07 Das Schwert des Dagda Mor The Shannara Chronicles

Nachdem Wil, Eretria und Amberle von der Klippe gestürzt sind, werden sie getrennt. Nachdem er neben der Leiche des Schnitters aufgewacht ist und die Elfensteine aus seiner blutigen linken Handfläche geholt hat, wird Wil von einem männlichen Elfen aus Owen Moor namens Perk angegriffen, dessen linkes Ohr von Elfenjägern gestohlen wurde, die die Ohren abschneiden und an Gnome verkaufen. Er will seine Partnerin Genewen retten, die von ihnen gefangen genommen wurde. Der Mann, der ihm das Ohr abgeschnitten hat, Cormac, wird zurückgelassen, um das Lager zu bewachen, während ihre Anführerin Zora die Prinzessin verfolgt. Eretria und Amberle werden daraufhin von derselben Gruppe in eine alte Halle gejagt, die während des großen Krieges unter der Erde versunken ist. In Arborlon schickt der Wechselbalg in der Gestalt von König Eventine die Prinzen Ander und Arion auf eine scheinbar vergebliche Mission, um den Dagda Mor zu töten. Allanon wird von seinem ehemaligen Meister Bremen geheilt und kehrt zur Erde zurück. Unter der Erde findet Amberle drei blaue Würfel: einen achtseitigen und ein Paar zehnseitige Würfel. Sie bemerken auch eine Karte, die Eretrias Vision ähnelt, und sie sagt Eretria, dass es sich um Safehold handelt. Sie und Eretria wehren einige Elfenjäger ab, werden aber von Zora gefangen genommen. Wil kommt an, baumelnd an Genewen, der sich als fliegender Roc entpuppt, der von Perk, einem Flügelreiter, geritten wird. Auf dem Weg nach draußen erschießt Zora Eretria und sie stürzt. Weitere Elfenjäger treffen ein und hindern sie daran, zu ihr zurückzukehren. Die Prinzen treffen auf den Dagda Mor und entdecken einen gefangenen Bandon. Arion greift den bösen Druiden mit dem Schwert an, aber der Dagda Mor ist vorbereitet und tötet ihn. Allanon trifft gerade noch rechtzeitig ein, um Ander zu retten und Bandon zu befreien. Eretria wird zusammen mit einer Golftasche voller Schläger und einem weißen Plastik-Rasenstuhl weggeschleppt. Ander tötet den Wechselbalg mit Allanons Klappschwert und wird König der Elfen.
 
Gaststars: Daniel MacPherson (Arion Elessedil), Jed Brophy (The Dagda Mor), Emilia Burns (Commander Diana Tilton), Marcus Vanco (Bandon) und John Rhys-Davies (Eventine Elessedil).


Weitere Darsteller: Zoe Robins (Zora), Samson Chan-Boon (Cormac), Stuart Shacklock (Perk), Kevin J. Wilson (Bremen), Josh Randall (The Reaper).

Nr.
(ges.)
07
Deutscher TitelDas Schwert des Dagda Mor
SerieThe Shannara Chronicles
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
7
Original­titelBreakline
RegieJesse Warn
DrehbuchDeanna Kizis
Erstaus­strahlung USA9. Feb. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D/A)10. Feb. 2016


The Shannara Chronicles spielt in den Vier Landen, einer postapokalyptischen Welt. Nach einer Reihe verheerender Kriege, die die Welt in den Untergang gestürzt haben (Die Großen Kriege), hat sich eine neue Gesellschaft etabliert. 

Die Welt wurde während der Großen Kriege zerstört. Durch Massenvernichtungswaffen wurden weite Teile der Welt unbewohnbar und die Menschheit veränderte sich auch physiologisch, so dass schließlich neue Rassen, wie Zwerge, Gnome und Trolle entstanden; die vorher im Verborgenen lebenden Elfen offenbarten sich. Gleichzeitig ging auch ein Großteil der Technologie verloren, weswegen die Menschheit in eine mittelalterlich geprägte Welt zurückgeworfen wurde.


Während des Kriegs des Dämonenlords erfährt der junge Halbelf Shea Ohmsford, der als Findelkind unter Menschen aufgewachsen ist, dass er vom elfischen Königsgeschlecht Shannara abstammt.

Deutscher TitelThe Shannara Chronicles
OriginaltitelThe Shannara Chronicles
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2016–2017
Produktions-
unternehmen
Sonar Entertainment,
Farah Films,
MTV
Länge42 Minuten
Episoden20 in 2 Staffeln
GenreFantasy, Endzeitfilm
IdeeAl Gough,
Miles Millar
Erstausstrahlung5. Januar 2016 (USA) auf MTV
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
6. Januar 2016 auf

Aufgrund dieses Erbes wird er in die Geschehnisse des Krieges verwickelt und schafft es schließlich, den Dämonenlord Brona zu bezwingen. Diese Geschichte wird im Roman Das Schwert von Shannara erzählt. Die Handlung der Fernsehserie setzt eine Generation  später ein. Dort ist Wil Ohmsford, der Sohn von Shea, eine der Hauptfiguren.

RollennameSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Wil OhmsfordAustin ButlerMax Felder
EretriaIvana BaqueroJacqueline Belle
Allanon
Manu Bennett
Oliver Stritzel
Warlock Lord
Ander ElessedilAaron JakubenkoJohannes Raspe
Amberle ElessedilPoppy DraytonIlena Gwisdalla
BandonMarcus VancoTim Schwarzmaier
MarethMalese JowMarcia von Rebay
LyriaVanessa MorganLeslie-Vanessa Lill
Garet JaxGentry WhiteStefan Günther
Nebendarsteller

RollennameSchauspielerSynchronsprecher[7]
CataniaBrooke WilliamsGabrielle Pietermann
Flick OhmsfordMark MitchinsonWalter von Hauff
Commander Diana TiltonEmelia BurnsAngela Wiederhut
Dagda MorJed Brophy
CephaloJames RemarCrock Krumbiegel
Arion ElessedilDaniel MacPhersonManou Lubowski
Eventine ElessedilJohn Rhys-DaviesFrank Engelhardt
LorinMattias InwoodTobias Kern
SlanterJared Turner
Crispin EdensongJames Trevena-BrownPatrick Schröder
CoglineAndrew GraingerChristoph Jablonka
General RigaDesmond ChiamPatrick Schröder
Königin TamlinCaroline ChikezieUrsula Hugo


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de