14 Unterpfand The Shannara Chronicles

In Storlock sind Wil und Eretria gezwungen, sich zu trennen: Während der Nomade zusammen mit Garet Jax nach Leah geschickt wird, um König Ander vor dem Bündnis zwischen Königin Tamlin und den Crimsons zu warnen, reist die Halbelfin mit Allanon und Mareth nach Paranor. Auf dem Weg dorthin macht der Druide jedoch einen Umweg, um zu dem Ort zu gelangen, an dem Shea Ohmsford, Wils Vater, begraben liegt, und das legendäre Schwert von Shannara zu holen, mit dem er sich der möglichen Rückkehr des Herrn der Täuschung stellen will. Bevor sie jedoch Erfolg haben, werden sie von einem Dweller konfrontiert, einer abscheulichen spinnenartigen Kreatur, die sich von den Ängsten der anderen ernährt. Wil benutzt die magischen Steine, um den Bewohner zu vernichten, und als er am Grab seines Vaters ankommt, schwingt er zum ersten Mal das Schwert.

In der Zwischenzeit informieren Eretria und Garet Ander über den Verrat, und dank einer List gelingt es den dreien, Edain und zwei weitere Crimson-Infiltratoren festzunehmen. Königin Tamlin leugnet jede Verwicklung in die Affäre und lässt die beiden hinrichten, um Ander ihre Gutgläubigkeit zu beweisen, überlässt es aber Ander, seinen alten Freund Edain von Leahs Mauern zu stoßen.

Auf dem Weg nach Paranor beschließt Bandon, Flick zu zeigen, wie bedauernswert die "guten Menschen" der Vier Länder wirklich sind, indem er ihn zu dem Bauernhof bringt, auf dem seine Eltern ihn wegen seiner Magie eingesperrt hatten und der jetzt von einer anderen Familie bewohnt wird. Als die Besitzer, die Bandons Identität nicht kennen, ihre Zustimmung zu dem geben, was man ihm angetan hat, tötet der Seher in seinem Zorn ihren einzigen Sohn unter den entsetzten Augen von Flick.

    Gaststars: Caroline Chikezie (Regina Tamlin), Mark Mitchinson (Flick Ohmsford), Desmond Chiam (General Riga).


    Weitere Darsteller: Glen Levy (Slanter), Erroll Shand (Valcaa), Matthew Arbuckle (Edain), Phil Peleton (Logan), Tracy Lee Gray (Kira), Dayne Johnston (Park), Rupert Powell (Wil Ohmsford als Kind), Daniel Cowley (Shea Ohmsford als Erwachsener), Tim Mac (Tyto), Jacky Geurts (Palastwächter).
 


Nr.
(ges.)
14
Deutscher TitelUnterpfand
SerieThe Shannara Chronicles
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
4
Original­titelDweller
RegieJames Marshall
DrehbuchElle Triedman
Erstaus­strahlung USA1. Nov. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D/A)2. Nov. 2017


The Shannara Chronicles spielt in den Vier Landen, einer postapokalyptischen Welt. Nach einer Reihe verheerender Kriege, die die Welt in den Untergang gestürzt haben (Die Großen Kriege), hat sich eine neue Gesellschaft etabliert. 

Die Welt wurde während der Großen Kriege zerstört. Durch Massenvernichtungswaffen wurden weite Teile der Welt unbewohnbar und die Menschheit veränderte sich auch physiologisch, so dass schließlich neue Rassen, wie Zwerge, Gnome und Trolle entstanden; die vorher im Verborgenen lebenden Elfen offenbarten sich. Gleichzeitig ging auch ein Großteil der Technologie verloren, weswegen die Menschheit in eine mittelalterlich geprägte Welt zurückgeworfen wurde.


Während des Kriegs des Dämonenlords erfährt der junge Halbelf Shea Ohmsford, der als Findelkind unter Menschen aufgewachsen ist, dass er vom elfischen Königsgeschlecht Shannara abstammt.

Deutscher TitelThe Shannara Chronicles
OriginaltitelThe Shannara Chronicles
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2016–2017
Produktions-
unternehmen
Sonar Entertainment,
Farah Films,
MTV
Länge42 Minuten
Episoden20 in 2 Staffeln
GenreFantasy, Endzeitfilm
IdeeAl Gough,
Miles Millar
Erstausstrahlung5. Januar 2016 (USA) auf MTV
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
6. Januar 2016 auf

Aufgrund dieses Erbes wird er in die Geschehnisse des Krieges verwickelt und schafft es schließlich, den Dämonenlord Brona zu bezwingen. Diese Geschichte wird im Roman Das Schwert von Shannara erzählt. Die Handlung der Fernsehserie setzt eine Generation  später ein. Dort ist Wil Ohmsford, der Sohn von Shea, eine der Hauptfiguren.

RollennameSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Wil OhmsfordAustin ButlerMax Felder
EretriaIvana BaqueroJacqueline Belle
Allanon
Manu Bennett
Oliver Stritzel
Warlock Lord
Ander ElessedilAaron JakubenkoJohannes Raspe
Amberle ElessedilPoppy DraytonIlena Gwisdalla
BandonMarcus VancoTim Schwarzmaier
MarethMalese JowMarcia von Rebay
LyriaVanessa MorganLeslie-Vanessa Lill
Garet JaxGentry WhiteStefan Günther
Nebendarsteller

RollennameSchauspielerSynchronsprecher[7]
CataniaBrooke WilliamsGabrielle Pietermann
Flick OhmsfordMark MitchinsonWalter von Hauff
Commander Diana TiltonEmelia BurnsAngela Wiederhut
Dagda MorJed Brophy
CephaloJames RemarCrock Krumbiegel
Arion ElessedilDaniel MacPhersonManou Lubowski
Eventine ElessedilJohn Rhys-DaviesFrank Engelhardt
LorinMattias InwoodTobias Kern
SlanterJared Turner
Crispin EdensongJames Trevena-BrownPatrick Schröder
CoglineAndrew GraingerChristoph Jablonka
General RigaDesmond ChiamPatrick Schröder
Königin TamlinCaroline ChikezieUrsula Hugo


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de