Penny ist in Neppuria, dem Raum zwischen den Welten, gefangen. Sie nimmt Kontakt zu Quentin auf und erfährt, dass bei ihm nur sechs Stunden, auf der Erde aber sechs Wochen vergangen sind. Um Penny zu helfen, gehen Alice und Quentin zu ihrem Elternhaus, um einen Freund der Familie, ebenfalls ein Reisender, um Hilfe zu bitten. Penny trifft einen Wächter der Bibliothek von Neppuria, der ihnen Informationen darüber gibt, wie sie die Bestie bekämpfen können. Quentin und Alice müssen einige Beziehungsprobleme lösen, um einen "Leuchtfeuer"-Zauber zu sprechen, der Penny helfen wird, die Erde zu finden. Eliot und Margo entdecken, dass ihr Ex-Freund einen lebenden Golem nach seinem Vorbild gebaut hat. Julia beherbergt andere Magier, die sie durch Richard kennt, darunter auch Kady. Julia und Kady lernen gemeinsam einige Zaubersprüche, bevor sie sich mit ihren Freunden für ein Projekt zusammentun. Später erklärt Richard, dass sie versuchen, einen Gott herbeizurufen, der ihnen genügend magische Kraft verleiht, um die Vergangenheit umzuschreiben.
Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman The Magicians des US-amerikanischen Autors Lev Grossman. Hauptfigur ist Quentin Coldwater, welcher am Brakebills College for Magical Pedagogy ein Studium der Magie beginnt.
Dort muss er feststellen, dass die magische Welt aus seinen Lieblingskinderbüchern tatsächlich existiert und eine Gefahr für die Menschheit darstellt.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia