33 Wendigo Grimm

Seit er von Grimms Doppelleben erfahren hat, denkt er über eine frühere Festnahme nach, bei der es um einen Mann ging, der behauptete, sich gegen ein Monster verteidigt zu haben. Der Mann wartet nun auf die Todesstrafe und Hank glaubt, dass er vielleicht unschuldig ist. Nach verschiedenen Untersuchungen finden Nick und Hank heraus, dass der Mann tatsächlich unschuldig war und dass der Mann, den er getötet hatte, in Wirklichkeit ein kannibalisches Wesen war: ein Wendigo. Außerdem ist der Wendigo-Bruder immer noch auf freiem Fuß und verfolgt seine "Fütterung" weiter; Nick und Hank stellen ihn zur Rede und nach einem Kampf gelingt es ihnen, die Unschuld des Mannes im Gefängnis zu beweisen, bevor das Urteil vollstreckt wird.

Monroe gerät unterdessen in eine Situation, die er nicht vorhergesehen hat, als er Besuch von Captain Renard erhält, der ihn um Hilfe bittet, um sich von "einer Besessenheit" zu befreien.

  •     Inspirierender Roman: Der Wendigo
  •     Kreaturen: Wendigo
  •     Gaststars: Jason Gedrick (Craig Wendell Ferren), Lisa Vidal (Lauren Castro), Jamie McShane (Johnny Kreski)
  •     Zitat aus der Einleitung: "Die Bestie war einfach der personifizierte Ruf der Wildnis... die manche Naturen zu ihrem eigenen Verderben hören."

Nr.
(ges.)
33
Deutscher TitelWendigo
SerieGrimm
Staffel 2
Nr.
(St.)
11
Original­titelTo Protect and Serve Man
Erstaus­strahlung USA9. Nov. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)14. Okt. 2013
RegieOmar Madha
DrehbuchDan E. Fesman



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de