Sam, der immer noch Kontakt zu seinen College-Freunden hat, erhält eine E-Mail von Rebecca Warren, in der sie ihm mitteilt, dass sein Bruder Zach des Mordes an seiner Freundin Emily angeklagt wurde. Die Winchester-Brüder reisen daraufhin nach St. Louis, um ihr zu helfen, und entdecken bei der Sichtung von Polizeivideomaterial, dass Zach sowohl am Tatort als auch, wie von Rebecca selbst bezeugt, zu Hause bei ihr war. Daher vermuten Sam und Dean, dass Zachs Doppelgänger ein Gestaltwandler ist, eine Kreatur, die die Gestalt von jedem annehmen kann, und ihr Verdacht wird bestätigt, als neue Morde geschehen. Die Situation spitzt sich zu, als der Gestaltwandler Sam und Dean gefangen nimmt und deren Gestalt annimmt. Nachdem er Deans Gedanken kennengelernt hat, gesteht der Gestaltwandler Sam, dass sein Bruder in Wirklichkeit eifersüchtig ist, weil er sich gegen seinen Vater auflehnen konnte, um seine Träume zu verwirklichen, während Dean Johns Befehlen folgte und dann plötzlich verschwand und ihn allein ließ. Die Kreatur in Deans Gestalt geht zu Rebeccas Haus, um sie zu töten, wird aber von der Polizei gefasst und kann entkommen; in der Zwischenzeit haben sich die Brüder befreien können. Während sich die Polizei auf die Suche nach dem falschen Dean macht, geht Sam zu Rebecca. Dean hingegen sucht die Kreatur in der Kanalisation, wo sie sich versteckt, um ihr Aussehen zu verändern, findet aber die echte Rebecca gefesselt vor; beide gehen gerade noch rechtzeitig zu ihrem Haus, um den Gestaltwandler, wiederum in Deans Gestalt, zu töten, bevor er Sam erstickt. Die Polizei findet den Leichnam der Kreatur und erklärt Dean Winchester für tot. Sam verabschiedet sich von Rebecca, bevor er abreist, und Dean merkt, dass sein Bruder sein College-Leben vermisst, und äußert seinen Unmut, weil er weiß, dass Sam gerne ein normales Leben führen würde. Sam hingegen scheint fast zu resignieren und gesteht ihm, dass er sich in Stanford gar nicht wohl gefühlt hat, aber Dean verspricht ihm, für immer bei ihm zu bleiben.
Übernatürliche Legende: Gestaltwandler
Gaststar: Amy Grabow (Rebecca Warren).
Weitere Darsteller: Aleks Holtz (Zach Warren), Anita Brown (Lindsay), Peter Shinkoda (Alex).
Musik: In-A-Gadda-Da-Vida (Iron Butterfly), Poison Whiskey (Lynyrd Skynyrd), Hey man, nice shot (Filter), All righ now (Free).
Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural