Um das Roosevelt Asylum in Rockford, Illinois, ranken sich mehrere Legenden über merkwürdige paranormale Ereignisse, die sich dort abspielen, obwohl es seit Jahren verlassen ist. Währenddessen erhalten Sam und Dean, während sie über das Verschwinden ihres Vaters sprechen, eine anonyme Nachricht mit den Koordinaten des Roosevelt-Asyls und entdecken bei ihren Nachforschungen, dass Menschen nach dem Besuch dieses Ortes sterben. Dean ist überzeugt, dass die Nachricht von ihrem Vater stammt. Sam argumentiert, dass sie ihre Zeit nicht damit verschwenden sollten, das Übernatürliche zu jagen, sondern sich darauf konzentrieren sollten, ihren Vater zu finden, aber sein Bruder beharrt darauf, Johns Anweisungen zu befolgen. Die beiden beschließen, den Ort zu überprüfen, wo sie zwei in Panik geratene Jungen finden, die beschlossen hatten, eine Nacht in der ehemaligen Anstalt zu verbringen. Sam und Dean entdecken, dass die Patienten der Anstalt von Dr. Ellicott missbraucht wurden. Sam wird vom Geist des Doktors in den Keller gelockt, wo der Wahnsinn zuschlägt, und als er Dean trifft, der die Knochen des Doktors verbrennen will, versucht er, ihn zu töten. Dean gelingt es, die Leiche zu verbrennen, und sein Bruder wird wieder normal. Schließlich erhalten die beiden einen Anruf von ihrem Vater.
Übernatürliche Legende: Geister
Gaststars: Brooke Nevin (Katherine), Nicholas D'Agosto (Gavin), Tom Pickett (Danny Gunderson).
Weitere Darsteller: Peter Benson (Walter Kelly), Karly Warkentin (Walter Kellys Frau).
Musik: Hey you (Bachman Turner Overdrive).
Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural