30 Die andere Seite Grimm

Eine Gruppe von Jungen nimmt an einem Schulzehnkampf teil. Dann wird einer von ihnen, Brandon, von einem Wessen angegriffen und getötet. Nick und Juliette besuchen eine Gala, auf der Captain Renard geehrt wird. Am Ende der Preisverleihung werden Hank und Nick angerufen und beginnen mit den Ermittlungen in dem zu Beginn der Folge erwähnten Fall. Zur gleichen Zeit bringt Hauptmann Renard Juliette nach Hause. Nachdem er sie verlassen hat, spürt er die Auswirkungen des Erweckungszaubers und schlägt in einem Wutanfall einen Passanten. Nachdem Nick und Hank mit den Freunden des Verstorbenen gesprochen haben, treffen sie auf den Trainer, der, verärgert über den Vorfall, seine Lowen-Natur offenbart, was den Verdacht der beiden Detektive weckt. Da er keine sicheren Beweise in der Hand hat, drängt der Kapitän unseren Protagonisten und seinen Kollegen, den Trainer zu schonen, um seine Karriere nicht zu zerstören. In einem anderen Teil der Welt, in Österreich, versucht Adalind, die Gunst von Sean Renards Bruder Eric zu gewinnen, indem sie ihm von seinem Bruder und Nick erzählt. Zur gleichen Zeit treffen sich zwei Studienfreunde des Opfers, Jenny und Pierce, auf den Stufen des Fußballplatzes, um sich gegenseitig in dieser unangenehmen Situation zu helfen. Das Mädchen ist die erste, die ankommt, und nach wenigen Augenblicken wird sie von dem "bösen" Wesen vom Anfang der Episode angegriffen und getötet. Als Nick und Hank am Tatort eintreffen, finden sie Pierces Uhr in der Nähe der Leiche des Opfers, was sie zu der Annahme veranlasst, dass dieser ein Lowen ist und für die beiden Verbrechen verantwortlich ist. Als sie beim Haus des Jungen ankommen, drängen sie ihn, seine wahre Natur zu offenbaren. Das Mittel funktioniert, aber sowohl Pierce als auch seine Mutter offenbaren einen Wessen-Charakter, der auf den ersten Blick sanftmütig erscheint und unsere Ermittler zum Aufgeben zwingt. Nach der Durchsicht von Nicks Grimm-Büchern stellt sich heraus, dass der Verdächtige und seine Mutter zur Familie der Harmless Genes gehören, intelligente und mitfühlende Wesen. Der Verdacht der beiden Detektive fällt auf den Trainer, doch als sie bei ihm zu Hause ankommen, finden sie ein Blutbad und die zerfetzte Leiche des Trainers vor. Die beiden Detektive werden zu Pierce nach Hause gerufen und erfahren von seiner Mutter, dass ihr Sohn halb Harmless Genius und halb Lowen ist, was auf eine Veränderung seines genetischen Erbes zurückzuführen ist, die von seiner Mutter vor seiner Geburt vorgenommen wurde. Nach einer kurzen existenziellen Krise und einem Selbstmordversuch wird Pierce wegen dreifachen Mordes verhaftet. In dieser Folge sehen wir, wie Captain Sean Renard in Rosalees Laden nach einem Heilmittel für seine durch Magie verursachte Anziehung zu Juliette sucht. Monroe erklärt ihm, dass es ohne die beiden Opfer des Fluchs keine endgültige Heilung geben kann, sondern nur eine leichte Linderung der körperlichen Symptome, nicht aber der emotionalen.

  •     Geschichte: Die Abenteuer des Pinocchio. Die Geschichte einer Marionette
  •     Kreaturen: Harmloses Genie
  •     Gaststars: Claire Coffee (Adalind Schade), James Frain (Eric Renard), Mary Page Keller (Dr. Higgins), Logan Miller (Pierce Higgins), Michael Grant Terry (Ryan Smulson), Titus Makin Jr. (Brandon Kingston), Robert Blanche (Sgt. Franco)
  •     Eröffnungszitat: "Ich dachte daran, mir eine schöne Holzmarionette zu machen. Es muss wunderbar sein, eines, das tanzen, fechten und Purzelbäume schlagen kann."

 

 


Nr.
(ges.)
30
Deutscher TitelDie andere Seite
SerieGrimm
Staffel 2
Nr.
(St.)
8
Original­titelThe Other Side
Erstaus­strahlung USA19. Okt. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)23. Sep. 2013
RegieEric Laneuville
DrehbuchWilliam Bigelow



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de