47 Wanderin zwischen den Zeiten Being Human

Als Danny Sally zur Rede stellt, weil sie ihren Ring in den Abfluss geworfen hat, ergreift Sally Besitz von ihrem vergangenen Ich, rettet sich vor ihrem eigenen Tod und schreibt die Zukunft neu. Da sie nun weiß, was in der ursprünglichen Zeitlinie mit ihr selbst passiert ist, beginnt Sally, dies zu ihrem Vorteil und dem von Aidan, Josh und Nora zu nutzen. Sechs Monate später will sie das Haus vermieten, kann aber zu ihrem Bedauern nicht verhindern, dass Bridget sich mit Danny trifft. Sie beobachtet, wie die Jungs darüber diskutieren, gemeinsam in das Haus zu ziehen, ist aber entsetzt, als Aidan anfängt, über Rebecca zu reden. Sally fängt die beiden an der Bar ab und bringt Rebecca davon ab, wieder mit Aidan zusammenzugehen. Sie enthüllt alles, was sie über ihn und die Vampire weiß, und beweist damit, dass sie aus der Zukunft stammt. Sie bietet ihnen an, das Haus von ihr zu mieten, unter der Bedingung, dass sie ihre dritte Mitbewohnerin ist, und verrät ihnen alles, was sie über sie und ihren Vampirismus und ihre Lykanthropie weiß. Schon bald hilft sie ihnen, das Haus so einzurichten, wie sie es in Erinnerung hat, und bringt Josh sogar den Rumpsteak-Trick bei, den er schließlich von Ray lernt. Ray entdeckt ihn jedoch im Wald und fragt sich, woher er diese Tatsache kennt. Als Josh und Aidan zum Haus zurückkehren, finden sie Sally im Gespräch mit der Polizei vor, die sie angerufen hat, um Danny des Mordes zu beschuldigen, als sie erfährt, dass Bridget tot ist. Sally macht sich Sorgen, dass sie nie etwas richtig macht, obwohl sie es nur gut meint, aber Aidan dankt ihr, dass sie ihm geholfen hat, Rebecca zu retten, und sie küssen sich. Drei Monate später versucht Sally, Josh und Nora bei einem Abendessen zu verkuppeln und verrät Aidan, dass die beiden in ihrer Zeitlinie heiraten werden. Sie gehen in eine Bar, um den beiden etwas Zeit für sich zu geben, aber Marcus nähert sich ihnen und versucht, Aidan wieder in die Herde zu holen, aber Sally hält ihn auf, indem sie ihm offenbart, dass sie von seiner Arbeit mit den Amish weiß. Einen Monat später macht sich Josh Sorgen darüber, wie es mit Nora weitergeht, weil er befürchtet, sie zu verletzen, als Sally ihm sagt, er solle sich keine Sorgen machen und er werde sie heiraten. Es ist Vollmondnacht, und als Nora ihn zur Seite nimmt, um mit ihm zu sprechen, beginnen sie miteinander zu schlafen, bis Sally sie unterbricht, da sie weiß, dass der Vollmond fast aufgegangen ist. Sie entführt Josh und hält Nora in Schach, doch die wird von Josh gekratzt und verflucht, dass sie nun ein Werwolf ist. Im folgenden Monat offenbart Sally Josh, dass er und Nora geheiratet haben, weil Josh sie verwandelt hat, und sie sagt ihm, dass alles in Ordnung sei. Josh entschuldigt sich bei Sally dafür, dass er sie verwandelt hat, aber Sally beschwichtigt seine Schuldgefühle.
Drei Monate später ist Josh verärgert über die Wendung der Ereignisse, und Aidan enthüllt, dass Dr. Reid Nora einen Antrag machen wird. Josh ist besorgt über Sallys Prophezeiungen, aber Aidan hat volles Vertrauen in sie, da sich nichts Gutes für ihn ergeben hat. Später in der Nacht offenbart Sally Aidan, dass sie in ihrer Zeitlinie nie zusammengekommen sind. Am nächsten Vollmond ist Josh nirgends zu sehen, und Sally macht sich bereit, sich zu verwandeln. Bevor sie geht, gestehen sie sich ihre Liebe zueinander. Am nächsten Morgen wissen sie immer noch nicht, wo Josh ist, da Sally ihn nicht im Wald gefunden hat, aber sie finden ihn mit Ray im Haus. Als Ray das Haus verlässt, erzählt Sally Josh, dass er versucht hat, Nora zu töten, und dass er der Werwolf ist, der Josh verwandelt hat, und dass Josh befreit wird, wenn er ihn tötet. Josh erkennt, dass die Dinge nicht so sind, wie sie sein sollten, und er fühlt sich im Haus fehl am Platz und zieht aus, was Sally verärgert. Sie ist besorgt, dass sie alles ruiniert hat, weil sie die Vergangenheit verändert hat. Aidan versucht, sie davon abzulenken, dass sie die Dinge so haben will, wie sie sie haben will, und sich keine Sorgen um Josh zu machen, aber das macht ihr nur klar, dass sie nicht zusammen sein sollten, da sie Aidan zu jemandem gemacht hat, der Josh aufgegeben hat. Verärgert trennt sie sich von ihm. Einen Monat später sprechen Aidan und Josh nicht mehr miteinander. Ray überredet Josh, zur Bluthöhle zu gehen, um die Vampire anzugreifen, solange sie wegen des zunehmenden Mondes stark sind. Aidan ist in der Bluthöhle mit Marcus, der jetzt wieder bei den Vampiren ist. Sie treffen Sally in der Bluthöhle, die Aidan dorthin gefolgt ist, gerade als Aidan und Marcus bluttrunken herauskommen. Sally versucht, Josh davon abzubringen, sie anzugreifen, aber Marcus und Josh kämpfen, während Aidan sich mit Ray anlegt. Sally versucht, die Sache zu stoppen, aber Aidan schlägt Ray mit einem Rohr nieder. Aidan und Josh beginnen sich zu streiten. Als Sally versucht, den Streit zu beenden, schlägt Ray mit dem Rohr auf Marcus ein. Marcus weicht aus und Sally bekommt einen Schlag auf den Schädel. Sally fällt zu Boden, und als andere Vampire aus der Bluthöhle kommen, rennen Ray und Josh davon. Aidan sieht unter Tränen zu, wie Sally vor ihm stirbt.
 




