02 Wendigo Supernatural

Den Koordinaten im Tagebuch ihres Vaters folgend, gelangen die Winchester-Brüder in den Wald von Blackwater Ridge, Colorado. Dort angekommen, erfahren Sam und Dean, dass ein Junge, Tommy Collins, während eines Campingausflugs verschwunden ist und dass seine Schwester Haley nach ihrem Bruder sucht, von dem man seit drei Tagen nichts mehr gehört hat. Nach dem letzten Video, das Tommy geschickt hat, haben die beiden Brüder sofort den Verdacht, dass der Junge von einem Wendigo, einem Wesen, das sich von Menschenfleisch ernährt, um zu überleben, gefangen genommen worden sein könnte. Durch das Tagebuch ihres Vaters, in dem sie nützliche Informationen über übernatürliche Kreaturen notiert haben, erfahren Sam und Dean, dass die einzige Möglichkeit, den Wendigo zu töten, darin besteht, ihn in Brand zu setzen. Sam und Dean geben sich als Ranger aus und helfen Haley, Ben und Roy (einem Tierjäger), Tommy zu finden, aber die Jagd erweist sich als sehr schwierig, vor allem, als der Wendigo Roy tötet und Dean und Haley gefangen nimmt. Alles liegt in den Händen von Sam, dem es mit Bens Hilfe gelingt, das Versteck des Wendigo ausfindig zu machen. Nachdem sie Dean und Haley befreit haben, finden sie Tommy, der überraschenderweise noch am Leben ist, und versuchen zu fliehen, stellen aber fest, dass der Wendigo wieder in die Höhle eindringt, so dass Dean beschließt, ein Ablenkungsmanöver zu starten, um die anderen in die Flucht zu schlagen. Der Kreatur gelingt es, Sam, Haley, Tommy und Ben zu erreichen, aber dank Deans Eingreifen, der den Wendigo tötet, indem er ihn in Brand setzt, werden sie alle gerettet, und bevor sie sich verabschieden, danken Haley und Ben den Winchesters. Sam ist unterdessen sehr wütend über die Geschehnisse und versteht nicht, warum sein Vater nicht gefunden werden kann, aber Dean erkennt, dass der Fund des Tagebuchs kein Zufall ist: John will nämlich, dass seine Söhne die Jagd nach den Fällen, die er unerledigt gelassen hat, wieder aufnehmen. Obwohl es Sams Ziel ist, seinen Vater zu finden, erinnert Dean ihn daran, dass es ihre Aufgabe ist, Monster zu jagen und Menschen zu retten, aber sein Bruder scheint diese Ansicht nicht zu teilen. Danach steigen Sam und Dean in den Impala, um ihr nächstes Ziel zu erreichen.

    Übernatürliche Legende: Wendigo
    Gaststars: Callum Keith Rennie (Roy), Gina Holden (Haley Collins), Alden Ehrenreich (Ben Collins).
    Weitere Darsteller: Cory Monteith (Gary), Graham Wardle (Tommy Collins).
    Musik: Hot Blooded (Foreigner), Down South Jukin (Lynyrd Skynyrd), Fly by night (Rush).
 



Nr.
(ges.)
02
Deutscher TitelWendigo
SerieSupernatural
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
2
Original­titelWendigo
RegieDavid Nutter
DrehbuchEric Kripke
Idee: Ron Milbauer & Terri Hughes Burton
Erstaus­strahlung USA20. Sep. 2005
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Okt. 2006

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de