28 Mörderburg Supernatural

Sam und Dean kommen während eines Streits zwischen Ellen und ihrer Tochter Jo im Roadhouse an, weil das Mädchen in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters treten und Jäger werden möchte. Ellen verbietet es ihr, weil sie ihre Tochter nicht den Gefahren des Übernatürlichen aussetzen will, und bittet die Winchesters, den Fall zu übernehmen, den Jo gefunden hatte. Sam und Dean reisen nach Philadelphia, um das Verschwinden mehrerer blonder Frauen in demselben Gebäude in den letzten sechs Jahren zu untersuchen. Bei ihren Untersuchungen vor Ort bemerkt Sam zwischen den Rissen in den Wänden eine seltsame schwarze Substanz, die sich als Ektoplasma herausstellt. Als sie das Gebäude verlassen, treffen sie auf Jo, die von zu Hause weggelaufen ist, um sich ihnen anzuschließen. Ellen, die sich Sorgen macht, ruft Dean an, um herauszufinden, ob ihre Tochter bei ihnen ist, aber er lügt über das Mädchen. Jo ist eine unerfahrene Jägerin und will unbedingt etwas lernen, aber Dean versucht, sie davon abzubringen, weil sie wenigstens die Chance hat, ein besseres Leben zu wählen. Die drei setzen ihre Suche fort und finden heraus, dass sich in der Nähe dieses Gebäudes früher ein Gefängnis befand, in dem Henry H. Holmes, der erste echte amerikanische Serienmörder, seine Opfer einsperrte, wobei er blonde Mädchen bevorzugte. Während Sam, Dean und Jo auf der Suche nach dem Geist sind, wird das Mädchen gefangen genommen. Ellen erfährt, dass Jo bei den Winchesters ist und ruft sie an, um mit ihrer Tochter zu sprechen, woraufhin Dean gezwungen ist, ihr zu gestehen, dass Jo in Gefahr ist, aber verspricht, sie zu retten. Während Ellen direkt nach Philadelphia fährt, gelingt es Sam und Dean, Jo und Theresa (das letzte von Holmes entführte Mädchen) zu finden. Um den Geist zu besiegen, bietet Jo an, als Köder zu fungieren, und so gelingt es ihnen, den Mörder in einem Salzkreis zu fangen und ihn für immer in der Kanalisation einzufrieren. Zurück im Roadhouse werden Sam und Dean allein gelassen, während ein weiterer Streit zwischen Ellen und Jo ausbricht, bei dem die Frau ihrer Tochter erzählt, dass ihr Vater bei der Jagd mit John Winchester gestorben ist. Verzweifelt verlässt das Mädchen das Roadhouse und beichtet dem Jungen zusammen mit Dean die Wahrheit über den Tod ihres Vaters, woraufhin die Winchester-Brüder verzweifelt zurückbleiben.

    Übernatürliche Legende: Gespenster
    Gaststars: Samantha Ferris (Ellen Harvelle), Alona Tal (Jo Harvelle), Stephen Aberle (Henry H. Holmes), Lisa Marie Caruk (Theresa Ellis).
    Weitere Darsteller: Andrea Brooks (Katie Burns), Brent Chapman (Ed).
    Musik: Surrender (Cheap Trick), Smoke on the Water (Deep Purple), Smoke on the Water (AC/DC), Rock and Roll Ain't Noise Pollution (AC/DC), Cold as Ice (Foreigner)
 



Nr.
(ges.)
28
Deutscher TitelMörderburg
SerieSupernatural
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
6
Original­titelNo Exit
RegieKim Manners
DrehbuchMatt Witten
Erstaus­strahlung USA2. Nov. 2006
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Jan. 2008

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the-Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch sehr jung waren. Ihr Vater John Winchester erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen zu können. Die Brüder reisen quer durch die Vereinigten Staaten, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben. Dabei bleibt es jedoch nicht und sie erkennen ihren wahren Platz in der Welt und dass im Universum nicht nur Dämonen, Geister und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

SchauspielerRollennameSynchron
Jensen AcklesDean WinchesterJulien Haggège
Jared PadaleckiSamuel WinchesterWanja Gerick
Katie Cassidy
Genevieve Cortese
RubyCathlen Gawlich
Natascha Geisler
Lauren CohanBela TalbotTanja Geke
Misha CollinsCastielFlorian Halm
Mark SheppardCrowleyMatti Klemm
Mark Pellegrino
Jared Padalecki
Misha Collins
Rick Springfield
David Chisum
Luzifer / NickBernhard Völger
Wanja Gerick
Florian Halm
Torsten Michaelis
Thomas Nero Wolff
Alexander CalvertJackKonrad Bösherz
Jim BeaverRobert „Bobby“ SingerJan Spitzer

Supernatural (englisch für ‚übernatürlich‘, Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada, gedreht wurde.

TitelSupernatural
OriginaltitelSupernatural
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreDrama, Mystery, Horror
Erscheinungsjahre2005–2020
Länge42 Minuten
Episoden327 in 15 Staffeln
IdeeEric Kripke
MusikJay Gruska, Christopher Lennertz

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Supernatural

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

sf-serien.de

dramedy-serien.de

ani-serie.de (Animationen)

sitcomserien.de

musikdrama.de

dramaserienfan.de