18 Katz und Maus Grimm

Rosalee öffnet wie üblich den Laden ihres Bruders, als sie von einem Mann überfallen wird, der sich kurz darauf als Ian Harmon vorstellt, ein alter Bekannter und eine alte Flamme. Der Junge ist verletzt und Rosalee ruft Monroe zu Hilfe, der ihn wieder zusammenflickt. Monroe und Rosalee sind besorgt über Ians Schicksal und beschließen, Nick anzurufen, der zur gleichen Zeit die Schießerei untersucht, da Ian anscheinend zweier Morde beschuldigt wird. Nick eilt Monroe zu Hilfe, will ihn aber, als er von Ian konfrontiert wird, verhaften, ändert aber seine Meinung, als der Junge ihm mitteilt, dass Verrat, eine "Reinigungsfirma", einen Hundjäger, Edgard Waltz, geschickt hat, um ihn zu töten und die Rebellion zu beenden. Nick glaubt Ians Worten und begleitet Rosalee bei der Suche nach einem falschen Pass, um ihren Freund verschwinden zu lassen.


Während Nick sich geerbtes Filmmaterial ansieht, erhält er einen Anruf von Edgard selbst, der sich mit ihm zu einem Waffenstillstand treffen will. Das Treffen findet ohne überraschende Verwicklungen statt, und Nick, der ein guter Polizist ist, informiert Renard über die Verwicklungen, ohne zu wissen, dass der Captain Edgard gut kennt. In der Zwischenzeit ist es Waltz gelungen, Rosalee ausfindig zu machen, und er folgt ihr in ihren Laden, wo er sie unter Zwang bittet, Ian aufzuspüren. Monroe, der nicht weiß, was er tun soll, ruft Nick an, dem es nach seiner Ankunft im Laden gelingt, seine Freunde zu retten, aber er kann Ian nicht davon abhalten, Edgard zu töten. Während Nick also Ian entkommen lässt und sich über die Geste des Grimms wundert, holt Monroe Edgards Leiche aus dem Laden, die, nachdem sie von der Polizei gefunden wurde, den Fall abzuschließen scheint, da Ian verschwunden ist.

  •     Inspirierende Geschichte: Iron Hans
  •     Kreaturen: Hundjäger
  •     Besonderer Gaststar: Bree Turner (Rosalee Calvert)
  •     Gaststars: Sebastian Roché (Edgar Waltz), Neil Hopkins (Ian Harmon)
  •     Zitat am Anfang: "'Vielleicht ist ihm ein Unglück zugestoßen', sagte der König, und am nächsten Tag schickte er zwei weitere Jäger aus, die nach ihm suchen sollten."

 

 


Nr.
(ges.)
18
Deutscher TitelKatz und Maus
SerieGrimm
Staffel 11
Nr.
(St.)
18
Original­titelCat and Mouse
Erstaus­strahlung USA20. Apr. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Juni 2013
RegieFelix Alcala
DrehbuchJose Molina



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de