75 Das feuchte Grab Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits

Zu Beginn der Folge sitzen Melinda und Delia an einem Tisch und grübeln über die Situation von Sam und Nicole: Die Anwesenheit seiner Ex-Freundin wird von den beiden Freundinnen mit einigem Unbehagen wahrgenommen, umso mehr, als sie darum bittet, einige Tage im Haus zu bleiben, um Sam näher zu sein; Melinda, die nicht weiß, wie sie Nein sagen soll, kann nur gute Miene zum bösen Spiel machen. An einem Teich in der Nähe von Grandview droht das nächtliche Schwimmen einer Studentin zu einer Tragödie zu werden, als sie die Mitte des Sees erreicht und von einer Hand an ihrem Knöchel gepackt und unter Wasser gezogen wird. Der See verbirgt in der Tat Wesenheiten - das entdecken Eli und Melinda am nächsten Tag, als sie das Vertrauen von Elis Schülerin Paula gewinnen.

Nr.
(ges.)
75
Deutscher TitelDas feuchte Grab
SerieGhost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
StaffelStaffel 4
Nr. (St.)13
Original­titelBody of Water
RegieJennifer Love Hewitt
DrehbuchP.K. Simonds & Laurie McCarthy
Erstaus­strahlung USA23. Jan. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)7. Aug. 2009

Der See wird ausgebaggert, und es werden mehrere Leichen in einem fortgeschrittenen Stadium der Verwesung entdeckt. Nach einigen Nachforschungen stellt sich heraus, dass es sich um Menschen handelt, die nur eine Gemeinsamkeit haben: den zu Lebzeiten geäußerten Wunsch, dass ihre sterblichen Überreste nach dem Tod eingeäschert werden. Doch der rücksichtslose Wettbewerb im Bestattungsgewerbe hat ihnen einen üblen Streich gespielt: Das Unternehmen, an das sich die Angehörigen gewandt hatten, ist in Schwierigkeiten, und als das Krematorium ausfällt, fehlen die Mittel für die notwendigen Reparaturen; Herr Sessick, der Eigentümer des Unternehmens, beschließt, die Leichen zu entsorgen, indem er sie in den See wirft. Als Melinda den alten Besitzer besucht, findet sie ihn schwer krank und von Seelen umgeben, die ihm böse sind, weil er sie in ihren letzten Wünschen verraten hat, indem er ihre eigenen Leichen ins Wasser geworfen hat, damit sie verwesen; ihr Aussehen ist nun eine Quelle tiefer Scham, weshalb sie nicht weiterziehen können. Auch Mr. Sessick spürt den tiefen Groll, der aus dem Jenseits kommt, aber Melindas Worte trösten ihn und beruhigen ihn, als er einige Stunden später stirbt, zumindest dachte er das: Auch er fühlt, wie die Seelen seiner Toten, tiefe Scham in seinem Herzen und kann deshalb nicht weitergehen. Da er anderen zu viel Leid zugefügt hat, ist er zutiefst gequält und wird erst dann ins Licht gehen, wenn er seine Fehler wiedergutgemacht hat und mit sich selbst im Reinen ist. Dieser Tag ist nicht mehr weit entfernt: Es ist eine von Paula und ihrer Mutter organisierte Totenwache, die allen Seelen im See ihre Würde und eine Erinnerung an ihr früheres Leben zurückgibt. Der See wird von jeglicher Präsenz befreit, und auch andere Geister gehen hinüber, wie die weiß gekleidete Frau, die Melinda den Tod eines geliebten Menschen verkündet hatte; auch sie wurde, wie Mr. Sessick, von dem Bedürfnis zurückgehalten, anderen Seelen zu helfen.

Die Geschichte von Sam und Nicole verläuft parallel: Das Mädchen erkennt, dass sich hinter Melindas Gastfreundschaft ein echtes Interesse an dem jungen Mann verbirgt, und sie ist bereit, sich zu wehren, zumal sie in Sam einen reifen und gefestigten Mann entdeckt hat, wie sie ihn in ihrem bisherigen Leben nie gesehen hat. Auch Sam ist fest entschlossen, seine Bekanntschaft mit Nicole fortzusetzen. Melinda versucht verzweifelt, ihn umzustimmen: Er kann mehr anstreben, als nur die Scherben eines Lebens wieder zusammenzusetzen, das er nicht einmal als sein eigenes empfindet. Am Morgen von Nicoles Abreise bedankt sie sich bei Melinda für ihre Gastfreundschaft und auch, weil sie spürt, dass Sams Wandlung vom Kleinmütigen zum Mann irgendwie Melinda zu verdanken ist. Sie erwidert ihren Dank und wünscht Sam und Nicole Glück für ihr gemeinsames Leben. Sam wartet auf Nicole, die am Auto steht, aber als sie einsteigt, fährt sie allein los: Sam-Jim hat sich für Melinda entschieden.

    Weitere Darsteller: David Clennon, Arye Gross, Jessica Tuck, April Grace, Emma Bell, Kenneth Mitchell, Teri Polo. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.

SchauspielerRolleSynchronsprecherZusatzinformationen
Jennifer Love HewittMelinda GordonMelanie Hinze
David Conrad
Jim Clancy
David Nathan
Jim wird erschossen.
Fährt dann in den Körper eines toten Mannes und lebt in ihm als Sam weiter.
Sam Lucas
Aisha TylerAndrea MarinoArianne BorbachKommt in 1.22 während eines Flugzeugabsturzes ums Leben.
Geht in 2.01 als Geist ins „Licht“.
Camryn ManheimDelia BanksMartina TregerMitarbeiterin von Melinda ab Staffel 2. Sie weiß bis Episode 19 der zweiten Staffel nichts von Melindas Gabe.
Jay MohrRick PayneBjörn SchallaGeht in 4.01 auf eine Forschungsreise.
Christoph Sanders
Ned Banks
Carsten Otto
Schauspielerwechsel Sohn von Delia Banks
Tyler Patrick JonesJohannes Walenta
Jamie KennedyEli JamesMatthias Deutelmoser
Connor GibbsAiden Lucas
Sohn von Melinda und Jim/Sam
Anne ArcherBeth GordonHelga SasseMutter von Melinda, sie hat dieselbe Gabe wie ihre Tochter
Ignacio SerricchioGabriel Lawrence (Gabriel Gordon)Alexander DoeringAngeblicher Bruder von Melinda; Sohn von Tom Gorden
Martin DonovanTom GordonStefan StaudingerZiehvater von Melinda; Wird in 3.18 von einem Geist (Melindas Leiblichen Vater Paul Eastman) getötet.

Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. 

In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits

 

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de