20 Der Wunder-Colt Supernatural

Boulder, Colorado: Sam und Dean erfahren, dass ein anderer Jäger, Daniel Elkins, ein alter Freund von John, getötet und sein Haus geplündert wurde. Die beiden finden einen Brief, der an John Winchester adressiert ist: Der Vater erreicht seine Söhne und teilt ihnen mit, dass Elkins im Besitz einer besonderen Waffe war, dem Colt, der mit sieben Kugeln bestückt ist und jedes übernatürliche Wesen und somit auch den Dämon, der Mary getötet hat, töten kann. John enthüllt, dass die Waffe möglicherweise von der Gruppe von Vampiren in der Gegend stammt, Kreaturen, die Elkins fast vollständig ausgerottet hatte. Doch nun gibt es eine neue Gruppe von Vampiren, die auf abgelegenen Straßen außerhalb der Stadt Opfer anlockt. Sam, Dean und John müssen also das Versteck der Vampire suchen, um sie zu töten, sie zu enthaupten und die Waffe zurückzuholen. Sam hat es jedoch satt, den Befehlen seines Vaters zu folgen, der auch seine Söhne im Unklaren darüber lässt, was er tut, und streitet sich mit John, der seinen Sohn beschuldigt, die Familie im Stich zu lassen. In der Zwischenzeit schimpft Luther, der Anführer der Vampirgruppe, mit Kate, weil sie einen Jäger getötet hat und bald von anderen Jägern verfolgt werden wird. John versucht, sich bei Sam zu entschuldigen und gesteht ihm, dass er sich dieses Leben für seine Söhne nicht vorgestellt hat, sondern sie nur ausgebildet hat, weil er sie vor den Gefahren des Übernatürlichen schützen wollte. In dieser Nacht ködert Dean die Vampire, während Sam und John sie mit Pfeilen beschießen, die mit dem Blut eines Toten getränkt sind, um sie zu schwächen und Kate als Geisel zu nehmen. Eigentlich will John Luther einen Tausch vorschlagen: den Vampir gegen den Colt, aber John wird erschossen. Zum Glück greifen Sam und Dean ein und helfen ihrem Vater, der den Colt benutzt, um Luther zu töten. Bevor er abreist, erklärt John seinen Söhnen, dass er weiß, dass sie nur gemeinsam stärker sind, und bezieht sie in seine Mission ein.

    Übernatürliche Legende: Vampire

    Gaststars: Jeffrey Dean Morgan (John Winchester), Warren Christie (Luther), Anne Openshaw (Kate), Dominic Zamprogna (Beau).
    Weitere Darsteller: Brenda Campbell (Beth), Terence Kelly (Daniel Elkins), Christine Chatelain (Jenny).
    Musik: House is rockin' (Stevie Ray Vaughan), Searching for the truth (Brian Keith Nutter), Trailer trash (88 Crash), Strange face of love (Tito and Tarantula).
 



Nr.
(ges.)
20
Deutscher TitelDer Wunder-Colt
SerieSupernatural
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
20
Original­titelDead Man’s Blood
RegieTony Wharmby
DrehbuchCathryn Humphris & John Shiban
Erstaus­strahlung USA20. Apr. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)12. März 2007

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de