19 Das Gemälde Supernatural

Im Bundesstaat New York wird ein junges Paar in der Nacht ermordet, unmittelbar nachdem es ein Gemälde gekauft hat. Der Fall erregt sofort die Aufmerksamkeit der Winchester-Brüder, die, am Ort der Auktion angekommen, Nachforschungen anstellen und die schöne Sarah Blake kennenlernen, die Tochter des Besitzers des Antiquitätengeschäfts, in dem das Gemälde aufbewahrt wird. Dean bemerkt, dass Sarah ein offensichtliches Interesse an Sam hat und rät seinem Bruder, loszulassen und zu versuchen, trotz des Verlustes von Jessica glücklich zu sein. Die Winchester-Brüder schleichen sich in den Laden und verbrennen das Gemälde, in der Überzeugung, auf diese Weise den Morden ein Ende zu setzen. Als Sam am nächsten Tag in den Laden zurückkehrt, um sich von Sarah zu verabschieden, sieht er das Gemälde ohne einen Kratzer wieder an seinem Platz. Die Winchester-Brüder beginnen nun, die Vergangenheit der Figuren des Gemäldes, der Familie Merchant, zu erforschen und einen Weg zu finden, sie zu vertreiben. Sarah erzählt den Winchester-Brüdern, dass das Gemälde an eine Freundin von ihr, Evelyn, verkauft wurde, aber sobald sie am Haus der Frau ankommen, finden sie sie tot und sehen, wie sich eine der Figuren auf dem Gemälde, Isaiah Merchant, bewegt. An diesem Punkt gestehen die Winchesters Sarah, dass sie Jäger des Übernatürlichen sind, und das Mädchen, zunächst ungläubig, beschließt dann, sich ihnen bei der Lösung des Problems anzuschließen. Anhand einer Fotografie des Gemäldes entdecken sie, dass es Unterschiede zu einigen der auf dem Gemälde abgebildeten Gegenstände gibt, und sie werden auf eine Gruft aufmerksam, in der Mitglieder der Familie Merchant begraben sind. Dean stellt fest, dass unter den Urnen die von Isaiah Merchant fehlt, und so finden sie die Leiche des Verstorbenen und verbrennen sie. In dieser Nacht, zurück in Evelyns Haus, stellen sie fest, dass eine Figur auf dem Gemälde fehlt: Melanie Merchant, Isaiahs Adoptivtochter, die für die Auslöschung ihrer Familie verantwortlich sein soll. Während Sam und Sarah den Geist des Mädchens konfrontieren, kehrt Dean in die Krypta zurück und verbrennt den Gegenstand, der mit Melanie verbunden ist, nämlich ihre Puppe, und beseitigt auf diese Weise den Geist. Bevor er geht, gesteht Sam Sarah, dass er sie mag, aber keine Lust auf eine Affäre hat, da er seine Lieben nicht den Gefahren des Übernatürlichen aussetzen möchte. Das Mädchen erklärt ihm, dass er die schönen Dinge des Lebens nicht genießen kann, wenn er weiterhin Schmerzen vermeidet, aber Sam ist weiterhin anderer Meinung, und so müssen sie sich widerwillig verabschieden.

    Übernatürliche Legende: Geister

    Gaststars: Taylor Cole (Sarah Blake), Jodelle Ferland (Melanie Merchant), Jay Brazeau (Bibliothekar).
    Weitere Darsteller: Jody Thompson (Ann Telesca), Curtis Caravaggio (Mark Telesca), Linden Banks (Isaiah Merchant), Barbara Frosch (Evelyn), Keith Martin Gordey (Daniel Blake).
    Musik: Night time (Steve Carlson), Romantic piece nº1 (Antonin Dvrak), One more once (Black Toast Music), Bad time (Grand Funk Railroad).
 



Nr.
(ges.)
19
Deutscher TitelDas Gemälde
SerieSupernatural
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
19
Original­titelProvenance
RegiePhil Sgriccia
DrehbuchDavid Ehrman
Erstaus­strahlung USA13. Apr. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)5. März 2007

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de