem eigenen Blut. An den Getrieben des Staudamms vertreibt Eretria Jax und tötet Grandal, aber Coglines Ankunft verhindert, dass sich das infizierte Wasser ausbreitet. Mit Jax' Hilfe gelingt es dem alten Druiden, die Mortombe aus Nomads Körper zu tilgen und sie in die Verbotene Kammer zu sperren.

Wil und Mareth stellen sich dem Herrn der Täuschung am Brunnen und gemeinsam schaffen sie es, sein Herz mit dem Schwert von Shannara zu durchbohren. Will ist jedoch auch schwer verwundet und erkennt, dass die einzige Möglichkeit, das Wasser der Quelle zu reinigen, darin besteht, sich in die Quelle zu werfen und sie mit seinem eigenen Blut zu heilen. Vor der Opferung vertraut Wil Mareth die Zaubersteine an, und die beiden Jungen küssen sich zum ersten Mal leidenschaftlich.

Nach der Rettung der Vier Länder gehen Mareth, Eretria und Cogline nach Paranor, um ihre Ausbildung fortzusetzen, während Lyria zur Königin von Leahs Königreich gekrönt wird. In ihrer Antrittsrede gedenkt sie derer, die bei der Verteidigung der Vier Lande gefallen sind, allen voran Königin Tamlin, Ander Elessedil, Allanon und Wil Omshford.

Aber Wil ist tatsächlich noch am Leben und schwebt in einer parallelen Dimension, die von den Furien heimgesucht wird. Kurz bevor sich einer von ihnen auf ihn stürzt, öffnet Shannara die Augen.

    Gaststars: Caroline Chikezie (Regina Tamlin), Andrew Grainger (Cogline).
    Weitere Darsteller: Glen Levy (Slanter), Graham Vincent (Grandal), Ben Fransham (Red Shadow), Li Ming Hu (Counsellor Shona).
 


Nr.
(ges.)
20
Deutscher TitelBlut
SerieThe Shannara Chronicles
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
10
Original­titelBlood
RegieBrad Turner
DrehbuchEvan Endicott & Josh Stoddard
Erstaus­strahlung USA22. Nov. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D/A)13. Dez. 2017


The Shannara Chronicles spielt in den Vier Landen, einer postapokalyptischen Welt. Nach einer Reihe verheerender Kriege, die die Welt in den Untergang gestürzt haben (Die Großen Kriege), hat sich eine neue Gesellschaft etabliert. 

Die Welt wurde während der Großen Kriege zerstört. Durch Massenvernichtungswaffen wurden weite Teile der Welt unbewohnbar und die Menschheit veränderte sich auch physiologisch, so dass schließlich neue Rassen, wie Zwerge, Gnome und Trolle entstanden; die vorher im Verborgenen lebenden Elfen offenbarten sich. Gleichzeitig ging auch ein Großteil der Technologie verloren, weswegen die Menschheit in eine mittelalterlich geprägte Welt zurückgeworfen wurde.


Während des Kriegs des Dämonenlords erfährt der junge Halbelf Shea Ohmsford, der als Findelkind unter Menschen aufgewachsen ist, dass er vom elfischen Königsgeschlecht Shannara abstammt.

Deutscher TitelThe Shannara Chronicles
OriginaltitelThe Shannara Chronicles
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2016–2017
Produktions-
unternehmen
Sonar Entertainment,
Farah Films,
MTV
Länge42 Minuten
Episoden20 in 2 Staffeln
GenreFantasy, Endzeitfilm
IdeeAl Gough,
Miles Millar
Erstausstrahlung5. Januar 2016 (USA) auf MTV
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
6. Januar 2016 auf

Aufgrund dieses Erbes wird er in die Geschehnisse des Krieges verwickelt und schafft es schließlich, den Dämonenlord Brona zu bezwingen. Diese Geschichte wird im Roman Das Schwert von Shannara erzählt. Die Handlung der Fernsehserie setzt eine Generation  später ein. Dort ist Wil Ohmsford, der Sohn von Shea, eine der Hauptfiguren.

RollennameSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Wil OhmsfordAustin ButlerMax Felder
EretriaIvana BaqueroJacqueline Belle
Allanon
Manu Bennett
Oliver Stritzel
Warlock Lord
Ander ElessedilAaron JakubenkoJohannes Raspe
Amberle ElessedilPoppy DraytonIlena Gwisdalla
BandonMarcus VancoTim Schwarzmaier
MarethMalese JowMarcia von Rebay
LyriaVanessa MorganLeslie-Vanessa Lill
Garet JaxGentry WhiteStefan Günther
Nebendarsteller

RollennameSchauspielerSynchronsprecher[7]
CataniaBrooke WilliamsGabrielle Pietermann
Flick OhmsfordMark MitchinsonWalter von Hauff
Commander Diana TiltonEmelia BurnsAngela Wiederhut
Dagda MorJed Brophy
CephaloJames RemarCrock Krumbiegel
Arion ElessedilDaniel MacPhersonManou Lubowski
Eventine ElessedilJohn Rhys-DaviesFrank Engelhardt
LorinMattias InwoodTobias Kern
SlanterJared Turner
Crispin EdensongJames Trevena-BrownPatrick Schröder
CoglineAndrew GraingerChristoph Jablonka
General RigaDesmond ChiamPatrick Schröder
Königin TamlinCaroline ChikezieUrsula Hugo


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de