25 Blutrausch Supernatural

Die Winchester-Brüder reisen nach Red Lodge in Montana, wo seltsame Kuhverstümmelungen aufgetreten sind. In der Leichenhalle untersuchen sie die Leiche eines enthaupteten Mädchens und stellen fest, dass sie tatsächlich ein Vampir war. Etwas verwirrt setzen sie ihre Suche fort und erkundigen sich nach weiteren Informationen, erregen aber die Aufmerksamkeit von Gordon Walker, einem befreundeten Jäger von John Winchester. Gordon warnt sie jedoch, diesen Fall fallen zu lassen, da er schon seit einiger Zeit daran arbeitet. Noch am selben Abend begibt sich Gordon in das Versteck der Vampire, und ohne das plötzliche Eingreifen von Sam und Dean wäre er bei der Konfrontation getötet worden. Zurück im Pub stellen Dean und Gordon fest, dass sie viel gemeinsam haben und beschließen, gemeinsam gegen die Vampire zu kämpfen, was Sam jedoch enttäuscht. Er hält es sogar für besser, Dean zu warnen, da Sam der Meinung ist, dass Gordon zu sehr von der Jagd besessen ist und das Töten für ihn eher ein Spaß ist. Sam, zurück im Motel, vertraut Ellen an, dass sie mit Gordons Hilfe einen Vampirfall lösen, aber die Frau rät ihm, ihm nicht zu vertrauen, und macht ihm klar, dass er eine zwielichtige Person ist. Tatsächlich hat Gordon die Jagd aufgenommen, um seine tote Schwester zu rächen, und behauptet, dass er sich nur dann erfüllt fühlt, wenn er weiter tötet. Kurz darauf wird Sam von zwei Vampiren, Eli und Lenore, entführt, und als er aufwacht, offenbaren sie dem Jungen, dass sie sich im Gegensatz zu anderen Vampiren, die sich früher von Menschen ernährten, jetzt nur noch von Tierblut ernähren, um die Jäger fernzuhalten. Aber es gibt immer noch einige Jäger, die weiterhin Vampire töten, und er bittet sie, den anderen Jägern mitzuteilen, dass sie die Stadt verlassen werden und darum bitten, in Ruhe gelassen zu werden. Sam, der von Lenore überzeugt wurde, kehrt zu Dean zurück und sagt ihm, er solle aufhören zu jagen, da die Vampire keine Bedrohung darstellten. Dean ist jedoch anderer Meinung als sein Bruder und begibt sich, unterstützt von Gordon, in das Versteck der Vampire, um sie alle zu töten. Gordon fesselt Lenore und beginnt, sie zu sehr zu quälen. Dean erkennt, dass Sams Vermutung nicht falsch war, und versucht, Gordon davon abzubringen. Doch der Jäger besteht darauf, sie zu töten, und benutzt Sam als Köder, um zu beweisen, dass Vampire eine Bedrohung sind und sich ihre Natur nicht ändern kann, weil er überzeugt ist, dass Lenore den Jungen angreifen würde. Der Vampir wehrt sich jedoch und überzeugt schließlich Dean, der sich, wieder mit Sam vereint, im Kampf gegen Gordon wiederfindet. Aus dem Kampf zwischen Dean und Gordon geht ersterer als Sieger hervor, während es Sam gelingt, die guten Vampire zu retten.

    Übernatürliche Legende: Vampire
    Gaststars: Sterling K. Brown (Gordon Walker), Amber Benson (Lenore), Samantha Ferris (Ellen Harvelle).
    Weitere Darsteller: Janene Carleton (Christina Flannigan), Derek McIver (Sheriff), Ty Olsson (Eli).
    Musik: Wheel in the Sky (Journey), Back in Black (AC/DC), Time and Time Again (Long John Hunter), Golden Rule (Lil Ed and the Blues Imperial), Funny Car Graveyard (Lee Rocker)
 



Nr.
(ges.)
25
Deutscher TitelBlutrausch
SerieSupernatural
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
3
Original­titelBloodlust
RegieRobert Singer
DrehbuchSera Gamble
Erstaus­strahlung USA12. Okt. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)7. Jan. 2008

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de