91 Der kopflose Reiter Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits

Der kopflose Reiter aus der Legende von Sleepy Hollow beginnt Melinda heimzusuchen, die sich um Aidens Sicherheit zu sorgen beginnt. Sie beginnt, die Situation besser zu verstehen, als Aidens Lehrerin Caroline in ihrem Antiquitätenladen viele Gegenstände mitbringt, die ihrem einige Monate zuvor verstorbenen Vater gehörten.

Nr.
(ges.)
91
Deutscher TitelDer kopflose Reiter
SerieGhost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits
StaffelStaffel 5
Nr. (St.)6
Original­titelHead Over Heels
RegieSteven Robman
DrehbuchLaurie McCarthy & Stephanie SenGupta
Erstaus­strahlung USA30. Okt. 2009
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)16. Apr. 2010

Als sie eines der vielen Maskenkleider in einer Schachtel anfasst, hat sie eine Vision von einer der Maskenpartys, die Carolines Familie früher veranstaltet hat. In der Annahme, dass der kopflose Geist mit der Lehrerin ihres Sohnes zu tun haben muss, beschließt Melinda, Nachforschungen anzustellen. Sie geht zum Haus von Carolines Familie, das jetzt fast zum Verkauf steht, und trifft Dana, die jüngere Schwester der Lehrerin. Dabei erfährt sie, dass der Vater der beiden an Alzheimer erkrankt war, von Pferden besessen war und beunruhigende und zahlreiche Halluzinationen hatte. Während des Gesprächs mit Dana hat Melinda eine Vision, in der Carolines Vater von dem kopflosen Geist terrorisiert wird. Als sie ihre Nachforschungen fortsetzt, entdeckt sie, dass es sich bei dem Geist um Sean handelt, den Stallburschen, den Carolines Familie eingestellt hatte und der acht Jahre zuvor an den Folgen eines Sturzes vom Pferd starb. Durch Visionen von einem Maskenball und durch Carolines Erzählungen wird ihr klar, dass Sean eine Beziehung zu ihr hatte, die von ihrem eigenen Vater verhindert wurde, der den Jungen nur für einen Hitzkopf und nicht für seine Tochter hielt. Während des Maskenfestes hatte ein Freund von Caroline Sean belauscht, wie er mit ihr über ihre Flucht sprach, und dies ihrem Vater erzählt, der, in einen langen Mantel gehüllt, den Diebstahl des Familienschmucks inszenierte und die kleine Dana als unfreiwillige Zeugin benutzte. Carolines Vater hatte daraufhin Sean beschuldigt, der auf einem Pferd entkam und den schrecklichen Unfall hatte. Sean schafft es, sich mit Caroline zu versöhnen, die ihn immer noch liebt, zieht weiter und erzählt Melinda, dass Carolines Vater von uns gegangen ist und dass ein Teil seines Geistes ins Licht gegangen ist und ein Teil geblieben ist. Nachdem die Situation geklärt ist, beschließt Melinda, die sich Sorgen um die Prophezeiung macht, die neben Aidens Namen im Buch der Wandlungen steht, dass ihr Sohn mit Eli sprechen soll, um zu klären, wer die schimmernden Freunde sind, die er zu sehen glaubt. Der Junge erzählt ihr, dass die Wesen, die er sieht, schimmern, weil sie kein Gesicht haben und aus Licht bestehen, und dass sie die Schatten fürchten, weil die Schatten ihnen schaden könnten. Dass die Seelen, bevor sie hinübergehen, wegbrechen und einen Teil von sich in dieser Welt zurücklassen, wie Sean Melinda zuvor erzählt hatte?  Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren (s. Nachtod-Kontakt). Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird.

SchauspielerRolleSynchronsprecherZusatzinformationen
Jennifer Love HewittMelinda GordonMelanie Hinze
David Conrad
Jim Clancy
David Nathan
Jim wird erschossen.
Fährt dann in den Körper eines toten Mannes und lebt in ihm als Sam weiter.
Sam Lucas
Aisha TylerAndrea MarinoArianne BorbachKommt in 1.22 während eines Flugzeugabsturzes ums Leben.
Geht in 2.01 als Geist ins „Licht“.
Camryn ManheimDelia BanksMartina TregerMitarbeiterin von Melinda ab Staffel 2. Sie weiß bis Episode 19 der zweiten Staffel nichts von Melindas Gabe.
Jay MohrRick PayneBjörn SchallaGeht in 4.01 auf eine Forschungsreise.
Christoph Sanders
Ned Banks
Carsten Otto
Schauspielerwechsel Sohn von Delia Banks
Tyler Patrick JonesJohannes Walenta
Jamie KennedyEli JamesMatthias Deutelmoser
Connor GibbsAiden Lucas
Sohn von Melinda und Jim/Sam
Anne ArcherBeth GordonHelga SasseMutter von Melinda, sie hat dieselbe Gabe wie ihre Tochter
Ignacio SerricchioGabriel Lawrence (Gabriel Gordon)Alexander DoeringAngeblicher Bruder von Melinda; Sohn von Tom Gorden
Martin DonovanTom GordonStefan StaudingerZiehvater von Melinda; Wird in 3.18 von einem Geist (Melindas Leiblichen Vater Paul Eastman) getötet.

Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. 

In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas. Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: .wikipedia.org/wiki/Ghost_Whisperer_–_Stimmen_aus_dem_Jenseits

 

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de