89 Die Herzoperation Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits

Ein junger Mann bricht, um eine Mutprobe zu bestehen, in die Leichenhalle des Grandview-Krankenhauses ein, bleibt aber in einer der Zellen stecken und ist einem Geist ausgeliefert. Als er gerettet wird, erzählt Paul der Polizei alles, was passiert ist, was beim Krankenhauspersonal Besorgnis auslöst. Am nächsten Tag bringt Jim ein chirurgisches Instrument mit nach Hause, das 50 Jahre zuvor benutzt wurde. Von diesem Moment an hat Melinda dank Aidens Einfühlungsvermögen und immer zur gleichen Zeit die Vision eines Arztes, der einen Jungen am Herzen operiert:

Nr.
(ges.)
89
Deutscher TitelDie Herzoperation
SerieGhost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
StaffelStaffel 5
Nr. (St.)4
Original­titelDo Over
RegieJohn Gray
DrehbuchJohn Gray
Erstaus­strahlung USA16. Okt. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. März 2010

Der Junge erleidet kurz darauf einen Herzstillstand, der Chirurg fühlt sich wegen des Vorfalls furchtbar schuldig und wird krank. Delia beginnt, mit Roger auszugehen, der sich in einem Streit mit einem Kellner erweist, anmaßend und schroff. Daraufhin erhält sie seltsame Liebesbriefe. Währenddessen geschehen in der Leichenhalle des Krankenhauses seltsame Dinge: Leichen werden plötzlich lebendig und versetzen das Personal in Angst und Schrecken. Melinda beschließt, mit Jim in die Leichenhalle zu gehen, und dort erscheint ihr ein Junge, der sagt, er sei sehr wütend auf den Chirurgen, der ihn operiert hat, und wolle sich rächen und alle rächen, die seinetwegen gestorben sind. Melinda glaubt, dass dieser Junge derselbe ist, der während der Operation ihrer Vision an einem Herzstillstand starb. Jede Vision, die sie von der Operation hat, vervollständigt ein Teil des Puzzles, sie kann erkennen, dass der Junge William Jett ist und dass der Chirurg, der ihn operiert hat, dank Jim am selben Tag gestorben ist, an dem er diese Operation durchgeführt hat. Melinda, die den Nachnamen bemerkt hat, fragt den Jungen, der in dem Locus gefangen war, ob er diese Person kennt, und er antwortet, dass Bill Jett sein Großvater ist und bei ihm lebt. Als er ihr Bill vorstellt, erzählt er ihr, dass er während der Operation nur drei Minuten lang tot war, gerade lang genug, dass sein Geist, losgelöst von seinem Körper, sehen konnte, wie der Chirurg umkippte und an einem Herzinfarkt starb. Von diesem Moment an habe er sich immer sehr schuldig gefühlt, aber alles getan, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Melinda gelingt es, zusammen mit William und ihrem Neffen, dem Chirurgen zu helfen, der ins Licht geht. Delia findet schließlich heraus, dass derjenige, der ihr Karten schickt und versucht, ihr auf jede Weise seine Liebe zu beweisen, nicht Roger ist, sondern der Kellner im Restaurant ihres Dates. Melinda und Jim, endlich zusammen, suchen vor dem Kamin nach Intimität, aber als sie sich gerade küssen wollen, wird Melinda an ein Detail erinnert: "Aber wenn es nicht William Jett, der Geist des Leichenschauhauses ist, wer ist es dann?". Außerhalb der Episode wurde seitdem die Theorie aufgestellt, dass es sich bei dem Leichenhausgeist um einen Teil von William Jetts Seele handelt, der nach seinem Tod für ein paar Minuten abfiel.  Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) 

Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.

SchauspielerRolleSynchronsprecherZusatzinformationen
Jennifer Love HewittMelinda GordonMelanie Hinze
David Conrad
Jim Clancy
David Nathan
Jim wird erschossen.
Fährt dann in den Körper eines toten Mannes und lebt in ihm als Sam weiter.
Sam Lucas
Aisha TylerAndrea MarinoArianne BorbachKommt in 1.22 während eines Flugzeugabsturzes ums Leben.
Geht in 2.01 als Geist ins „Licht“.
Camryn ManheimDelia BanksMartina TregerMitarbeiterin von Melinda ab Staffel 2. Sie weiß bis Episode 19 der zweiten Staffel nichts von Melindas Gabe.
Jay MohrRick PayneBjörn SchallaGeht in 4.01 auf eine Forschungsreise.
Christoph Sanders
Ned Banks
Carsten Otto
Schauspielerwechsel Sohn von Delia Banks
Tyler Patrick JonesJohannes Walenta
Jamie KennedyEli JamesMatthias Deutelmoser
Connor GibbsAiden Lucas
Sohn von Melinda und Jim/Sam
Anne ArcherBeth GordonHelga SasseMutter von Melinda, sie hat dieselbe Gabe wie ihre Tochter
Ignacio SerricchioGabriel Lawrence (Gabriel Gordon)Alexander DoeringAngeblicher Bruder von Melinda; Sohn von Tom Gorden
Martin DonovanTom GordonStefan StaudingerZiehvater von Melinda; Wird in 3.18 von einem Geist (Melindas Leiblichen Vater Paul Eastman) getötet.

Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. 

In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits

 

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de