24 Wachgeküsst Grimm

Nachdem er von Mauvais Dent angegriffen wurde, gelingt es Nick dank der Hilfe seiner Mutter, ihn zu töten und rechtzeitig ins Krankenhaus zu kommen, wo er mit Hilfe von Rosalee und Monroe Juliette Tropfen in die Augen gibt, um den Prozess der Gedächtnislöschung zu blockieren. Beim Verlassen des Krankenhauses bittet Nick Monroe, seine Mutter nach Hause zu bringen, da er zu einem Tatort fahren muss: der Mauvais-Delle. Dort angekommen, stellt er fest, dass er die Waffe nicht hat, und es gelingt ihm, sie zurückzuholen. Als er jedoch entdeckt, dass andere FBI-Agenten den Koffer an sich genommen haben, beschließt er, ihn loszuwerden.
Zu Hause überzeugen Monroe und Rosalee Kelly, dass ihre Freundschaft echt ist.
Am nächsten Tag wird Nick auf dem Polizeirevier wegen des Anrufs, den der Agent vor seinem Tod bei ihm getätigt hat, des Mordes verdächtigt, und kurz darauf wird er verhaftet. Dank der Beweise, die zu seiner Mutter führen, und der Tatsache, dass er keine echte Waffe besitzt, wird er jedoch sofort freigelassen.
In der Zwischenzeit geht seine Mutter zu Catherine, Adalins Mutter, um herauszufinden, wie sie Juliette retten kann, aber dort erfährt sie nur, dass es ein Royal sein muss, um sie zu retten, denn er bringt sie schließlich um.
Zu Hause trinkt Kapitän Renard den Zaubertrank, den Catherine für ihn zubereitet hat, um Juliette zu retten, und nach einer großen Demütigung durch die Seelen des Zaubertranks erholt er sich und kommt ins Krankenhaus. Hier betritt er unbemerkt das Zimmer des Mädchens und küsst sie. Sofort wacht Juliette auf und alle eilen herbei, um zu sehen, wie es ihr geht. In der Zwischenzeit trifft Nick ein. Nachdem er seiner Mutter die Münzen übergeben und sie am Bahnhof abgesetzt hat, entdeckt er, dass Juliette aufgewacht ist und rennt sofort zu ihr.
Kelly stiehlt derweil ein Auto und verschwindet.

  •     Inspirierender Roman: Dornröschen
  •     Kreaturen: Mauvais Dent, Hexenbiest
  •     Gaststars: Jessica Tuck (Catherine), James Frain (Eric Renard), Mike Dopud (Mauvais Dentes), Ryan Sands (Special Agent Lofthouse), Mary Elizabeth Mastrantonio (Woman in Black)
  •     Eröffnungszitat: "Wenn sich ein Mann reinen Herzens in sie verlieben würde, würde sie wieder zum Leben erweckt.

  


Nr.
(ges.)
24
Deutscher TitelWachgeküsst
SerieGrimm
Staffel 12
Nr.
(St.)
2
Original­titelThe Kiss
Erstaus­strahlung USA20. Aug. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Aug. 2013
RegieTerrence O’Hara
DrehbuchJim Kouf & David Greenwalt



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de