23 Bisswunden Grimm

Während Nick von seiner Mutter geholfen wird, Kimura auszuschalten, trifft die Polizei in seinem Haus ein und nimmt den Mann unter der Leitung von Captain Renard in Gewahrsam. Allein mit seiner Mutter versucht Nick herauszufinden, was in all den Jahren geschehen ist, aber die beiden werden durch die Ankunft von Monroe und Rosalee unterbrochen, die nach Experimenten mit Adalinds Katze herausgefunden haben, welchen Zauber er auf Juliette gelegt hat. Später im Laden bittet Adalinds Mutter Rosalee um die Zutaten, um Juliette aus dem Koma zu erwecken, was dem Mädchen sehr seltsam vorkommt, und sie warnt Nick prompt davor.
Am nächsten Tag wird Nick in einen Fall verwickelt, bei dem es um merkwürdige Morde auf einem Frachtschiff geht. Doch als die Daten mit Hank gesammelt werden, sind die Ermittler gezwungen, den Fall dem FBI zu überlassen.
Nick versucht, seiner Mutter so weit wie möglich zu vertrauen, und bringt sie zum Wohnwagen, wo die Frau, die alte Erinnerungen wiederfindet, ihm von ihrer Vergangenheit erzählt und davon, dass sie ihn verlassen muss, um die Münzen zu zerstören. Bevor er sie verlässt, bittet Nick sie jedoch um Rat in dem Fall. Nachdem sie die Bilder gesehen hat, erkennt sie, dass es sich um einen Mauvais Dentes handelt und beschließt, ihm zu helfen.
In diesem Moment erfährt Renard durch Kimura, dass es zwei Grimms gibt und warnt besorgt die Familien.
Der Mauvais Dentes warnt unterdessen seinen Chef, dass er den Grimm entdeckt hat.
Nick beschließt, Kimura aufzusuchen und mit ihm zu sprechen, aber er wurde ermordet, und als er zu seinem Auto zurückkehrt, erhält er einen Anruf von einem der beiden FBI-Agenten, die von den Mauvais Dentes gefangen genommen wurden. Nick wird in die Falle gelockt, von seiner Mutter getrennt und nach einem Anruf von Monroe, der ihm einen Termin im Krankenhaus innerhalb der nächsten fünfundvierzig Minuten gibt, wird er von den Mauvais Dentes selbst angegriffen.

    Inspirierender Roman: The Second Coming
    Kreatur: Mauvais Dentes
    Gaststars: Jessica Tuck (Catherine), James Frain (Eric Renard), Brian Tee (Akira Kimura), Mike Dopud (Marnassier), Robert Blanche (Sgt. Franco), Mary Elizabeth Mastrantonio (Kelly Burkhardt)
    Eröffnungszitat: "Die blutgetränkte Flut ist losgelassen, und überall wird die Zeremonie der Unschuld ertränkt..."
 

   


Nr.
(ges.)
23
Deutscher TitelBisswunden
SerieGrimm
Staffel 12
Nr.
(St.)
1
Original­titelBad Teeth
Erstaus­strahlung USA13. Aug. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Aug. 2013
RegieNorberto Barba
DrehbuchJim Kouf & David Greenwalt



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de