25 Kojoten Grimm

Im Krankenhaus wird es nicht besser, und Nick beschließt, Monroe mitzunehmen, der zu seiner Überraschung feststellt, dass Juliette sich sehr gut an ihn erinnert.
Als Hank seine Albträume sieht, beschließt er, eine Psychologin aufzusuchen, die ihn jedoch nicht beruhigen kann.
Auf dem Polizeirevier bekommt er Besuch von einem alten Freund, Jarold Kampfer, der ihn um Hilfe bei der Suche nach seiner Tochter Carly bittet. Nick hört sich die Erklärungen des Mannes an und stellt fest, dass er in Wirklichkeit nicht ganz menschlich ist. Nachdem er mit Monroes Hilfe in seinen Büchern nachgeschlagen hat, findet er heraus, dass er ein Coyotl ist und dass seine Tochter wahrscheinlich von der Meute entführt wurde, um ein brutales Ritual durchzuführen. Zurück auf dem Polizeirevier gelingt es Nick, mit Jarold allein zu sein, der ihm, nachdem er erfahren hat, was Nick war, seine Lebensgeschichte erzählt. In diesem Moment kommt ihm der Gedanke, dass seine Tochter möglicherweise von seinem Schwager Hayden Walker entführt worden ist. Auf der Spur des Mannes landen Nick und Hank bei seinem Haus, wo sie nur Tierkadaver und ein Flugblatt mit einem Haus in der Zwangsvollstreckung finden. Die beiden Detektive machen sich zusammen mit Jarold auf den Weg zu dem alten Haus, wo einer von Haydens Männern sie vor ihrer Ankunft gewarnt hat. Hayden und seine Männer sind gezwungen, die Vorbereitungen für das Ritual abzubrechen und bereiten sich auf den Empfang von Nick und Hank vor. Als sie ankommen, beschließt Jarold jedoch, aus dem Auto auszusteigen und selbst nach seiner Tochter zu suchen. Nick erfährt von Hank, dass die Männer wussten, dass sie kommen würden, und Nick, der eine seltsame Bewegung des Seils im Brunnen sieht, nähert sich und findet Carly. Hayden und seine Männer, die Jarold als Geisel halten, eröffnen das Feuer auf Carly, Nick und Hank, die in Deckung gehen. Als Carly erkennt, dass Nick ein Grimm ist, gibt sie ihre wahre Identität preis und Hank ist erneut schockiert. Diesmal aber beruhigt Nick ihn und schafft es, seinem Freund durch Erklärungen der wichtigsten Dinge klarzumachen, dass er nicht verrückt ist. Mit seiner Unterstützung gelingt es Nick, alle Männer von Hayden zu verhaften und Carly zu retten.
Während er den Fallbericht schreibt, stellt Hank fest, dass Jarold und Carly in Wirklichkeit ein und dieselbe Person sind. Als er dies Nick gesteht, erlebt er den besten Tag seines Lebens und ist endlich von seinem Verstand überzeugt.
Juliette wird aus dem Krankenhaus entlassen, aber als Nick sie nach Hause bringt, kann sie sich immer noch nicht an ihr gemeinsames Leben erinnern.

  •     Inspirierende Geschichte: Die alte Frau im Wald
  •     Kreaturen: Coyotl
  •     Gaststars: Mark Pellegrino (Jarold Kempfer), John Pyper-Ferguson (Hayden Walker), Maddie Hasson (Carly Kempfer)
  •     Eröffnungszitat: "Da fing sie an, bitterlich zu weinen, und sagte: 'Was kann ein armes Mädchen wie ich jetzt tun?'"

 



Nr.
(ges.)
25
Deutscher TitelKojoten
SerieGrimm
Staffel 12
Nr.
(St.)
3
Original­titelBad Moon Rising
Erstaus­strahlung USA27. Aug. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)2. Sep. 2013
RegieDavid Solomon
DrehbuchRichard Hatem



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de