17 Liebeskrank Grimm

Renard trifft Woolsey, seinen alten Freund, und wird gewaltsam zu Anton Krug geführt. Der Mann wurde von der Familie geschickt, um den Schlüssel von den Grimms zu holen, die es leid sind, auf die Methoden des Kapitäns zu warten. Doch die Situation eskaliert und Renard tötet die beiden Männer.
Hank lädt Juliette und Nick zum Abendessen ein, um sie Adalind vorzustellen. Sobald Nick sie sieht, reagiert er so heftig, dass er sie bedroht. Das Abendessen wird durch einen Notfall unterbrochen, der Nick und Hank an den Tatort von Renards eigenem Mord führt. Hier finden die beiden ein Mobiltelefon, das Renard sofort repariert, damit sie nicht an ihn herankommen.
In der Zwischenzeit setzt Adalind, ermutigt von ihrer Mutter Catherine, ihren Plan fort und führt ihn auf Renards Anweisung hin aus, indem sie Hank zum Essen einlädt.
Im Gespräch mit Wu wird Nick klar, dass mit dem Mann etwas nicht stimmt. Nachdem er ihn ins Krankenhaus gebracht hat, weil er ohnmächtig geworden ist, stellt er fest, dass sein Freund angefangen hat, Dinge zu essen: von Knöpfen bis hin zu Kakaobutter. Nick macht sich vor allem Sorgen um Hank und bittet Monroe und Rosalee um Hilfe, die dank Freddies Büchern herausfinden, dass hinter Hanks Besessenheit und Wus seltsamem Verhalten ein Zauber steckt, der von Adalind ausgesprochen wurde. Auf der Suche nach dem Gegenmittel gelingt es den dreien, Wu rechtzeitig zu retten, doch als sie zu Adalinds Haus gehen, stellen sie fest, dass sie zu spät kommen: Nachdem er mit dem Mädchen geschlafen hat, ist Hank in eine Art geistiges Koma gefallen. In diesem Moment erhält Nick einen Anruf von Adalind, die ihn um den Schlüssel anstelle von Hanks Leben bittet. Mit Hilfe seiner beiden treuen Freunde begibt sich Nick zu dem Rendezvous, denn er weiß, dass sein Blut benötigt wird, um Hank wieder zum Leben zu erwecken und Adalind zu töten. Der Kampf beginnt, und nach mehreren Schlägen gelingt es Nick, Adalind dazu zu bringen, ihn zu beißen und ihr sein Blut zu injizieren. In diesem Moment stirbt der "Hexenbiest"-Teil des Mädchens, so dass sie nur noch ein Mensch ist, und Hank erwacht.
Ihrer Kräfte beraubt, rennt Adalind zu ihrer Mutter, die sie jedoch zusammen mit Renard auf üble Weise verjagt.
In seinem Wohnwagen entdeckt Nick, dass sich hinter dem Schlüssel, den seine Tante ihm hinterlassen hat, eine Karte verbirgt.

  •     Inspirierender Roman: Der magische Salat
  •     Kreaturen: Hexenbiest
  •     Besonderer Gaststar: Bree Turner (Rosalee Calvert)
  •     Gaststars: Claire Coffee (Adalind Schade), Jessica Tuck (Catherine), Marti Matulis (Thomas Woolsey)
  •     Eröffnungszitat: "Verzeih mir das Böse, das ich dir angetan habe; meine Mutter hat mich dazu getrieben; es geschah gegen meinen Willen."

  


Nr.
(ges.)
17
Deutscher TitelLiebeskrank
SerieGrimm
Staffel 11
Nr.
(St.)
17
Original­titelLove Sick
Erstaus­strahlung USA13. Apr. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Juni 2013
RegieDavid Solomon
DrehbuchCatherine Butterfield



 Grimm ist eine US-amerikanische Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, die teilweise an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft

Deutscher TitelGrimm
OriginaltitelGrimm
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2017
Produktions-
unternehmen
Universal Television,
GK Productions,
Hazy Mills Productions
Länge42 Minuten
Episoden123 in 6 Staffeln
GenreFantasy, Mystery, Krimi, Drama
IdeeStephen Carpenter,
David Greenwalt,
Jim Kouf
ProduktionSteve Oster,
Cameron Litvack
MusikRichard Marvin
Erstausstrahlung28. Oktober 2011 (USA) auf NBC

RollennameWesen / MenschSchauspieler/in
Nick BurkhardtGrimmDavid Giuntoli
Hank Griffinaufgeklärtes UngesichtRussell Hornsby
Juliette Silvertonaufgeklärtes Ungesicht
Bitsie Tulloch
EveHexenbiest
MonroeBlutbaderSilas Weir Mitchell
Captain Sean RenardZauberbiestSasha Roiz
Sergeant Drew Wuaufgeklärtes UngesichtReggie Lee
Rosalee CalvertFuchsteufelBree Turner
Adalind SchadeHexenbiestClaire Coffee

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelle Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de