92 Erbsünde Vampire Diaries

Stefan, der aus dem Sarg steigt, ist hungrig und verwirrt. Er kommt in eine Bar, wo er die Kellnerin angreift, sie aber bald darauf, von Schuldgefühlen geplagt, gehen lässt. Als er die Bar verlässt, beginnt er zu brennen, da die Sonne aufgeht: Er merkt, dass er seinen Sonnenring nicht mehr hat. Zur gleichen Zeit wacht Elena erschrocken von der Vision des brennenden Stefan auf und erzählt Damon von ihrem Traum. Im selben Moment kommt Katherine ins Zimmer und erzählt, dass sie denselben Traum hatte. Deshalb machen sich die drei auf die Suche nach Stefan. In der Zwischenzeit ist Silas immer noch auf Katherines Spur, und nach dem Deal, den er mit Nadia, der fahrenden Zigeunerin, gemacht hat, drängt er sie, Matt zu töten, um sicherzustellen, dass ihr fahrender Freund nicht zurückkehrt. Der Reisende in Matts Körper, der vorgibt, der junge Donovan zu sein, ruft Elena an, um sie zu bitten, sie und Damon zu finden; nachdem er die Information erhalten hat, schließt sich Nadia ihnen an. In der Zwischenzeit wacht Stefan in einem Haus auf: Er wird von Qetsiyah betreut, der Hexe, die vor langer Zeit Silas, in den sie verliebt war, in einer Gruft versiegelt hat. Als Bonnie ihren Schleier fallen ließ, erwachte die Hexe wieder zum Leben. Qetsiyah erzählt Stefan die wahre Geschichte, wie Silas sie verraten hat, um mit Elena und Katherines ursprünglicher Doppelgängerin, seiner Sklavin Amara, zusammen zu sein. Sie erklärt ihm auch, dass die Natur, um ein Gleichgewicht zu schaffen, im Laufe der Jahrhunderte so viele Kopien von Silas und Amara geschaffen hat, dass sie, auch wenn sie versuchen, ihrem Schicksal zu entkommen, immer zusammen sein werden. Während Elena also Katherine vor Nadia beschützt, die es geschafft hat, sie aufzuspüren, findet Damon seinen Bruder gefesselt und bereit, von Qetsiyah für einen Zauber benutzt zu werden, um Silas die Macht der Gedankenkontrolle zu nehmen. Als er versucht, ihn zu befreien, offenbart ihm Qetsiyah dasselbe, was sie Stefan über das Schicksal der Doppelgänger offenbart hat. Dank Qetsiyahs Zauber verliert Silas seine geistigen Kräfte, woraufhin die Hexe Stefan freilässt. Nadia nimmt unterdessen Katherine gefangen und es gelingt ihr, Silas zu entkommen, der durch Qetsiyahs Zauber geschwächt ist; am Telefon verrät Silas ihr, dass er das Heilmittel braucht, das durch Katherines Adern fließt. Zurück in der Salvatore-Villa offenbart Damon Elena die Geschichte, die Qetsiyah ihm erzählt hat, sagt aber, dass er nicht bereit ist, der angeblichen Vorbestimmung Gewicht beizumessen, weil er ihrer Beziehung vertraut und Elena sein Lebensinhalt ist. Plötzlich wacht Stefan auf und als er Elena und Damon sieht, erkennt er sie nicht wieder.

    Gaststars: Olga Fonda (Nadia Petrova), Janina Gavankar (Qetsiyah/Tessa).
    Weitere Darsteller: Briana Laurel Venskus (Jo), Alyssa Lewis (Elenas Stellvertreterin).
 



Nr.
(ges.)
92
Deutscher TitelErbsünde
SerieVampire Diaries
Staffel Staffel 5
Nr.
(St.)
3
Original­titelOriginal Sin
RegieJesse Warn
DrehbuchMelinda Hsu Taylor & Rebecca Sonnenshine
Erstaus­strahlung USA17. Okt. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)20. Feb. 2014

 
RollennameSchauspielerSynchron- sprecher
Elena Salvatore, geb. Gilbert
Nina Dobrev
Tanya Kahana
Katerina Petrova/Katherine Pierce
Amara
Stefan Salvatore
Paul Wesley
Tommy Morgen
stern
Silas
Tom Avery
Damon SalvatoreIan SomerhalderOzan Ünal
Bonnie BennettKaterina GrahamJulia Kaufmann
Caroline Salvatore, geb. ForbesCandice KingYvonne Greitzke
Matt DonovanZach RoerigTim Knauer
Tyler LockwoodMichael TrevinoJulien Haggège
Jeremy GilbertSteven R. McQueenJulius Jellinek
Jenna SommersSara CanningEva Michaelis
Vicki DonovanKayla EwellGiuliana Jakobeit
Alaric SaltzmanMatthew DavisAlexander Doering
Niklaus „Klaus“ MikaelsonJoseph MorganBjörn Schalla
Lorenzo "Enzo" St. JohnMichael MalarkeyNico Sablik

 

Vampire Diaries  beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.
Ein Hauptcharakter der Serie ist Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore plötzlich auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Schilde führt. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.





 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: wikipedia.org/wiki/Vampire_Diaries

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de