15 Menschenjäger Supernatural

In Minnesota wird ein Junge, Evan McKay, Zeuge der Entführung eines Mannes, Alvin Jenkins. Sam und Dean begeben sich zum Tatort, um ihn zu untersuchen, da an diesem Ort, der auch in Johns Tagebuch vermerkt ist, in regelmäßigen Abständen seltsame Entführungen stattfinden und die beiden vermuten, dass es sich um eine übernatürliche Kreatur handeln könnte. Während der Ermittlungen wird jedoch auch Sam entführt, so dass Dean sich auf die Spur seines Bruders begibt und, als Polizist getarnt, die Hilfe der örtlichen Sheriffin Kathleen Hudak in Anspruch nimmt. Sie entdeckt jedoch, dass Dean sie angelogen hat, und befiehlt ihm zu gehen, da sie sonst gezwungen ist, ihn zu verhaften. Der Junge besteht jedoch darauf, die Suche fortzusetzen, da er Sam, seine einzige Familie, finden will, und Kathleen beschließt, ihm zu helfen, da ihr Bruder ebenfalls entführt und ermordet aufgefunden wurde. In der Zwischenzeit ist Sam in einem Käfig in einer Scheune eingesperrt, in der sich auch Alvin Jenkins befindet: Dieser versucht zu fliehen, wird aber von seinen Entführern angegriffen und getötet. Dean und Kathleen kommen auf dem Land an, wo sie das Haus der Benders entdecken, einer Familie von Psychopathen, die zum Spaß Menschen jagen, indem sie sie wie Tiere behandeln. Während der Sheriff gefangen genommen wird, gelingt es Dean, in das Haus der Benders einzubrechen, aber bei dem Versuch, den Schlüssel zu den Käfigen zu finden, wird er von den Benders gefangen genommen und gefoltert. Währenddessen gelingt es Sam und Kathleen, sich zu befreien, die Benders zu töten und Dean zu retten.

    Übernatürliche Legende: Familie Bender

    Gaststars: John Dennis Johnston (Pa Bender), Jessica Steen (Sheriff Kathleen Hudak), Jon Cuthbert (Alvin Jenkins).
    Weitere Darsteller: Ryan Drescher (Evan McKay), Sadie Lawrence (Mrs. McKay), Alexia Fast (Missy Bender), Ken Kirzinger (Jared Bender), Shawn Reis (Lee Bender).
    Musik: Rocky Mountain Way (Joe Walsh).

Nr.
(ges.)
15
Deutscher TitelMenschenjäger
SerieSupernatural
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
15
Original­titelThe Benders
RegiePeter Ellis
DrehbuchJohn Shiban
Erstaus­strahlung USA14. Feb. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. Feb. 2007

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de