Reverend Calvin sucht Nick und Hank auf dem Revier auf, um den Diebstahl von Kirchengeldern zu melden und beschuldigt vor allem Norman, ein Mitglied seiner Gemeinde. Bei ihren Ermittlungen stellen Hank und Nick jedoch fest, dass Norman tatsächlich ermordet wurde, und auf dem Weg zurück zu Calvin entdecken sie, dass er wie Monroe ein Blutbad ist und seine Gemeinde aus Seelenguter besteht, was Monroe verärgert, der in den Fall einbezogen wird. Bei seinen Nachforschungen und mit Monroes Hilfe findet Nick heraus, dass Calvins Geliebte Megan wahrscheinlich in den Betrug verwickelt ist, und um dies zu bestätigen, macht sie bei ihrer Rückkehr in die Gemeinde einen falschen Schritt: Sie beschuldigt Calvin öffentlich, der, als er entdeckt wird, von allen Gemeindemitgliedern angegriffen wird, die nun Monroe töten wollen, der plötzlich durch die Ankunft von Nick und Hank gerettet wird.
Nick konfrontiert und tötet Hargrund, den Mann, der ihn erledigen und den Schlüssel stehlen wollte.
Juliette versucht mit aller Macht, sich an Nick zu erinnern, doch als es ihr nicht gelingt, erkennt sie, dass es besser ist, ihn in ihrer Nähe zu haben.
- Inspirierende Geschichte: Der Wolf im Schafspelz
- Kreaturen: Seelenguter, Blutbaden
- Gaststars: Jonathan Scarfe (Reverend Calvin), Kristina Anapau (Megan Marston), Danny Bruno (Bud), Jeanine Jackson (Paula)
- Eröffnungszitat: "In sein Fell gekleidet, schlenderte der Wolf mit den Schafen auf die Weide. Bald darauf folgte ihm ein kleines Lamm, das schnell zum Schlachten weggeführt wurde.
Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia