11 Spinnenbiss Grimm

Nick und Hank untersuchen den Tod eines Mannes, der über Nacht mumifiziert erscheint. Die Analyse des Gerichtsmediziners zeigt,


dass alle inneren Organe des Mannes entleert wurden. Mit Hilfe von Monroe und den Büchern seiner Tante und seiner Vorfahren findet Nick heraus, dass der Mann ein Spinnetod ist, und mit Hilfe eines Freundes von Monroe, der ebenfalls ein Spinnetod ist, entdeckt er, dass das Ritual der Morde noch nicht zu Ende ist.
In der Zwischenzeit schenkt die Spinnetod-Frau ihrem Mann eines ihrer Erbstücke vom Tatort. Gerade wegen dieses Details kommt Nick in direkten Kontakt mit dem Mann, der selbst ein Spinnentod ist, und kann die Frau besser studieren. Nick und Hank gelingt es, sie aufgrund eines Fußabdrucks für die Morde verantwortlich zu machen, sie zu finden und einen weiteren Mord zu verhindern, wobei sie allerdings auch den Tod der Frau selbst verursachen. Als Nick die Tochter des Paares abholt, um sie in Sicherheit zu bringen, stellt er fest, dass auch sie ein Spinnetod ist.
Aus Angst vor Angriffen auf ihn und Juliette beschließt Nick, zu den Nachbarn zu gehen und ihnen mitzuteilen, dass er zwar ein Grimm ist, aber niemanden töten will.

  •     Inspirierende Geschichte: Jorōgumo (Geschichte aus der japanischen Folklore)
  •     Beteiligte Wesen: Spinnetod (Spinne), Eisbiber (Biber), Blutbad (Wolf), Fuchsbau (Füchse)
  •     Gaststars: Amy Acker (Lena), Nicholas Gonzalez (Ryan Showalter), Sharon Sachs (Dr. Harper), Robert Blanche (Sgt. Franco), RJ Belles (Aaron), Danny Bruno (Bud), Michelle Damis (Cindy), Shannon Day (Marta)
  •     Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag: "Augenblicklich verwandelte sich die Priesterin in eine monströse Koboldspinne, und der Krieger fand sich in ihrem Netz gefangen."
  •     "Sofort verwandelte sich die Priesterin in eine monströse Koboldspinne und der Krieger fand sich in ihrem Netz gefangen."

 

Nr.
(ges.)
11
Deutscher TitelSpinnenbiss
SerieGrimm
Staffel 11
Nr.
(St.)
11
Original­titelTarantella
Erstaus­strahlung USA10. Feb. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)29. Apr. 2013
RegiePeter Werner
DrehbuchAlan DiFiore & Dan E. Fesman

 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de