93 Wem die Stunde schlägt Vampire Diaries

In Mystic Falls gedenken sie den Toten mit einer Feier, während Damon und Elena versuchen, Stefan zu helfen, seine Erinnerungen wiederzuerlangen. Matt, der nicht versteht, was in seinem Kopf vor sich geht, bittet Jeremy, Bonnie zu kontaktieren, die einzige Person, die ihm helfen kann. An diesem Punkt gesteht Jeremy, der nicht mehr die Absicht hat, es geheim zu halten, Damon, dass Bonnie tot ist, während die Hexe bis zuletzt versucht, ihn aufzuhalten. Elena begibt sich auf eine emotionale Reise, auf der sie die wichtigsten Etappen ihrer Liebesgeschichte mit Stefan zurückverfolgt, von der ersten Begegnung in der Highschool bis zu dem zweiten Vorfall, bei dem sie zum Vampir wird. An der Wickery Bridge erfährt Stefan, dass Elena und Damon zusammen sind, und ist wütend, dass er es nicht früher erfahren hat. Stefan flieht auf den Friedhof, auf dem ganz Mystic Falls versammelt ist, um seiner Lieben zu gedenken. Caroline und Jesse sind auch dabei. Stefan greift Jesse an, aber Caroline geht dazwischen und rettet ihm das Leben. Der Vampir beschließt, das Salvatore-Haus zu verlassen, um nicht bei Elena und Damon zu sein, und vertraut nur Caroline. Matt hält den genauen Moment, in dem der Reisende von seinem Körper Besitz ergreift, mit einer Videokamera fest. Der Reisende ist sich bewusst, dass er gefilmt wird, und zeigt Matt eine seltsame Klinge, mit der er ihn auffordert, sie zu beschützen. Alle wissen nun, dass Bonnie tot ist, und sie organisieren ihre Beerdigung, bei der Jeremy in Bonnies Namen spricht, indem er Elena davon überzeugt, ans College zurückzukehren, und allen sagt, dass er ihnen allen weiterhin nahe stehen wird. Bei der Beerdigung kehrt auch Tyler nach Mystic Falls zurück. Im College macht Jesse einige Tests mit Dr. Maxfield, der herausfindet, dass der Junge Vampirblut in seinen Adern hat. Der Professor tötet ihn daraufhin und verwandelt ihn in einen Vampir.

    Gaststars: Rick Cosnett (Wesley Maxfield), Kendrick Sampson (Jesse).
    Weitere Darsteller: Gregory Chandel (Patron), Amanda Powell (Kellnerin).
 

  

Nr.
(ges.)
93
Deutscher TitelWem die Stunde schlägt
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 5
Nr.
(St.)
4
Original­titelFor Whom the Bell Tolls
RegieMichael Allowitz
DrehbuchBrett Matthews & Elisabeth R. Finch
Erstaus­strahlung USA24. Okt. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. Feb. 2014

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de