21 Die Erlösung Supernatural

 John erklärt seinen Kindern, dass er auf der Suche nach einem gelbäugigen Dämon ist, der vor allem Familien mit zweitgeborenen Kindern, die gerade sechs Monate alt geworden sind, heimsucht. Bevor der Dämon zuschlägt, ereignen sich in Salvation, Iowa, eine Reihe seltsamer Ereignisse. Sam, Dean und John reisen zum Ort des Geschehens, um die Mutter der nächsten Familie zu retten, die von dem Dämon getötet werden soll, und teilen ihre Zeit zwischen zwei Krankenhäusern auf, um die Namen der ungeborenen Babys zu suchen, die bald sechs Monate alt sein werden. Plötzlich hat Sam eine Vorahnung von einer Frau mit einem kleinen Mädchen und verrät seinem Vater und seinem Bruder das Haus der Familie, das angegriffen werden wird. John schimpft jedoch mit seinen Söhnen, weil er erst jetzt erfährt, dass Sam Vorahnungen hat und glaubt, dass diese irgendwie mit dem gelbäugigen Dämon zusammenhängen könnten. Während sie nach einem Weg suchen, den Dämon zu stoppen, erhält Sam einen Anruf von Meg, die alle Freunde von John tötet und ihm droht, seine Arbeit fortzusetzen, bis sie den Colt erhält und Rache übt. John geht mit einem falschen Colt zu dem Treffen und überlässt es seinen Söhnen, den gelbäugigen Dämon zu töten. Den Brüdern gelingt es, die Familie zu retten, doch der Dämon entkommt erneut. Sam ist so wütend darüber, dass er bei der Mission gescheitert ist, dass er sich mit Dean streitet, der ihm klarzumachen versucht, dass es sich nicht lohnt, sein Leben für einen Dämon zu riskieren. Meg entdeckt die Täuschung und nimmt John wütend gefangen, wobei sie auch Sam und Dean bedroht.

    Übernatürliche Legende: Dämonen, Colt

    Gaststars: Nicki Aycox (Meg Masters), Jeffrey Dean Morgan (John Winchester), Sebastian Spence (Dämon), Serinda Swan (Empfangsdame).
    Weitere Darsteller: Richard Sali (Pastor Jim Murphy), Rondel Reynoldson (Krankenschwester), Erin Karpluk (Monica).
    Musik: Carry on wayward son (Kansas).

Nr.
(ges.)
21
Deutscher TitelDie Erlösung
SerieSupernatural
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
21
Original­titelSalvation
RegieRobert Singer
DrehbuchSera Gamble & Raelle Tucker
Erstaus­strahlung USA27. Apr. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)19. März 2007

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

brettspielefan.de

hobbyrat.de

sf-serien.de

dramedy-serien.de

sitcomserien.de