30 Kreuzung zur Hölle Supernatural

Greenwood (Mississippi), 1938: Ein Mann, Robert Johnson, spielt in einer Bar, hört aber auf, als er bösartige, knurrende Hunde hört, und läuft davon. Seine Familie findet ihn mit Krämpfen im Haus, und Robert stirbt, nachdem er gesagt hat, er sei dem "schwarzen Hund" entkommen.

In der Gegenwart reisen Sam und Dean nach Greenwood, um den mysteriösen Tod von Sean Boyd zu untersuchen, einem bekannten Architekten, der vom Wolkenkratzer sprang, den er entworfen hatte, nachdem er die Tierschutzbehörde angerufen hatte, nachdem er einen aggressiven schwarzen Hund gesehen hatte. Boyds Partner vertraut den Jungs an, dass Sean zehn Jahre zuvor in einer örtlichen Bar, dem Lloyd's, gearbeitet hat und plötzlich ein Genie auf dem Gebiet der Architektur geworden ist. Währenddessen verschwindet eine weitere Person: Silvia Pearlman, die sich aus demselben Grund wie Boyd an den Tierschutz gewandt hatte, bevor sie verschwand. Im Gespräch mit dem Zimmermädchen erfahren Sam und Dean, dass Pearlman eine junge Frau ist, die 10 Jahre zuvor Primarchirurgin geworden war, und auf einem Foto entdecken sie, dass sie auch in Lloyds Bar war. Es stellt sich heraus, dass die Frau sich in ein Motel geflüchtet hat, um dem schwarzen Hund zu entkommen, aber ihr Versuch ist vergeblich. Sam und Dean gehen in Lloyds Bar und das erste, was ihnen auffällt, ist, dass in der Nähe der Bar Blumen gepflanzt werden, die für Dämonenbeschwörungsrituale verwendet werden. Die Jungen graben an der Kreuzung der Bar ein Loch und als sie eine Blechkiste mit Katzenknochen und Friedhofserde finden, wird ihnen klar, dass die Beteiligten einen Pakt mit einem Dämon geschlossen haben und dass ein Höllenhund, der ihre Seelen einsammeln soll, hinter den mysteriösen Morden steckt. Nach verschiedenen Nachforschungen führen sie sie zu einem gewissen George Darrow, einem häufigen Besucher von Lloyd's, der gesteht, dass auch er einen Pakt mit dem Dämon geschlossen hat. Er wollte ein begabter Maler werden, erlangte aber nie Ruhm und versucht, sich gegen den schwarzen Hund zu wehren, indem er Hoodoo-Pulver auf die Türen seines Hauses streut. Bevor er sie wegschickt, gibt George Dean den Hoodoo-Staub und enthüllt den Namen einer anderen Person: Evan Hudson, der den Dämon gebeten hatte, seine krebskranke Frau zu retten. Evan ist ebenfalls besorgt über die Ankunft des Höllenhundes und die Winchester-Brüder versuchen, ihm zu helfen. Während Sam in Evans Haus Hoodoo-Staub verstreut, geht Dean zu Lloyd's Crossroads, um den Dämon zu beschwören und ihn zu bitten, sein Leben gegen das von Evan einzutauschen. Der Dämon weigert sich und während des Gesprächs bestätigt sich, was Dean schon lange vermutet hat: Sein Vater hat seine Seele ebenfalls an einen Dämon verkauft, um ihn vor dem Tod zu bewahren. Der Dämon spürt den Kummer des Jungen über den Tod seines Vaters und versucht, Dean davon zu überzeugen, seine nächsten 10 Jahre gegen die Wiedererweckung seines Vaters einzutauschen. Aber Dean gibt nicht nach und schafft es, den Dämon in einem Pentagramm zu fangen, das er vor seiner Beschwörung gezogen hat, so dass der Dämon gezwungen ist, den Pakt zu akzeptieren und Evans Leben gegen seine Freiheit einzutauschen.

    Übernatürliche Legende: Pakt mit dem Teufel, Dämonen
    Gaststars: La Monde Byrd (Robert Johnson), John Lafayette (George Darrow), Jeannetta Souza (Kreuzungsdämon).
    Weitere Darsteller: Vincent Gale (Evan Hudson), Leah Cairns (Julie Hudson), Christie Laing (Kreuzungsdämon der 1930er Jahre), Aleks Paunovic (Seans Freund), Catherine Thomas (Kellnerin), Deni DeLory (Silvia Pearlman), James Lafazanos (Hotelmanager).
    Musik: Crossroad Blues (Robert Johnson), Downhearted Blues (Son House), Key to the Higway (Big Bill Broonzy), Chaos Surrounds You (Bryan Tichy), Little Walter (Onzy), Eat the Rich (Fozzy), Eat the Rich (Motörhead), Me and the Devil Blues (Robert Johnson), Hell Hound on My Trail (Robert Johnson), Nazareth (Hair of the dog).
 

 

Nr.
(ges.)
30
Deutscher TitelKreuzung zur Hölle
SerieSupernatural
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
8
Original­titelCrossroad Blues
RegieSteve Boyum
DrehbuchSera Gamble
Erstaus­strahlung USA16. Nov. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)11. Feb. 2008

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de