Sam und Dean bitten Bobby Singer, einen alten Jäger und Freund der Familie, um Hilfe, da er sich sehr gut mit dem Okkulten auskennt. Bobby warnt Sam und Dean, dass die Geschichte dieses Dämons kein einfacher Jagdfall ist, wie sie es gewohnt sind. Er informiert sie auch darüber, dass dämonische Besessenheit in diesem Jahr zugenommen hat und dass etwas Gefährliches passieren wird. Während sie nach einem Weg suchen, John zu retten, stürmt Meg herein und fordert den Colt. Den dreien gelingt es, Meg in Solomons Schlüssel zu locken, eine sehr mächtige Dämonenfalle, die zuvor von den Jägern entworfen wurde. Nachdem sie den Dämon gefoltert und den Ort gefunden haben, an dem John gefangen gehalten wird, treiben Sam und Dean Meg aus. Nachdem das sterbende Mädchen den beiden offenbart hat, dass sie ein Jahr lang besessen war und sich in bestimmten Momenten all dessen bewusst war, was mit ihr geschah, stirbt sie. Sam und Dean gehen sofort zu dem von Meg angegebenen Ort, wo sie auf viele Dämonen treffen. Nachdem sie ihren Vater gerettet haben, gehen Dean und Sam in einen Unterschlupf, als plötzlich John, der glaubt, sie seien von dem Dämon gefunden worden, Dean auffordert, ihm den Colt zu geben. Der Junge bemerkt, dass etwas an seinem Vater seltsam ist und erkennt, dass der gelbäugige Dämon seit Johns Entführung von ihm Besitz ergriffen hat. Der Dämon gibt sich zu erkennen, und die Brüder versuchen, ihn mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen, aber sie haben keine Wirkung auf ihn. Dann gesteht er, dass er Mary und Jessica getötet hat, weil sie seinem Plan für Sam im Weg standen. Nachdem er Dean gefoltert hat, erlangt John die Kontrolle über seinen Körper zurück und bittet Sam mit dem letzten Rest an Gewissen, ihn mit dem Colt zu töten, was ihn vor eine schwere Entscheidung stellt. Erschöpft und verwundet von dem Kampf versuchen die drei, es ins Krankenhaus zu schaffen, aber ein Lastwagen, der von einem von einem Dämon besessenen Mann gefahren wird, überfährt sie und wirft sie bewusstlos von der Straße.
Übernatürliche Legende: Dämonen
Gaststars: Nicki Aycox (Meg Masters), Jeffrey Dean Morgan (John Winchester), Jim Beaver (Bobby Singer), Sebastian Spence (Dämon).
Musik: Fight the good fight (Triumph), Turn to stone (Joe Walsh), Bad moon rising (Creedence Clearwater Revival).
Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.
Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural