14 Albtraum Supernatural

Sam hat weiterhin Vorahnungen in Form von Albträumen, die ihn und seinen Bruder nach Saginaw, Michigan, führen, wo ein Selbstmord geschehen soll. Obwohl Dean überzeugt ist, zu gehen, bestätigt nichts Sams Vorahnung über den Selbstmord. Die beiden setzen ihre Suche fort, bis sie auf Max Miller treffen, einen Jungen mit seltsamen telekinetischen Kräften. Sam und Dean beginnen, die Vergangenheit des Jungen zu erforschen und finden heraus, dass seine leibliche Mutter Jahre zuvor gestorben ist und dass sein Vater ein missbräuchlicher Alkoholiker war. Sam hat einen neuen Albtraum über einen anderen Tod: die Stiefmutter des Jungen. Die beiden kommen rechtzeitig in Max' Haus an und stellen fest, dass dieser sich für die Gewalt rächen wollte, die ihm von seinem Vater und seinem Onkel angetan wurde. Max ist mit dem Besuch der Winchesters nicht einverstanden und droht, Dean zu töten, aber Sam versucht, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Als Sam jedoch herausfindet, dass Max auch von dem gelbäugigen Dämon heimgesucht wurde, der Mary Winchester getötet hat, versucht er, den Jungen zur Vernunft zu bringen und ihm klarzumachen, dass Rache seine Probleme nicht lösen wird, doch schließlich beschließt Max, sich das Leben zu nehmen. Sam vertraut Dean an, dass er sich Sorgen darüber macht, was mit ihm geschieht, und vermutet, dass diese Ereignisse mit dem Dämon zusammenhängen könnten, der seine Mutter getötet hat.

    Übernatürliche Legende: Telekinese, Vorahnungen.

    Gaststars: Brendan Fletcher (Max Miller), Beth Broderick (Alice Miller).
    Weitere Darsteller: Cameron McDonald (Jim Miller), Avery Raskin (Roger Miller), Fred Keating (Millers Nachbar).
    Musik: Two Plus Two (Bob Seger System).

Nr.
(ges.)
14
Deutscher TitelAlbtraum
SerieSupernatural
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
14
Original­titelNightmare
RegiePhil Sgriccia
DrehbuchSera Gamble & Raelle Tucker
Erstaus­strahlung USA7. Feb. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)29. Jan. 2007

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de