94 Der Tod steht ihr gut Vampire Diaries

Professor Maxfield hat Jesse in einen Vampir verwandelt und untersucht sein Verhalten. Elena erfüllt Bonnies letzten Wunsch und kehrt ans College zurück, wo sie Aron trifft, einen Jugendfreund ihrer ermordeten Zimmergenossin. In der Zwischenzeit laufen die Vorbereitungen für eine Party der Studentenverbindung. Damon schmiedet mit Jeremy einen Plan, um Bonnie ins Leben zurückzuholen, obwohl Bonnie dagegen ist: Die beiden wollen Silas den Schlüssel geben, um den Schleier des Jenseits zu lüften und wieder ein Zauberer zu werden; dann werden sie ihn töten und Bonnie ins Leben zurückholen. Doch dazu muss Damon Stefan kurzzeitig töten, damit Silas vorübergehend seine Gedankenkontrollfähigkeiten wiedererlangt und er durch das Lesen von Tessas Gedanken herausfinden kann, wo sich der Schlüssel befindet. Doch Stefan wacht früher als erwartet auf und verrät Tessa den Plan seines Bruders und Silas', was den Zorn der Hexe hervorruft, die Silas daraufhin sein gesamtes Blut entzieht. Währenddessen entdeckt Katherine, die mit Nadia auf der Flucht ist, dass dies die Tochter ist, die sie geboren hat, bevor sie sich in einen Vampir verwandelte. Während des Balls befiehlt Professor Maxfield Elena, die Stadt zu verlassen und mit ihren Freunden nach Mystic Falls zurückzukehren. Tyler, der in die Stadt zurückgekehrt ist, gesteht Caroline, dass sein Hass auf Klaus größer ist als seine Liebe zu ihr. Er beschließt, sich auf die Suche nach Klaus zu machen, und Caroline beschließt, ihre Affäre mit ihm zu beenden. Um Silas wieder zu erwecken, stellt Damon Katherine eine Falle: Als sie im Haus der Salvatores ankommt, wird sie von Damon, der Silas wieder erwecken will, überrascht und gebissen. Doch obwohl Silas ihr ganzes Blut trinkt, erwacht Katherine und lässt Elena und Damon fassungslos zurück.

    Gaststars: Olga Fonda (Nadia Petrova), Janina Gavankar (Qetsiyah/Tessa), Rick Cosnett (Wesley Maxfield), Kendrick Sampson (Jesse), Shaun Sipos (Aaron Whitmore).
    Weitere Darsteller: Alyssa Lewis (Elenas Vertretung).
 



Nr.
(ges.)
94
Deutscher TitelDer Tod steht ihr gut
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 5
Nr.
(St.)
5
Original­titelMonster’s Ball
RegieKellie Cyrus
DrehbuchSonny Postiglione
Erstaus­strahlung USA31. Okt. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)6. Mär. 2014

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de