08 Insekten Supernatural

Sam und Dean lesen einen Artikel über einen mysteriösen Tod durch Kakerlaken in einer noch im Bau befindlichen Wohnsiedlung in Oasis Plains, Oklahoma. Bei einem Grillfest im Haus des Immobilienmaklers Larry Pike lernen sie dessen Sohn Matt kennen, einen 16-jährigen Jungen mit einer Leidenschaft für Insekten, der von seinem Vater oft gescholten wird. Sam sieht in dem Jungen viel von sich selbst, denn auch er kam mit seinem Vater nicht zurecht, nur weil dieser gegen das Leben des Jägers war, und hält ihn immer noch für eine Enttäuschung. Doch Dean versucht ihm klar zu machen, dass John ihn nur beschützen wollte, und gesteht ihm, dass er oft in Stanford vorbeikam, um zu sehen, ob es ihm gut geht, was Sam überrascht. Bei ihrer Suche entdecken die Winchester-Brüder, dass die Wohnsiedlung auf einer alten indianischen Begräbnisstätte gebaut wird, die das Land verflucht hat: Der Legende nach versammelten sich alle Insekten in und um den Ort, um am Tag der Frühlings-Tagundnachtgleiche alle Bewohner anzugreifen und zu töten. Sam und Dean versuchen, einen Weg zu finden, den Ort zu evakuieren, aber dann ist es zu spät und die Nachbarschaft wird von einem Insektenschwarm angegriffen. Im Pike-Haus verbarrikadiert, finden Sam und Dean einen Weg, die Türen und Fenster zu versiegeln, aber sie müssen immer noch gegen die Insekten kämpfen.

    Übernatürliche Legende: Flüche der amerikanischen Ureinwohner, Insekten

    Gaststars: Andrew Airlie (Larry Pike), Carrie Genzel (Lynda Bloome), Tyler Johnston (Matt Pike).
    Weitere Darsteller: Ryan Robbins (Travis Wheeler), Anne Marie DeLuise (Joanie Pike), Jimmy Herman (Joe White Tree).
    Musik: Rock of Ages (Def Leppard), Rock you like a Hurricane (Scorpions).

Nr.
(ges.)
08
Deutscher TitelInsekten
SerieSupernatural
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
8
Original­titelBugs
RegieKim Manners
DrehbuchRachel Nave & Bill Coakley
Erstaus­strahlung USA8. Nov. 2005
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)11. Dez. 2006

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de