22 Die Frau in Schwarz Grimm

Ein Mann, Nathaniel Adams, ruft, nachdem er Fotos von Nick und Monroe gemacht hat, Akira Kimura an, der sich ihm sofort anschließt. Nachdem er ihm die Fotos von Nick, Monroe, Hank und Captain Renard gezeigt hat, teilt Nathaniel Akira mit, dass einer von ihnen die Münzen hat, und unmittelbar danach wird der Mann getötet. Am Tatort angekommen, holen Nick und Hank einige Kameras, mit denen sie die Fotos zurückverfolgen. Die beiden besorgten Offiziere schicken Sergeant Wu zum Haus des Kapitäns, wo dieser von Akira als Geisel gehalten wird, der die Münzen will. Dank des Eingreifens von Nick und Hank entkommt Akira, so dass der Kapitän ihn erkennt und seine Suche beginnt.
Hank, immer noch erschrocken über die seltsamen Dinge, die er gesehen hat, kehrt nach Hause zurück und findet alles in Unordnung vor.
Nick hingegen kehrt nach Hause zurück, wo Juliette auf ihn wartet. Juliette gesteht, dass sie Adalind gesehen hat, die ihre Katze ins Studio gebracht und sie gekratzt hat. Nick ist entsetzt und will die Frau ins Krankenhaus bringen, aber Juliette, die sein Verhalten nicht versteht, bringt ihn dazu, ihr die ganze Wahrheit zu sagen. Im Wohnwagen ihrer Tante glaubt Juliette, dass Nick verrückt geworden ist, und als letzten Ausweg bringt Nick sie zu Monroe. Der Freund kommt jedoch nicht rechtzeitig, um sich zu verwandeln, als Juliette in Ohnmacht fällt: Die beiden bringen sie sofort ins Krankenhaus, wo sie ihm jedoch nicht viel sagen können. Da sie wissen, dass Adalind dahinter steckt, holen Monroe und Nick die Katze zurück und bitten Rosaline, ihnen zu helfen, zu verstehen, was mit Juliette passiert ist, die inzwischen mit schwarzen Augen im Krankenhaus aufgewacht ist.
Sergeant Wu ist unterdessen auf der Spur von Akira, doch als er in dessen Hotelzimmer ankommt, wird er von einer sehr gefährlichen, schwarz gekleideten Frau aufgehalten.
In der Erwartung, dass das Haus geplündert wird, bereitet sich Nick darauf vor, mit seiner Waffe einzudringen, aber als er Akira sieht, kann er ihn nicht treffen. Akira erkennt, dass Nick ein Grimm ist, und greift ihn an, um an die Münzen zu kommen, aber ihr Kampf wird von der gleichen Frau in Schwarz unterbrochen, die Wu aufgehalten hat: Die Frau schafft es, Akira zu treffen und außer Gefecht zu setzen. Die Frau, die Nick mit der Waffe in der Hand hält, ruft ihn beim Namen und er traut seinen Augen nicht: Das ist seine Mutter.

  •     Inspirierender Roman: Rosaspina
  •     Kreaturen: Schakalen
  •     Besonderer Gaststar: Bree Turner (Rosalee Calvert)
  •     Gaststars: Claire Coffee (Adalind Schade), Brian Tee (Akira Kimura), Scott Michael Morgan (Nathaniel Adams), Robert Blanche (Serg. Franco), Mary Elizabeth Mastrantonio (Frau in Schwarz)
  •     Eröffnungszitat: "Es wird nicht der Tod sein, sondern ein hundertjähriger Schlaf, in den die Prinzessin fallen wird."

 

   


Nr.
(ges.)
22
Deutscher TitelDie Frau in Schwarz
SerieGrimm
Staffel 11
Nr.
(St.)
22
Original­titelWoman in Black
Erstaus­strahlung USA18. Mai 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)15. Juli 2013
RegieNorberto Barba
DrehbuchDavid Greenwalt & Jim Kouf



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de