92 Das Geschäft mit dem Teufel Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits

Jim verliert bei einer Operation, die er zusammen mit dem Arzt, der ihn an der Universität unterrichtet hat, durchgeführt hat, eine Patientin (ein junges Mädchen), die ihm ans Herz gewachsen ist, und der Arzt schimpft mit ihm, weil ein guter Arzt sich nie mit Patienten anfreunden sollte, aber gleichzeitig öffnen sich die Spindtüren und das Licht kommt und geht.

Nr.
(ges.)
92
Deutscher TitelDas Geschäft mit dem Teufel
SerieGhost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
StaffelStaffel 5
Nr. (St.)7
Original­titelDevil’s Bargain
RegieJames Chressanthis
DrehbuchP.K. Simonds & Mark B. Perry
Erstaus­strahlung USA6. Nov. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)23. Apr. 2010

Währenddessen wird Eli wütend auf den Universitätspräsidenten, weil er ihn hasst und nicht versteht, warum. Jim erzählt Melinda von dem Geist und dass er glaubt, es sei das Mädchen, das während der Operation gestorben ist. Melinda, die sich ebenfalls Sorgen um Aiden und seine "Freunde" macht, spricht mit Carl, dem Wächter, und er sagt ihr, dass er das Mädchen nie gesehen hat und dass sie keine Angst vor dem haben sollte, was sie nicht sehen kann. In der Zwischenzeit hat Melinda eine Vision, als sie den Spind von Jims Lehrarzt berührt und ihn mit einem blonden Mädchen sieht, und sie und Jim entdecken, dass das Mädchen seine Geliebte war und dass sie starb, nachdem sie vom Rektor der Universität weggeschickt worden war. Der Doktor und der jetzige Rektor kandidierten damals für das Amt des Dekans. Bevor Melinda sie weiterziehen lässt, lässt sie das Mädchen erklären, warum sie unbedingt bleiben will, um den Rektor und den Doktor zu beschützen, und sie antwortet, dass sie sie vor den Schatten beschützen will. Melinda überzeugt sie, indem sie ihr sagt, dass sie nicht in Gefahr sein können, wenn sie nichts wissen. Eli sucht den Rektor auf und dieser erklärt, dass die Schatten ihn seit seinem Amtsantritt manipuliert haben, um Rektor zu werden: Sie haben ihn nämlich unter der Bedingung gewählt, dass er ihnen Informationen über Melinda und Eli gibt. Am Ende besucht der Rektor seine Mutter, die im Krankenhaus im Koma liegt. Sie ist besessen und sagt, dass sie jeden Moment einen langsamen und schmerzhaften Selbstmord begehen kann, weil er Eli ihre Geheimnisse verraten hat; der Rektor kommt nicht rechtzeitig, um ihnen zu sagen, dass sie die Mutter in Ruhe lassen sollen, denn die Monitore im Zimmer zeigen an, dass ihr Herz nicht schlägt, und als der Rektor losrennt, um eine Krankenschwester zu rufen, sieht man einen dunklen Schatten vom Bett der Mutter verschwinden.

Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.

SchauspielerRolleSynchronsprecherZusatzinformationen
Jennifer Love HewittMelinda GordonMelanie Hinze
David Conrad
Jim Clancy
David Nathan
Jim wird erschossen.
Fährt dann in den Körper eines toten Mannes und lebt in ihm als Sam weiter.
Sam Lucas
Aisha TylerAndrea MarinoArianne BorbachKommt in 1.22 während eines Flugzeugabsturzes ums Leben.
Geht in 2.01 als Geist ins „Licht“.
Camryn ManheimDelia BanksMartina TregerMitarbeiterin von Melinda ab Staffel 2. Sie weiß bis Episode 19 der zweiten Staffel nichts von Melindas Gabe.
Jay MohrRick PayneBjörn SchallaGeht in 4.01 auf eine Forschungsreise.
Christoph Sanders
Ned Banks
Carsten Otto
Schauspielerwechsel Sohn von Delia Banks
Tyler Patrick JonesJohannes Walenta
Jamie KennedyEli JamesMatthias Deutelmoser
Connor GibbsAiden Lucas
Sohn von Melinda und Jim/Sam
Anne ArcherBeth GordonHelga SasseMutter von Melinda, sie hat dieselbe Gabe wie ihre Tochter
Ignacio SerricchioGabriel Lawrence (Gabriel Gordon)Alexander DoeringAngeblicher Bruder von Melinda; Sohn von Tom Gorden
Martin DonovanTom GordonStefan StaudingerZiehvater von Melinda; Wird in 3.18 von einem Geist (Melindas Leiblichen Vater Paul Eastman) getötet.

Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. 

In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits

 

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de