74 Wilde Zeiten Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits

Der Geist eines Mädchens, das früher mit Delia zur Schule ging und eng mit ihr befreundet war, kehrt in das Haus der Frau zurück und bringt ihr nichts als Ärger und Streit zwischen Delia und ihrem Sohn Ned. Der Geist des Mädchens versucht immer wieder, Ned dazu zu bringen, sich über die Verbote seiner Mutter hinwegzusetzen, indem er ihn zum Beispiel auffordert, trotz Hausarrest von zu Hause wegzulaufen, um auf eine Party zu gehen. In der Zwischenzeit beschließt Jim-Sam, sich auf die Suche nach Nicole zu machen, um sein früheres Leben zu entdecken und sich vielleicht daran zu erinnern. Um ihn nicht allein zu lassen, beschließt Melinda, ihn zu begleiten, indem sie vorgibt, in dem Dorf, in das Jim-Sam gehen will, Möbel gekauft zu haben.

Nr.
(ges.)
74
Deutscher TitelWilde Zeiten
SerieGhost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
StaffelStaffel 4
Nr. (St.)12
Original­titelThis Joint’s Haunted
RegieMark Rosman
DrehbuchMark B. Perry
Erstaus­strahlung USA16. Jan. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)29. Mai 2009

In Nicoles Haus angekommen, findet der Mann sie nicht und erfährt, dass sie am Tag nach ihrem Verschwinden abgereist ist; Nicoles alter Partner gibt ihr jedoch seine neue Telefonnummer. Jim-Sam hinterlässt ihr mehrere Sprachnachrichten, in denen er erklärt, dass er einen Unfall hatte und sein Gedächtnis verloren hat, aber sie geht nicht ran. Daraufhin nimmt Melinda ihn in ein mexikanisches Restaurant mit, wo Jim-Sam wegen eines Geistes von Melinda einen Streit mit einem Mann hat, und sie halten an einem Krankenhaus, um Jim-Sam zu behandeln. Als sie dort ankommen, hat er jedoch eine Vision, in der er sich an die Nacht erinnert, in der Melindas Ehemann erschossen und in das Krankenhaus gebracht wurde, und es erscheint ihm alles unmöglich, obwohl Melinda merkt, dass ihr Jim langsam zurückkehrt. In der Zwischenzeit trifft Eli James in Delias Haus ein und klärt mit seiner Fähigkeit die Situation zwischen Delia, Ned und dem Geistermädchen, das dies nur getan hat, um die Beziehung zwischen Mutter und Sohn zu stärken, und zieht schließlich weiter. Als Jim-Sam und Melinda schließlich nach Grandview zurückkehren, schlägt er ihr eine Verabredung vor und bittet sie, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch just in diesem Moment taucht Sams alte Freundin Nicole auf und stellt fest, dass er wirklich sein Gedächtnis verloren hat. 

Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.

SchauspielerRolleSynchronsprecherZusatzinformationen
Jennifer Love HewittMelinda GordonMelanie Hinze
David Conrad
Jim Clancy
David Nathan
Jim wird erschossen.
Fährt dann in den Körper eines toten Mannes und lebt in ihm als Sam weiter.
Sam Lucas
Aisha TylerAndrea MarinoArianne BorbachKommt in 1.22 während eines Flugzeugabsturzes ums Leben.
Geht in 2.01 als Geist ins „Licht“.
Camryn ManheimDelia BanksMartina TregerMitarbeiterin von Melinda ab Staffel 2. Sie weiß bis Episode 19 der zweiten Staffel nichts von Melindas Gabe.
Jay MohrRick PayneBjörn SchallaGeht in 4.01 auf eine Forschungsreise.
Christoph Sanders
Ned Banks
Carsten Otto
Schauspielerwechsel Sohn von Delia Banks
Tyler Patrick JonesJohannes Walenta
Jamie KennedyEli JamesMatthias Deutelmoser
Connor GibbsAiden Lucas
Sohn von Melinda und Jim/Sam
Anne ArcherBeth GordonHelga SasseMutter von Melinda, sie hat dieselbe Gabe wie ihre Tochter
Ignacio SerricchioGabriel Lawrence (Gabriel Gordon)Alexander DoeringAngeblicher Bruder von Melinda; Sohn von Tom Gorden
Martin DonovanTom GordonStefan StaudingerZiehvater von Melinda; Wird in 3.18 von einem Geist (Melindas Leiblichen Vater Paul Eastman) getötet.

Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. 

In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits

 

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de