05 Bloody Mary Supernatural

Toledo, Ohio. Während einer Übernachtung fordert eine Gruppe junger Mädchen beim Spiel Wahrheit und Pflicht Lily auf, dreimal "Bloody Mary" vor dem Spiegel zu sagen, aber offenbar passiert nichts. Kurz darauf erscheint ein Geist und bewegt sich durch die Spiegel im Haus, und Steven Shoemaker, Lilys Vater, stirbt vor dem Badezimmerspiegel, wobei sich seine Augen verflüssigen. Die Winchester-Brüder untersuchen den Vorfall: Die älteste Tochter Donna behauptet, Steven sei an einem Herzinfarkt gestorben, aber Lily befürchtet, dass sie dafür verantwortlich ist, und gesteht, den Geist von Bloody Mary beschworen zu haben. Während Donna von ihren Freunden Jill und Charlie getröstet wird, beginnt Letzterer zu vermuten, dass Stevens Tod von einem übernatürlichen Wesen verursacht wurde. Um ihre Skepsis zu beweisen, erwähnt Jill vor dem Spiegel Bloody Mary, und in derselben Nacht stirbt auch sie. Charlie informiert die Winchester-Brüder über den Tod ihres Freundes, und durch Nachforschungen finden sie heraus, dass es sich um den Geist einer gewissen Maria Worthington handelt, die jeden tötet, der ein Geheimnis über den Tod eines Menschen hat, da sie vor einem Spiegel starb, als sie den Namen ihres Mörders preisgeben wollte. Sam und Dean stellen fest, dass sich der Geist durch jede spiegelnde Oberfläche bewegen kann, und beschließen, dass der beste Weg, sie loszuwerden, darin besteht, sie in den Spiegel zu beschwören, von dem der Fluch ausging und der in einem Antiquitätengeschäft aufbewahrt wird. Sam bietet sich als Köder an und offenbart Dean, dass er ein Geheimnis über den Tod von jemandem hat: Er glaubt nämlich, dass Jessicas Tod seine Schuld ist. Sam, der den Geist beschwört, schafft es nicht, den Spiegel zu zerbrechen, und wird fast getötet; glücklicherweise kommt Dean ihm zu Hilfe. Als die beiden gehen wollen, kommt Marys Geist aus dem Spiegel und versucht, sie beide zu töten: Dank Deans plötzlichem Eingreifen gelingt es ihnen, sich zu retten und den Geist mit seiner eigenen Waffe zu töten. Wird der Geist nämlich vor einen Spiegel gestellt, stirbt er als Opfer seines eigenen Fluchs. Auf der Fahrt mit dem Impala fragt Dean Sam nach dem Geheimnis von Jessicas Tod, das ihm sein Bruder verschwiegen hatte, da es ihm gelungen war, Maria zu rufen. Sam vertraut sich ihm jedoch nicht an und behält die Tatsache für sich, dass er vor Jessicas Tod mehrmals auf die gleiche Weise von ihrem Tod geträumt hat. Außerdem fühlt sich Sam verantwortlich, weil er ihr nie die Wahrheit über seine Vergangenheit als Jäger erzählt hat und darüber, wie er von seinem Vater erzogen wurde. Als Sam aus dem Fenster schaut, sieht er Jessica in weißer Kleidung, die ihn vom Bürgersteig aus regungslos beobachtet und dann verschwindet.

    Übernatürliche Legende: Bloody Mary

    Gaststars: Adrianne Palicki (Jessica), Marnette Patterson (Charlie), William Taylor (Detective), Chelan Simmons (Jill), Kristie Marsden (Donna Shoemaker).
    Weitere Darsteller: James Ashcroft (Coroner), Duncan Minett (Steven Shoemaker), Genevieve Buechner (Lily Shoemaker).
    Musik: Sugar We're Going Down (Fall Out Boy), Rock of ages (Def Leppard), Laugh, I nearly died (The Rolling Stones), Bones Into Dust (Fred Haring).
 



Nr.
(ges.)
05
Deutscher TitelBloody Mary
SerieSupernatural
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
5
Original­titelBloody Mary
RegiePeter Ellis
DrehbuchRon Milbauer & Terri Hughes Burton
Idee: Eric Kripke
Erstaus­strahlung USA11. Okt. 2005
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)20. Nov. 2006

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de