Nr.
(ges.)
47
Deutscher TitelWanderin zwischen den Zeiten
SerieBeing Human
Staffel 1Staffel 4
Nr.
(St.)
8
Original­titelRewind, Rewind…
RegieStefan Pleszczynski
DrehbuchCasey Fisher
Erstaus­strahlung USA3. Mär. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (A)16. Okt. 2014


Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.

RollennameSchauspieler
Synchronspr.
Ian Daniel „Aidan“ WaiteSam
Witwer
Sebastian
Schulz
Joshua „Josh“ LevisonSam HuntingtonDirk Stollberg
Sally MalikMeaghan RathSonja Spuhl
James BishopMark PellegrinoPeter Flechtner
SurenDichen LachmanUrsula Hugo
Nora SergeantKristen HagerManja Doering

Being Human ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Kabelsenders Syfy um eine übernatürliche Wohngemeinschaft. Es handelt sich um ein Remake der britischen Version des Senders BBC Three. Die US-Version besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 52 Episoden

Deutscher TitelBeing Human
OriginaltitelBeing Human
ProduktionslandVereinigte Staaten,
Kanada
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2011–2014
Produktions-
unternehmen
Muse
Länge41 Minuten
Episoden52 in 4 Staffeln
GenreDramedy,
Mystery
IdeeToby Whithouse
MusikFM Le Sieur
Erstausstrahlung17. Januar 2011 (USA) auf Syfy
Nebenbesetzung
RollennameSchauspieler
Rebecca FlyntSarah Allen
Danny AngeliGianpaolo Venuta
Marcus DamnianVincent Leclerc
Emily LevisonAlison Louder
RayAndreas Apergis
Nick FennPat Kiely
HegemanTerry Kinney
Stevie AdkinsRobert Naylor
MutterDeena Aziz
JuliaNatalie Brown
Zoe GonzalesSusanna Fournier
Connor McLeanJon Cor
Brynn McLeanTracy Spiridakos
Henry DurhamKyle Schmid
Reaper/ScottDusan Dukic
Donna GilchristAmy Aquino
Liam McLeanXander Berkeley
Erin ShephardLydia Doesburg
MaxBobby Campo
KennyConnor Price
KatDeanna Russo
Robbie MalikJesse Rath
Suzanna WaiteKatharine Isabelle

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipedia

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de