Ed, Harry, Maggie, Spruce und Neuzugang Corbett sind die Ghostfacers, okkulte Fanatiker, die ihre Jagd nach allen möglichen übernatürlichen Wesen dokumentieren. Es ist der 29. Februar, und das gesamte Ghostfacers-Team reist zum Morton House", wo die Geisterjagd beginnen soll. Als Sam und Dean kurz darauf in ihrem Impala auftauchen, erkennen sie zwei der Jungen (die sie Jahre zuvor in Texas kennengelernt haben) und weisen die Ghostfacer an, sich zurückzuziehen, aber sie geben nicht auf. Sam und Dean sehen sich gezwungen, mit dem Team der Ghostfacers zusammenzuarbeiten, die weiterhin alles mit Videokameras dokumentieren. Während der Suche tauchen mehrere Geister auf: Sam und Dean erkennen, dass es sich um Echos des Todes handelt, um Geister, die in der Schleife ihrer Ermordung gefangen sind, und entdecken, dass es sich bei dem Täter um Freeman Daggett handelt, den letzten Besitzer des Hauses, der verschiedene Leichenteile im Haus versteckt hat. Plötzlich verschwindet Corbett, und um weiteres Verschwinden zu verhindern, bilden Sam und Dean einen Kreis von Räumen, in den sie Ed, Harry, Maggie und Spruce bringen. Die Winchester-Brüder kommen in einen Raum, in dem sie eine ziemlich seltsame Geburtstagsfeier vorfinden: Es gibt mehrere Leichen, darunter auch Corbetts eigene, und plötzlich erscheint das Gespenst Daggett. Währenddessen wollen die Ghostfacers aus Angst vor dem Tod ihres Freundes abreisen, als ihnen Corbetts Geist erscheint. Dann überredet Spruce, der alles filmt, mit Hilfe von Ed, Harry, mit dem Geist des Jungen zu sprechen, der in ihn verliebt war. Die Szene wechselt zurück zur "Party", wo Corbett, der durch die Worte seines Freundes geweckt wurde, Daggett tötet. Sam und Dean gehen zum Hauptquartier der Ghostfacers, wo die Ghostfacers den Winchesters das Video zeigen, das sie in der Nacht aufgenommen haben, und ihnen sagen, dass die Geschichte im Internet die Runde machen und sie berühmt machen wird. Sam und Dean scheinen davon nicht betroffen zu sein und steigen in ihren Impala, um loszufahren. In der Zwischenzeit stellen die Ghostfacers jedoch fest, dass sie ausgetrickst wurden: Mit einem Magneten haben die beiden Brüder alles, was aufgezeichnet und dokumentiert wurde, von ihrem Computer gelöscht.
Übernatürliche Legende: Gespenster
Gaststars: Travis Wester (Harry Spangler), A. J. Buckley (Ed Zeddmore), Brittany Ishibashi (Maggie Zeddmore), Dustin Milligan (Alan J. Corbett), Austin Basis (Kenny Spruce) John DeSantis (Freeman Daggett).
Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural