26 Spiel nicht mit toten Dingen Supernatural

Sam beschließt, das Grab seiner verstorbenen Mutter zu besuchen und schleppt seinen widerstrebenden Bruder mit. Als Dean auf dem Friedhof in Greenville, Illinois, ankommt, bemerkt er einen seltsamen Kreis aus toter Erde um ein nahe gelegenes Grab, das von Angela Mason, die drei Tage zuvor gestorben ist, und sie denken an eine mögliche böse Präsenz. Sam und Dean stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass Angela bei einem Autounfall ums Leben kam, der durch einen Streit mit ihrem Freund Matt verursacht wurde, der sie angerufen hatte, und dass sie, vom Fahren abgelenkt, das Auto ins Schleudern brachte. Dean sieht sich unterdessen Angelas Wohnung an, wo er mit seinem Mitbewohner Lindsey spricht, der sich darüber aufregt, dass Matt in der Nacht zuvor unter mysteriösen Umständen gestorben ist und dass er vor seinem Tod Visionen von Angela hatte. Sam und Dean beschließen, Neil, Angelas besten Freund, zu befragen, der ihr gesteht, dass er sie liebt und dass Matt sie mit Lindsey betrügt. In dem Glauben, Angela sei zu einem Rachegeist geworden, gehen Sam und Dean zum Friedhof, um die Knochen des Mädchens zu verbrennen, aber als sie den Sarg öffnen, ist die Leiche nicht da. Dean bemerkt Symbole auf dem Sarg und stellt fest, dass jemand einen Zauber ausgesprochen hat, um Angela in Zombieform wieder zum Leben zu erwecken. Aufgrund einiger Hinweise vermutet Dean, dass es sich um den Vater des Mädchens handelt, und beschuldigt ihn unverzüglich, seine Tochter versteckt zu halten. Doch Mr. Mason, schockiert und ungläubig über das Ausmaß der Beschuldigung, schickt Dean weg, immer noch wütend über Johns Tod. In diesem Moment wird den beiden klar, dass die einzige Person, die das Mädchen wiederbelebt haben könnte, Neil selbst ist, der, nachdem er den Mord an Matt durch Angela entdeckt hat, den Brüdern alles gesteht. Sam und Dean gehen sofort zu Lindsey, um sie zu beschützen, woraufhin Angela die Flucht ergreift. Die Winchester-Brüder schmieden mit Neils Hilfe einen Plan, aber Angela spürt seine Angst und merkt, dass sie ihm eine Falle stellen will und tötet ihn. Auf dem Friedhof gelingt es Sam und Dean, Angela zu fangen und schließlich zu töten, indem sie sie in ihrem Sarg aufspießen. Auf der Rückfahrt hält Dean den Wagen an, um mit Sam zu sprechen. Er entschuldigt sich bei seinem Bruder für sein Verhalten im Zusammenhang mit dem Tod seines Vaters und gesteht ihm seinen Kummer und seine Schuldgefühle, da er vermutet, dass John sein Leben geopfert hat, um ihn ins Leben zurückzubringen.

    Übernatürliche Legende: Zombies
    Gaststars: Tamara Feldman (Angela Mason), Jared Keeso (Matt), Christopher Jacot (Neil), Leela Savasta (Lindsey).
    Andere Darsteller: Serge Houde (Mr. Mason).
    Musik: Sad Girl (Supergrass)
 

 

Nr.
(ges.)
26
Deutscher TitelSpiel nicht mit toten Dingen
SerieSupernatural
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
4
Original­titelChildren Shouldn’t Play with Dead Things
RegieKim Manners
DrehbuchRaelle Tucker
Erstaus­strahlung USA19. Okt. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)15. Jan. 2008

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de