24 Alle lieben Clowns Supernatural

Sam und Dean verbrennen die Leiche ihres Vaters, um ihm ein letztes Lebewohl zu sagen. Sam fragt Dean, ob sein Vater vor seinem Tod noch etwas zu ihm gesagt habe, doch sein Bruder verneint dies. Während Dean den durch den Unfall schwer beschädigten Impala repariert, ist Sam immer noch wütend über den Tod seines Vaters und vermutet, dass der gelbäugige Dämon dafür verantwortlich sein könnte, da auch der Colt verschwunden ist. Als Sam die Sachen seines Vaters nach Hinweisen durchsucht, hört er eine vier Monate alte Nachricht auf dem Anrufbeantworter eines von Johns Telefonen ab, in der eine gewisse Ellen Harvelle sagt, sie wolle ihm helfen. Die beiden Brüder machten sich auf den Weg zum "Roadhouse", dem Ort, an dem sie die Frau finden würden. Als Sam und Dean dort ankommen, werden sie von Ellen und ihrer Tochter Jo, die ebenfalls Jäger des Übernatürlichen sind, mit Pistolen und Gewehren bedroht. Sobald sie auftauchen, werden die beiden freigelassen und erzählen der Frau von Johns Tod. Ellen erzählt den beiden, dass sie John im Kampf gegen den gelbäugigen Dämon helfen wollte. Sie beschließt, den Winchester-Brüdern zu helfen und stellt ihnen Ash vor, einen jungen, computerbewanderten Jäger, der versucht, den Dämon anhand der wenigen Informationen, die John gesammelt hat, aufzuspüren. In der Zwischenzeit versucht Sam, seine Schuld zu sühnen, indem er auf die Jagd geht und zusammen mit Dean den Fall eines "Clown-Killers" in Medford, Wisconsin, übernimmt, der die Eltern von Kindern tötet, die den örtlichen Vergnügungspark besuchen. Dean ist überrascht, dass Sam diesen Fall übernommen hat, da sein Bruder Angst vor Clowns hat, aber die Winchester-Brüder finden heraus, dass es sich in Wirklichkeit um einen Rakshasa handelt, der Kinder anlockt und dann ihre Eltern tötet. Nach mehreren Suchaktionen gelingt es ihnen, die Kreatur zu finden und mit einem Messingdolch zu töten. Zurück im Roadhouse erzählt Ash den Jungs, dass er den Dämon noch nicht aufgespürt hat, aber dass er eine Methode erfunden hat, um ihn beim geringsten Anzeichen zu orten, und dass er sie sofort alarmieren würde, wenn sich etwas Neues ergeben würde. In der Zwischenzeit zeigt Jo offenes Interesse an Dean, aber er ist nicht in der Stimmung dafür. Sam und Dean verlassen das Roadhouse und kehren zu Bobby zurück, wo sie ihre Suche fortsetzen. Sam schafft es auch, mit Dean darüber zu streiten, dass er Johns Tod nicht gut verkraftet, und nach einer Phase der Gleichgültigkeit reagiert Dean mit einem Wutausbruch, indem er den Kofferraum des Impalas durchsticht.

    Übernatürliche Legende: rakshasa
    Gaststars: Samantha Ferris (Ellen Harvelle), Alona Tal (Jo Harvelle), Chad Lindberg (Ash)
    Weitere Darsteller: Nicole Munoz (Nora), Julius Chapple (Noras Vater), Lexie Huber (Noras Mutter), Colin Naples (Clown), Quinn Lord (Evan).
    Musik: Time Has Come Today (The Chambers Brother), Shambala (Three Dog Night), Do That to Me One More Time (Captain & Tennille), What's Your Name (Lynyrd Skynyrd), Everybody Loves a Clown (Gary Lewis & The Playboys)
 



Nr.
(ges.)
24
Deutscher TitelAlle lieben Clowns
SerieSupernatural
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
2
Original­titelEverybody Loves a Clown
RegiePhil Sgriccia
DrehbuchJohn Shiban
Erstaus­strahlung USA5. Okt. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Dez. 2007

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de