86 Aiden Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits

Am 25. September, dem Datum im Buch der Wandlungen, beschloss Melinda, ins Krankenhaus zu gehen und einen Jungen zur Welt zu bringen, aber das Baby atmete nicht. Nach mehreren Versuchen bleibt um 23.48 Uhr die Zeit für einen Moment stehen und das Baby beginnt wieder zu atmen. Sie und Sam/Jim beschließen, ihn Aiden (der Name von Jims Vater) und Lucas (Sams Nachname) zu nennen, um zwei Menschen zu ehren, die ihnen sehr am Herzen liegen.

Nr.
(ges.)
86
Deutscher TitelAiden
SerieGhost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
StaffelStaffel 5
Nr. (St.)1
Original­titelBirthday Presence
RegieJennifer Love Hewitt
DrehbuchP.K. Simonds & Laurie McCarthy
Erstaus­strahlung USA25. Sep. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. März 2010

Fünf Jahre später, am 25. September, ist Melinda beunruhigt, weil bei den Geburtstagsfeiern ihres Sohnes immer etwas Unangenehmes passiert: Während der Party sieht sie, wie ihr Sohn mit einem Geist spricht, und zusammen mit Eli beginnt sie nachzuforschen, um herauszufinden, wer es ist. Es handelt sich um Amber, eine Frau, die am Tag von Aidens Geburt bei der Geburt gestorben ist, und die bei jedem Geburtstag ihres Sohnes auftaucht, um mit dem Kleinen zu sprechen, weil sie überzeugt ist, dass die Seele ihres Sohnes, der mit ihr gestorben ist, in Aidens Körper lebt. Melinda, die sich vor dieser Möglichkeit fürchtet, zieht mit Eli alte Geburtsurkunden zu Rate, findet aber heraus, dass das Kind lebt und von seinem leiblichen Vater und dessen Frau adoptiert wurde. In der Zwischenzeit nimmt Jim Aiden mit in die Spielhalle, wo zufällig eine Geburtstagsfeier für Tyler, Ambers kleinen Sohn, stattfindet, der einen Geist sieht, der ihm immer wieder mit Schrecken sagt, dass sie seine Mutter ist. Tyler rennt verängstigt davon, aber der kleine Aiden, der alles gesehen hat, verfolgt ihn. Der Sohn des Geistes versteckt sich in den Zahnrädern der Bowling-Pin-Maschine und riskiert, zerquetscht zu werden. Melinda stürzt hinein, entdeckt, dass ihr Sohn ebenfalls verschwunden ist, geht ihn suchen und hat ein kurzes Gespräch mit Carl, dem Hausmeister, der ihr sagt, dass Aiden in Sicherheit ist, aber auch das andere Kind. Melinda bittet ihren Sohn telepathisch, an Ort und Stelle zu bleiben, und es gelingt ihm erstaunlicherweise, die Worte seiner Mutter zu hören und auch seinen Kollegen zu retten. Zurück zu Hause hilft Melinda Ambers Geist bei der Klärung mit dem Vater ihres Kindes und seiner Frau, die beschlossen hat, es zu adoptieren, obwohl sie wusste, dass das Baby die Frucht des Verrats ihres Mannes war. Amber hat endlich Frieden und kann weiterziehen. In diesem Moment bittet Aiden um eine Erklärung, aber Melinda antwortet ihm nicht, weil sie möchte, dass der Kleine seine Kindheit als normales Kind verbringt.  Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.

SchauspielerRolleSynchronsprecherZusatzinformationen
Jennifer Love HewittMelinda GordonMelanie Hinze
David Conrad
Jim Clancy
David Nathan
Jim wird erschossen.
Fährt dann in den Körper eines toten Mannes und lebt in ihm als Sam weiter.
Sam Lucas
Aisha TylerAndrea MarinoArianne BorbachKommt in 1.22 während eines Flugzeugabsturzes ums Leben.
Geht in 2.01 als Geist ins „Licht“.
Camryn ManheimDelia BanksMartina TregerMitarbeiterin von Melinda ab Staffel 2. Sie weiß bis Episode 19 der zweiten Staffel nichts von Melindas Gabe.
Jay MohrRick PayneBjörn SchallaGeht in 4.01 auf eine Forschungsreise.
Christoph Sanders
Ned Banks
Carsten Otto
Schauspielerwechsel Sohn von Delia Banks
Tyler Patrick JonesJohannes Walenta
Jamie KennedyEli JamesMatthias Deutelmoser
Connor GibbsAiden Lucas
Sohn von Melinda und Jim/Sam
Anne ArcherBeth GordonHelga SasseMutter von Melinda, sie hat dieselbe Gabe wie ihre Tochter
Ignacio SerricchioGabriel Lawrence (Gabriel Gordon)Alexander DoeringAngeblicher Bruder von Melinda; Sohn von Tom Gorden
Martin DonovanTom GordonStefan StaudingerZiehvater von Melinda; Wird in 3.18 von einem Geist (Melindas Leiblichen Vater Paul Eastman) getötet.

Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. 

In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits

 

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de